Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Dat Ei
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Dat Ei »

DOLLAR hat geschrieben:Doch. Gefühlt haben wir dazu ca 3000
Aber keinen mit einem aussagekräftigen Topic! :wink:
Und die Forensuche macht der Versionsnummer als Suchbegriff auch Zicken... :?
Aber Tante Google sei dank...

Dat Ei
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Dat Ei hat geschrieben: wie jetzt? Habt Ihr noch nicht die neue Firmware-Version drauf? Nachdem ich meinen Receiver ein paar Tage nicht an hatte, war ich gerade ganz erstaunt, daß meine Kiste eine neue Version hat. Haben wir noch keinen Thread dazu?

Dat Ei
Doch sicher haben wir Threads dazu ab Seite 228 [ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Dat Ei hat geschrieben: Und die Forensuche macht der Versionsnummer als Suchbegriff auch Zicken... :?
Aber Tante Google sei dank...
Nun, die Moderation mag keine 300 Threads zu einem Gerät (irgendwie verständlich), also sammeln wir fast alles in einem. Hierzu sollte man auch etwas Bereitschaft des Lesens mitbringen - einfache Begriffe, wie Firmware, Update, Abstürze, Festplatte und Sagemcom im Verbund, werden bestimmt Ergebnisse liefern.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Dat Ei
Newbie

Beitrag von Dat Ei »

Hey Hulu,
Hulupaz hat geschrieben:Hierzu sollte man auch etwas Bereitschaft des Lesens mitbringen - einfache Begriffe, wie Firmware, Update, Abstürze, Festplatte und Sagemcom im Verbund, werden bestimmt Ergebnisse liefern.
ich warte seit September/Oktober auf ein Firmware-Update und habe seitdem wie viele andere diverse Erfahrungen mit dem Gerät, der Hotline und leeren Versprechungen gemacht. Wenn man die Suche mit den obigen Begriffen füttert, bekommt alles, nur nicht viel sinnvolles als Ergebnis. Die Begriffe umschreiben die Probleme des Geräts und die Forderungen, die seit Monaten bestehen. Den Forenkollegen, aber auch mich interessierte eine Info zum aktuellen Stand bzw. zum letzten Update der Firmware. Dafür muß man entweder die dreihundertpaarundfünfzig Seiten lesen (Sorry, dafür habe ich wahrlich keine Zeit!) oder aber schon konkretes wissen, z.B. die neue Versionsnummer.

Dat Ei
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Dat Ei hat geschrieben: (Sorry, dafür habe ich wahrlich keine Zeit!) oder aber schon konkretes wissen, z.B. die neue Versionsnummer.

Dat Ei
Ein bisschen selber lesen muss schon sein![ externes Bild ]
Eine Seite vorher 27.01.2011, 21:33
Dat Ei
Newbie

Beitrag von Dat Ei »

Hey Peter,
Peter144 hat geschrieben:Ein bisschen selber lesen muss schon sein![ externes Bild ]
Eine Seite vorher 27.01.2011, 21:33
nix für ungut, aber mein Posting mit der Frage, ob denn hier noch nicht die neue Firmware bekannt sei, weil ein anderer User noch von der 0.8xxx schrieb, stammt ebenfalls vom 27.01.2011, 21:33. Wie war das mit dem Lesen?

Dat Ei
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Nunja, da es erst genau ein einziges update gab und somit nur ganze 2 versionsnummern wäre ein eigener Versionsnummertread ziemlich unsinnig
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

DOLLAR hat geschrieben:Denn in der EPG kannst mit einem Druck auf die rote Taste die Aufnahme programmieren. Software ist aktuell 1.0.5.21-604
Dat Ei hat geschrieben: 27.01.2011, 21:33. Wie war das mit dem Lesen?

Dat Ei
Jetzt aber Schluss damit.
Bitte nächste Frage
[ externes Bild ]

Aber jetzt noch mal richtig ernsthaft.
28.01.11 0:10 Uhr Ich war am Fernsehen plötzlich kam die Meldung:
„Neue Software vorhanden“
„jetzt installieren?“
„im Standby installieren?“
„nicht installieren?“
Ich habe „nicht installieren“ ausgewählt.
Schauen wir mal was passieren wird.[ externes Bild ]

Ich habe den Sagemcom erstmal ausgeschaltet morgen um sechs werde ich dann wider einschalten. [ externes Bild ]

6:45 Uhr
Es ist noch die Softwareversion 0.8.10.9-56

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Peter144 am 28.01.2011, 06:50, insgesamt 2-mal geändert.
mosbuddy
Newbie

Beitrag von mosbuddy »

Nein den habe ich im Paket mit Kabel Digital+ mit drinnen.

Mein EPG geht auch mit der G02 Karte.

Martin

Peter144 hat geschrieben:
mosbuddy hat geschrieben:Moin Moin ,

ich habe meinen Heute bekommen.

Bis dato läuft alles sehr zufriedenstellend.

Ein bisschen erstaunt bin ich das er anzeigt das letzte Softwareupdate sei vom 01.Januar 1970 , hm.

Meine Softwareversion ist: 0.8.10.9-56 , ich denke diese ist denn auch aktuell ????
Ich hatte die Frage auch schon gestellt und schnelle Antwort bekommen. Schau doch mal: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p201946
mosbuddy hat geschrieben: Eine Frage hätte ich an die Foren Gemeinde:

Muss man bei einer Aufnahme immer den Weg über das Menü gehen oder gibt es auch eine schnellere Lösung ?

Ich nutze den Receiver übrigens mit meiner G02 Karte worauf auch alle SKY Kanäle ( auch HD ) geschaltet sind.

Und alles geht und sieht auch sehr gut aus.

martin

Jetzt noch die Frage: Hast du den Sagemcom irgendwo gekauft?
Wen ja dann hast du möglicherweise keine elektronische Programmzeitschrift (EPG) und das macht es natürlich sehr mühselig das Programmieren. Ich habe hier im Forum gelernt das man eine G09 Karte braucht um die EPG empfangen. Die Experten haben wohl Kaffeepause. [ externes Bild ]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mosbuddy hat geschrieben: Mein EPG geht auch mit der G02 Karte.
Es ist ja nicht um die Karte, sondern die EPG+ Freischaltung auf dieser Karte. Aber: Wenn der EPG einmal da ist, dann wird er auch ohne Freischaltung von Festplatte geladen und läuft dann innerhalb der 14 Tage leer.
Zuletzt geändert von Newty am 28.01.2011, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]