Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
miscarriage
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von miscarriage »

Ich hab keine Pakete auf der Karte...

Ich werde mir denke mal den Humax 3000 holen. Z.Z. habe ich auch alles über HDMI angeschlossen und nichts über SCART?^^ Wer macht denn sowas noch? :mussweg:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

miscarriage hat geschrieben: Ich werde mir denke mal den Humax 3000 holen.
Aus dem Gerät wird nur mit Sky+ Hardware und Sky+ Abo ein PVR. Ohne Freischaltung von Sky ists ein Eintuner-Receiver ohne Platte, auch wenn eine oder "die" Sky+ Festplatte angeschlossen ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
miscarriage
Newbie

Also wenn man das Gerät nur ganz normal an den TV angeschlossen hat und man nur Kabel Deutschland Digital hat mit einer Karte, dann funktioniert das ganze nicht?! :-/ Das ist ja blöd! Welcher Receiver ist dann zu empfehlen, der dauerhaft aufnimmt und mit dem man bei Bedarf zurückspulen kann?! Grüße
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

miscarriage hat geschrieben:Also wenn man das Gerät nur ganz normal an den TV angeschlossen hat und man nur Kabel Deutschland Digital hat mit einer Karte, dann funktioniert das ganze nicht?! :-/ Das ist ja blöd! Welcher Receiver ist dann zu empfehlen, der dauerhaft aufnimmt und mit dem man bei Bedarf zurückspulen kann?! Grüße
Wenn es so etwas gäbe, hätten das sicher alle hier. Wie haben doch nur deshalb den Miet-Sagem, weil es keinen anderen HD-Kabel-Festplattenrekorder gibt. Wobei für mich die Mindestanforderungen wären, dass Timeshift existiert und mindestens eine Aufnahme parallel möglich ist (also zwei Tuner). Und natürlich müsste das dann für ALLE Sender gelten - es gibt wohl auch Geräte, die beide Tuner nicht gleichzeitig für verschlüsselte Sender nutzen können.
miscarriage
Newbie

Mh.... dann ist ja meine Lösung mit meinem Mac Mini gar nicht so schlecht? Da kann ich zwar nur aufnehmen/gucken auf einem Kanal, aber hin und zurückspulen und solche Sachen... Aber die Bildqualität ist halt (laut KD-MA) nicht das wahre bei SD?! :kaffee:
miscarriage
Newbie

Und was ist mit Geräten wie der Dreambox 800 HD se oder der TechniSat DigiCorder HD-K2 ?! Das sind doch solche Festplatten-Receiver... funktionieren die nicht mit Kabel Deutschland?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Der erste funzt, allerdings muss das CAM entsprechend programmiert werden, und der 2. kann nur Conax. Das heißt man muss auf ein CI Modul setzen, das kann wiederum nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln, somit nützen die 2 Tuner auch wieder nur bedingt etwas.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
miscarriage
Newbie

Mh alles klar...

Dann wird es wahrscheinlich doch der RCI88-320... Funktioniert der problemlos mit meiner Karte? (K09) -> ich habe keinerlei extra Optionen, sondern nur das Kabel Digital, also DVB-C.

Greeetz
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

miscarriage hat geschrieben:Dann wird es wahrscheinlich doch der RCI88-320... Funktioniert der problemlos mit meiner Karte? (K09) -> ich habe keinerlei extra Optionen, sondern nur das Kabel Digital, also DVB-C.
Die Frage verstehe ich nicht. Die einzige offizielle Möglichkeit, dieses Gerät zu bekommen, ist ja ein spezieller Mietvertrag bei Kabel Deutschland. Damit bekommst Du auch automatisch die passende Karte zugeschickt.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

miscarriage hat geschrieben:Mh alles klar...

Dann wird es wahrscheinlich doch der RCI88-320... Funktioniert der problemlos mit meiner Karte? (K09) -> ich habe keinerlei extra Optionen, sondern nur das Kabel Digital, also DVB-C.

Greeetz

nö - da krigst eine G 09 Karte dazu die K läuft da nicht mehr.
Zuletzt geändert von zonk am 02.02.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.