Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?
Ich habs vor einigen Seiten schon geschrieben die kommen (erst) im Herbst 2012.
-
- Fortgeschrittener
Im Herbst (September) läuft mein 2-Jahres-Vertrag aus. Wenn es KDG bis dahin nicht schafft, die ÖR HD einzuspeisen und die RTL-Gruppe in HD, bin ich weg von dem Verein. Find ich zwar Mist, weil ich Kabel (technisch gesehen) besser finde als SAT und IPTV bei den Telekomikern, aber KDG lässt einem ja langsam keine Wahl mehr.DarkStar hat geschrieben:Ich habs vor einigen Seiten schon geschrieben die kommen (erst) im Herbst 2012.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Ehrenmitglied
Und die Bemerkung von Gassen in der TV Digital Telefon-Aktion vom letzten Herbst, das eine Einspeisung der RTL HD Sender zum Ende dieses Geschäftsjahres "versprochen" wird, ist wohl auch hinfällig...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das hat er doch eh schon vergessen, was er damals gesagt.. und du hast recht.. er hat sich versprochentwen-fm hat geschrieben:Und die Bemerkung von Gassen in der TV Digital Telefon-Aktion vom letzten Herbst, das eine Einspeisung der RTL HD Sender zum Ende dieses Geschäftsjahres "versprochen" wird, ist wohl auch hinfällig...

-
- gesperrter User
Bist du beruflich von KD abhängig?exkarlibua hat geschrieben:Weil du das sagst!?Masterflok hat geschrieben:... die Mehrheit zahlt über 10€ ...
Es gilt also das eherne Gesetz:Masterflok hat geschrieben:An wen das Geld speziell geht, kann dem Mieter doch egal sein. Fakt ist für ihn, was auf der Endabrechnung steht!
§1 KDG hat immer schuld
§2 Sollte KDG einmal nicht schuld haben, ist es dem Mieter doch egal, weil dadurch automatisch §1 in Kraft tritt.

Zu deiner Frage: Weil ich es weiß!
-
- Insider
Warum wundert mich dieser "Beitrag" nicht? Weil er zur allgemeinen Qualität deiner anderen Ergüsse passt.Masterflok hat geschrieben:...
Bist du beruflich von KD abhängig?![]()
Eh klar!Masterflok hat geschrieben:Zu deiner Frage: Weil ich es weiß!
-
- Fortgeschrittener
Also laut einem Post der KDG facebook redaktion wird es bis 31.3.nix mehr werden. es ist nur wieder die rede von verhandlungen und das es "bald" kommen soll....
-
- Kabelexperte
Das "bald" kann bei der KDG aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele a's haben.xerv hat geschrieben:Also laut einem Post der KDG facebook redaktion wird es bis 31.3.nix mehr werden. es ist nur wieder die rede von verhandlungen und das es "bald" kommen soll....

Das ist doch deren Standardantwort, eine andere haben die nicht. Wenn die jetzt wirklich noch in Verhandlungen stehen, sage ich ja nichts, aber diese Antwort bekam ich auch (also dieser "...soll bald kommen" - Baustein) als ich mich nach dem Ausbaustatus für Select Video, für meine Region erkundigte. Da hätten sie ja wenigstens ein ungefähres Datum nennen können. Kommt mir ja nicht auf die Minute an, aber meinetwegen: "ca. Ende des Jahres", oder so, würde mir ja reichen.
Ich weiß, wenn man es ganz genau nimmt, ist es völlig egal. Wenn es da ist, ist es eben da, vorher kann man es eh nicht nutzen.

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Fortgeschrittener
Ich habe vor paar Tagen auch per Mail gefragt und das mir diese fertigen Bausteine mittlerweile reichen.
Als Antwort für die HD Sender von RTL und der öffentlich Rechtlichen kam "man habe keinen Einfluss darauf und kann mir keine andere Antwort geben".
der Lacher des Jahres. Wenn der eigene Anbieter keinen Einfluss darauf hat ?! Wer dann ... ?
Man müsste die ganze Sache echt mal wieder öffentlich in die Zeitung bringen ...
Als Antwort für die HD Sender von RTL und der öffentlich Rechtlichen kam "man habe keinen Einfluss darauf und kann mir keine andere Antwort geben".

Man müsste die ganze Sache echt mal wieder öffentlich in die Zeitung bringen ...
-
- Insider
RTL und die öffentlich Rechtlichenhomerfan88 hat geschrieben:Ich habe vor paar Tagen auch per Mail gefragt und das mir diese fertigen Bausteine mittlerweile reichen.
der Lacher des Jahres. Wenn der eigene Anbieter keinen Einfluss darauf hat ?! Wer dann ... ?
Dann mach's halt!homerfan88 hat geschrieben:Man müsste die ganze Sache echt mal wieder öffentlich in die Zeitung bringen ...