Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua hat geschrieben:Bemüh dich nicht, das hat keinen Sinn. Der Typ hat sowas von keine Ahnung, versucht das aber durch extrem rotzigen Ton zu kompensieren.
Der behauptet ständig so einen unfassbaren Schwachsinn, das aber im Brustton der Überzeugung, so als wäre Moses gerade vom Berg Sinai herabgestiegen und hätte ihm die neuesten Erkenntnisse des Herrn mitgebracht.
Danke, du Herr der Weisheit. Ausgerechnet du musst von rotzigem Ton reden.
Muss sich hier eigentlich jeder von dir beleidigen lassen?
Was an meiner Aussage ist denn unfassbarer Schwachsinn? Da bin ich aber gespannt.
Beleg lieber mal eine Fortbildung in Sozialkompetenz, du selbstverliebter Angeber.
Ich weiß nicht warum DU dich angegriffen fühlst. Mein Post richtete sich gegen die wieder mal unsäglichen Ausführungen des sauberen Herrn Masterflok, denen du ja vollkommen zurecht entgegen getreten bist.
Durch die notwendige Kürzerei der Zitate, weil die Boardsoftware die Verschachtelungen nicht akzeptiert, ist da möglicherweise ein falschee Bezug entstanden. Masterflolk hat es aber schon richtig verstanden, wie man an seiner ausgefeilten Replik sehen kann.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wer außer dir sollte auf die Idee kommen. dass nicht ich gemeint wäre...
Aber gut - Schwamm drüber. Und demnächst vielleicht etwas geschickter zitieren.
ich z. B. hab mich gewundert, warum du so angepisst reagiert hast. exkarlibua hat in dem fraglichen Post dich zitiert und dich direkt angesprochen, also kann er dich mit seiner Äußerung überhaupt nicht gemeint haben:
exkarlibua hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:...
Es geht mir nicht nicht darum, ob 720p schlechter ist als 1080i.
Es geht um die Entscheidungsgründe der ÖRs für 720p. Und da wurde zu keinem Zeitpunkt der Diskussion über die Kosten für eine Rechteverwertung gesprochen. Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite bei den ÖR und habe damals die Diskussion um die Formatfrage mitbekommen - du scheinbar nicht.
Wie erklärst du dir, dass arte in D 720p und in F 1080i nutzt, ginge es um Rechtekosten?
Ich zitiere mal von der arte-Page. Darin enthalten, die offizielle Begründung von ARD/ZDF für 720p.
...
Bemüh dich nicht, das hat keinen Sinn. Der Typ hat sowas von keine Ahnung, versucht das aber durch extrem rotzigen Ton zu kompensieren.
Der behauptet ständig so einen unfassbaren Schwachsinn, das aber im Brustton der Überzeugung, so als wäre Moses gerade vom Berg Sinai herabgestiegen und hätte ihm die neuesten Erkenntnisse des Herrn mitgebracht.
Und wenn du den Post richtig gelesen hättest, wäre dir das auch klar gewesen. Aber - wie du schon bemerkt hast - Schwamm drüber.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
ttmicro hat geschrieben:Und wenn du den Post richtig gelesen hättest, wäre dir das auch klar gewesen. Aber - wie du schon bemerkt hast - Schwamm drüber.
Tja, dann bin ich wohl ein wenig betribsblind - gelesen habe ich den Post schon schon richtig. Für mich war er nur nicht an mich, sondern an HSVMichi gerichtet. Und zumindest diddi4 hat es auch so verstanden.
Wenn denn nun alle Missverständnisse ausgeräumt sind, is ja auch ok. Ich find's nur schade, dass überhaupt solche Töne hier aufkommen, liegt wohl auch an der Anonymität - zumindest teilweise.
Und - mit dem 'rotzigen Ton' kann er dich eigentlich gar nicht gemeint haben, denn das was ich da gelesen hab, waren sachliche und fundierte Aussagen von dir.
aber jetzt damit
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
brasstube hat geschrieben:Da ja RTL jetzt auch noch Super RTL HD starten wird, ist das vielleicht auch noch ein Verhandlungspunkt. Z.B. RTL will alle HD Sender eingespeist haben und KD vielleicht nicht, wegen Platz.....
Ich behaupte mal, ohne genaues Wissen im Detail zu haben, das KDG genug Platz hat, um alles, was auch nur Ansatzweise ein "HD" im Namen trägt, einzuspeien. Wenn sie es denn würden wollen tun könnten eventuell machen vielleicht....
Analoge Verbreitung einstellen, Verschlüsselung von Digital-Free streichen und die Kapazitäts-Probleme sind gelöst.
Es könnte so einfach sein, aber man möchte ja unbedingt Smartcards verteilen um Zusatzangebote zu verkaufen. Das sie sich damit jedoch selbst ins Bein schießen scheinen sie nicht zu merken
Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn die Sender die Zahlungen für die analoge Einspeisung einstellen.
Wenn die KDG die RTL Sender nach deren Vorstellungen einspeisen würde, dürften wir nur ein Schwarzbild sehen. Bei der Werbung wäre das Bild wieder da inkl. Zapping-Sperre. (Ironie)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2