Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:
Strotti hat geschrieben:Das ist doch alles schon geklärt: Es gibt die zertifizierten HDTV-Festplattenreceiver von TT micro mit Nagravision, und für die sind neue Smartcards nötig. Ansonsten: Die Restriktionen kommen von den Sendern. KDG sorgt jetzt mit möglichst geringem Aufwand dafür, dass man nicht mit zertifizierten Geräten die Restriktionen umgehen kann.

Strotti
Dazu brauch es aber eigentlich auch keine neuen Karten.
Hatte mal einen Humax 9800c, qvc konnte man garnicht aufzeichnen, da wurde ein Flag gesendet.
Auf der ARD hatte ich auch mal eine Sendung aufgenommen, da hieß es nach 7 Tagen, die Lizenz sei abgelaufen. ...
Du willst uns doch auf den Arm nehmen?

Und wenn da wirklich was war, dann beweist das nur endgültig, dass diese Dinge (genauso wie die angeblich jetzt schon gesendeten Sperren Im "Free"-Bereich) NICHTS mit irgendwelchen Flags oder Restriktionen zu tun haben, sondern einfach Fehlfunktionen waren/sind.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

exkarlibua hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Strotti hat geschrieben:Das ist doch alles schon geklärt: Es gibt die zertifizierten HDTV-Festplattenreceiver von TT micro mit Nagravision, und für die sind neue Smartcards nötig. Ansonsten: Die Restriktionen kommen von den Sendern. KDG sorgt jetzt mit möglichst geringem Aufwand dafür, dass man nicht mit zertifizierten Geräten die Restriktionen umgehen kann.

Strotti
Hatte mal einen Humax 9800c, qvc konnte man garnicht aufzeichnen, da wurde ein Flag gesendet.
Auf der ARD hatte ich auch mal eine Sendung aufgenommen, da hieß es nach 7 Tagen, die Lizenz sei abgelaufen. ...

Und wenn da wirklich was war, dann beweist das nur endgültig, dass diese Dinge (genauso wie die angeblich jetzt schon gesendeten Sperren Im "Free"-Bereich) NICHTS mit irgendwelchen Flags oder Restriktionen zu tun haben, sondern einfach Fehlfunktionen waren/sind.
Natürlich sind Aufnahmesperren auch damals schon umsetzbar gewesen.... siehe Premiere Direkt.
Zuletzt geändert von brasstube am 25.09.2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß brasstube
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

Strotti

ich habe das geschrieben, wie es war. QVC konnte man nicht aufnehmen und das mit der ARD war damals wirklich ein Fehler in der Senderabwicklung...

und wenn ich euch auf dem Arm nehmen würde, hätte ich geschrieben, dass ab Oktober die FREE-SD Sender wirklich free sind :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

spooky hat geschrieben:und das mit der ARD war damals wirklich ein Fehler in der Senderabwicklung...
Woher weißt du, dass das ein Fehler seitens der ARD war?
Es ist nirgendwo standardisiert, an welcher Stelle stehen muss, damit eine Aufnahme nach 7 Tagen nicht mehr abgespielt werden darf. Erst recht nicht bei unverschlüsselten Sendern.
Es kann sich nur um eine Fehlfunktion bei dem Receiver handeln.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:und das mit der ARD war damals wirklich ein Fehler in der Senderabwicklung...
Woher weißt du, dass das ein Fehler seitens der ARD war?
Es ist nirgendwo standardisiert, an welcher Stelle stehen muss, damit eine Aufnahme nach 7 Tagen nicht mehr abgespielt werden darf. Erst recht nicht bei unverschlüsselten Sendern.
Es kann sich nur um eine Fehlfunktion bei dem Receiver handeln.
es muss ja irgendwer ein flag senden.. und es war auch komischerweise damals nur diese Aufnahme betroffen.
es ist allerdings schon 3-4 jahre her... glaube es war eine doku der bbc
fledermausland
Newbie

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von fledermausland »

Mal ´ne Frage zur neuen Paketübersicht: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011:

Es ist ja die Rede von "bis zu" 3 EUR Aufpreis für die neuen HD Sender aber wenn ich die Erklärungen richtig verstehe, wären es in meinem Fall sogar 4 EUR ?!

Ich beziehe momentan Kabel Digital Home+ für 20,90 EUR.

