Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Trainer-Ro »

yokoyoko hat geschrieben:hallo, ist mein erster post hier - hoffe ich frage an einigermaßen richtiger stelle.
ich nutze bisher nur das basic digtal packet für 2,90€ im monat. würde jetzt gerne auf "premium hd" upgraden. besitze eine d02 sowie eine d09 karte. laut callcentermensch würde ich eine neue smartcard beim upgrade bekommen (angeblich d05???). dies würde ich gerne vermeiden - hat jemand hier das packet auf eine bestehende d02 oder d09 karte freigeschaltet bekommen?
alternativ welche karten wären sonst noch für eine alphacrypt light 1.16 oder classic 3.19 geeignet?
weiterhin wurde ich darauf hingewiesen das ich keinen hd fähigen receiver besitze. das ist in der datenbank von kd auch so, entspreicht aber nicht der realität. wie komme ich am geschicktesten an das neue hd packet und kann dieses dann auch nutzen? eventl. mit seriennummer eines zertifizierten hd receiver bestellen (wenn ja welchen)? oder kann ich davon ausgehen das hd trotzdem "freigeschaltet" ist, obwohl nur "sd" taugliche receiver bei kd hinterlegt sind?

entschuldigt die vielen fragen, aber ich bin leicht überfordert. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konstellation. vielen dank im vorraus.
Ich habe es auf meine D09 freigeschaltet bekommen. Habe aber auch den entsprechenden Receiver dazu angeben müssen (Philips DCR 9000/2) Ich glaube darin laufen keine anderen Karten.
MickeyIZ
Newbie

Beitrag von MickeyIZ »

Laut http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html gibt es die Zubuchung der Sender Gratis oder vergünstigt für Bestandskunden...allerdings ohne irgendwelche konkreten Infos.

Muss ich nun einen Änderungsvorschlag an den Duden schicken? Gratis = 14.95 EUR Freischaltung ? Langsam erwarte ich ein offizielles Datenblatt von KDG, was nun was für wen kostet.
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

HappyGilmoreHB hat geschrieben:Servus zusammen,

was ist denn nun eigentlich die richtige Aussage zum Humax PR-HD2000C? Habe vorhin munteres Rumtelefonieren mit KD und Sky gespielt und jeder sagt etwas anderes. Interessant auch, dass mir ein KD-CCA mitgeteilt hatte, dass SKY mir einen Update-USB-Stick schicken würde. Bei Sky wusste natürlich niemand etwas davon - auch nach mehreren Rückfragen bei verschiedenen Technikern dort.

Alternativ hätte ich hier noch einen WISI-OR 252 mit Alphacrypt. Der findet nur leider aktuell nicht einmal die neuen HD-Sender in der Suche. Der Humax packt das wenigstens mit der vorhandenen D02 Karte.
Der 2000`er ist nicht zertifiziert und ein Software-Update ist notwendig, sonst klappt wenig bis garnix. Wir haben die klare Anweisung Sky-Kunden an die Sky-Kundenbetreuung weiterzuleiten.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
JaYceE-1
Newbie

Beitrag von JaYceE-1 »

MickeyIZ hat geschrieben:Laut http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html gibt es die Zubuchung der Sender Gratis oder vergünstigt für Bestandskunden...allerdings ohne irgendwelche konkreten Infos.

Muss ich nun einen Änderungsvorschlag an den Duden schicken? Gratis = 14.95 EUR Freischaltung ? Langsam erwarte ich ein offizielles Datenblatt von KDG, was nun was für wen kostet.
Zustimmung!! :lol:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

@Wahooka:
Bin langsam am Verzweifeln. 15 Minuten Warteschleife, dann hab' ich aufgelegt. Hab keine Lust mehr. :|
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

OK werde mal nix mehr posten was provozieren könnte.Nicht das sich einer auf den schlips getreten fühlt.
wollte auch nur wissen ob es bei anderen genauso war.
hoffentlich kann ich euch in einem monat posten das die hd wieder dunkel sind dann biste zufrieden.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

Juhu es ist hell Ca. 3h gedauert
Zuletzt geändert von mannyrivera am 07.10.2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

DarkNike hat geschrieben:@Wahooka:
Bin langsam am Verzweifeln. 15 Minuten Warteschleife, dann hab' ich aufgelegt. Hab keine Lust mehr. :|
Das kannst jetzt haken um die Zeit. Da ist keiner mehr da... Ich würde morgen vormittag nochmal probieren....
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

yokoyoko hat geschrieben:
JaYceE-1 hat geschrieben:nimm es mir nicht übel, aber selbst in diesem Thread wurde das Thema bereits oft diskutiert, schau doch einfach mal ein paar Seiten vorher oder benutze die Such-Funktion :)
also ich lese jetzt hier seit über 3 std. aber in einem 371 seiten thread ist das leider nicht sooo übersichtlich... bzw. ich raff es einfach nicht, schon ein wenig kompliziert das ganze. --> kurzer tipp vielleicht?

danke spooky - ist dir bezügl. rtl gruppe ab dezember etwas bekannt wegen problemen mit der d02?
Wegen RTL ist mir nix bekannt.
Du mußt dir die Frage stellen, will KD ihre Kunden dann nochmal ärgern, weil sie die Karten tauschen müssen.
Offizielle HD Festplatten-Rekorder laufen ja bei SKY und KD mit NDS ( also G-Karten ). Die anderen beiden Nagra-Receiver haben eine D08. Aber der Humax 1000c hat halt keine Festplatte, genau wie der Humax 2000.

Und Kunden die alternative Receiver mit ACL nutzen, so denke ich, liegen im Promille Bereich.
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

DarkNike hat geschrieben:@Wahooka:
Geht mir genau so,ich dachte Abends geht es schneller.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner