Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich meinte die veränderung der aussagen auf facebook war so
im januar: bis 31.3. wird es kommen
ende febraur: vom 31.3. keine rede mehr .. wir verhandeln und es kommt bald
ende märz: bis 31.3. schaffen wir es garatiert nicht ... es kommt bald ...
mir ists eh egal werde es wohl eh nicht buchen. mir wären die ÖR in HD ohnehin wichtiger ... aber das geht das verhandlungs spiel wieder von vorne los ...
Wenn die Öfies es kostenlos einspeisen, warum hatte es dann damals bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD Monate gedauert, bis es bei KDG zu empfangen war, obwohl es bereits schon längst über Sat zu empfangen war?
Jokel hat geschrieben:Wenn die Öfies es kostenlos einspeisen, warum hatte es dann damals bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD Monate gedauert, bis es bei KDG zu empfangen war, obwohl es bereits schon längst über Sat zu empfangen war?
Weil KD nochmal extra von ARD/ZDF Geld sehen wollten und die Beiden Sender der Meinung waren, dass HD schon in den Einspeiseentgelten drin sei
Als sich damals die Öffies und KDG über die Einspeisung der HD Sender geeinigt hatten, war man doch hoffentlich so schlau und hat die Einspeisung der noch kommenden HD Sender der Öffies bei den Verhandlungen gleich mit berücksichtigt. Oder waren die wirklich so kurzsichtig und man muss nun wieder über jeden Sender verhandeln - dies wäre in meinen Augen mehr als dumm, seitens der Öffies. So viel Vorausblick sollte man als Senderanstalt schon haben.
ARD/ZDF haben im Juni 2008 einen Einspeisevertrag mit KDG abgeschlossen, der nun ausläuft.
Über die HD-Sender musste damals (also 2010) nicht verhandelt werden (zumindest nicht aus Sicht von ARD/ZDF). ARD/ZDF haben damals gesagt, dass der 2008 abgeschlossene Einspeisevertrag die Einspeisung der HD-Sender einschließe, KDG wollte aber trotzdem mehr Geld haben (und hat deswegen verhindert, dass wir den Weihnachts-Showcase empfangen konnten). Kurz vor Sendestart ist KDG eingeknickt und hat die Filter entfernt, ohne dass sich die Kosten für ARD/ZDF erhöht haben.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass die Sender (bzw. die Trailer/Showcases) ein halbes Jahr lang vorher bereits eingespeist wurden, aber KDG Filter auf die Sender gesetzt hatte.