Aus der neuen Zusammenstellung bräuchte ich ja folgende Komponenten:

* Kabel Digital: Für die SD-Free TV Sender
* Privat HD: Für die (neuen) privaten HD Sender
* DVR: Damit die Sagem Box zu Hause bleibt
* Premium HD: Für die (alten) HD Sender

Kostenpunkt 19,90 EUR

Jetzt fehlen mir allerdings noch die ganzen SD-Pay-TV Sender aus dem (alten) Kabel Digital Home Paket. Die möchte ich unbedingt behalten -
alleine schon wegen der Musiksender ohne Klingeltonwerbung ;-)))

Verbergen sich diese hinter "Premium Extra" ?????

Wenn ja wären das dann zusammen schon 24,90 EUR. Da könnte man sich ja fast schon übrlegen Premiere zu abonieren :kater: :kater:
Das Rekorderpaket mit den Pay-TV Sendern lag "damals" vor ´nem Jahr oder so noch bei 17,90 !!! :confused:
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Florian-Enders »

fledermausland hat geschrieben:Mal ´ne Frage zur neuen Paketübersicht: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011:

Es ist ja die Rede von "bis zu" 3 EUR Aufpreis für die neuen HD Sender aber wenn ich die Erklärungen richtig verstehe, wären es in meinem Fall sogar 4 EUR ?!

Ich beziehe momentan Kabel Digital Home+ für 20,90 EUR.

Aus der neuen Zusammenstellung bräuchte ich ja folgende Komponenten:

* Kabel Digital: Für die SD-Free TV Sender
* Privat HD: Für die (neuen) privaten HD Sender
* DVR: Damit die Sagem Box zu Hause bleibt
* Premium HD: Für die (alten) HD Sender

Kostenpunkt 19,90 EUR

Jetzt fehlen mir allerdings noch die ganzen SD-Pay-TV Sender aus dem (alten) Kabel Digital Home Paket. Die möchte ich unbedingt behalten -
alleine schon wegen der Musiksender ohne Klingeltonwerbung ;-)))

Verbergen sich diese hinter "Premium Extra" ?????

Wenn ja wären das dann zusammen schon 24,90 EUR. Da könnte man sich ja fast schon übrlegen Premiere zu abonieren :kater: :kater:
Das Rekorderpaket mit den Pay-TV Sendern lag "damals" vor ´nem Jahr oder so noch bei 17,90 !!! :confused:
Du kannst auch einfach dein jetziges Paket behalten, und die Privaten in HD für 3 Euro/Monat dazubuchen. Bezahlst dann allerdings mit 23,90 Euro fast das selbe.

Mich würd's mal interessieren, ob's überhaupt möglich ist, für Bestandskunden mit Kabel Digital Home+ mit HD in den neuen Kabel Komfort Premium HD, oder sogar in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Immerhin würde man bei einem Wechsel immer weniger zahlen (solange man auf die Home-SD-Programme verzichtet).
vanhaakonnen
Newbie

Beitrag von vanhaakonnen »

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:
Ich habe jetzt das Kabel Digital Home HD auf einer Smartkarte und auf einer zweiten den normalen digitalen Empfang ohne die Extrasender des Digital Home HD Paketes.
Natürlich bin ich daran interessiert die neuen Sender ebenfalls in HD zu bekommen. Laut der Tabelle müsste also mein Paket dann "Kabel Premium Total" heißen. Bisher ist es ja so, dass Sender die in HD auf der Karte gebucht sind in SD nicht mehr zu empfangen sind. Ist das in den neuen Paketen auch der Fall? Das würde dann bedeuten, dass ich zwar z.B. Prosieben HD empfangen kann - jedoch nicht mehr SD. Da ich die Smartkarte in zwei unterschiedlichen Receivern nutze ist es mir wichtig beide Variante zu empfangen... :/
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Beide Varianten wird man nicht empfangen können. Ist ja aktuell auch nicht möglich, daher kann man davon ausgehen, dass es auch in Zukunft so sein wird ;)

Daher bucht man ja die HD (Option ^^) Sender, ansonsten kann man ja auch bei den SD Sendern bleiben.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Seit der Pressemitteilung habe ich jetzt 4 mal bei KDG angerufen (aus anderen Gründen) und habe auch nachgefragt was ich machen muss um die Privaten in HD zu gucken (habe Home +).
Alle 4 meinten, dass ich nichts machen muss, also die Sender so automatisch freigeschaltet werden da sich für Bestandskunden nichts ändert (muss auch nichts mehr zahlen).

Wenn die recht haben gut, wenn es nicht stimmt (wovon auszugehen ist), sieht man mal wieder das es KDG nicht mal schafft deren Mitarbeiter richtig zu informieren.
Aber dieses Problem gabs ja schon immer.