Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Änderungen TV/Radio VF 2025
Soll man sitch jetzt freuen, wegen Lust Pur HD und Silverline HD oder Kopf schütteln, wegen Spirit TV?
Irgendwie hat Vodafone einen Faible für skurrile Sender. Erst Die neue Zeit TV/Sophia TV und jetzt Spirit TV. Bin ja gespannt, was wir für die andere 2 SD-Karte und für die HD-Karte bekommen. Bestimmt sowas Islam Channel, KCTV...
Irgendwie hat Vodafone einen Faible für skurrile Sender. Erst Die neue Zeit TV/Sophia TV und jetzt Spirit TV. Bin ja gespannt, was wir für die andere 2 SD-Karte und für die HD-Karte bekommen. Bestimmt sowas Islam Channel, KCTV...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Solange Platz da ist, speist VF im Free-TV halt Sender neu ein, die zum Abschluss eines Einspeisevertrages und zur Zahlung der entsprechenden Gebühren bereit sind.andi410 hat geschrieben: 07.05.2025, 07:30 Soll man sitch jetzt freuen, wegen Lust Pur HD und Silverline HD oder Kopf schütteln, wegen Spirit TV?
-
- Insider
So sehr man die HD Umstellung auch begrüßen kann, man fragt sich schon warum nicht auch gleich Heimatkanal sein HD Upgrade bekommen hat.
-
- Ehrenmitglied
Silverline HD kommt mehrere Jahre zu spät und über den Rammelsender sage ich lieber nichts, denn was ich bei Adria Telekom an XXX Programmen sehen kann, würde VF die Schamesröte ins Gesicht treiben!
BTW: Wieviele Pay-TV-Programme senden denn noch in SD bei VF?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
4 : Cartoon Network, Cartoonito, Heimatkanal und Fix & Foxi.twen-fm hat geschrieben: 07.05.2025, 10:49
Dazu ein Zitat aus einem DF-Artikel von 2022 :
"„Wir haben uns im Zuge der Umstellung im PayTV-Bereich mit Warner Bros. Discovery darauf verständigt, die beiden Sender Cartoon Network und Boomerang künftig nicht mehr in HD-Qualität zu übertragen. Da beide Sender Cartoons, Zeichentrick und animierte Inhalte zeigen, ist der Sprung von HD zu SD im Hinblick auf die Bildqualität für die Zuschauer kaum sichtbar“, so Vodafone-Pressesprecher Helge Buchheister gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Auch der Pressesprecher von Warner Bros. Discovery argumentierte fast wortgleich."
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... en-608588/
Zuletzt geändert von cka82 am 07.05.2025, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Wenn ich mich nicht Verzählt habe, dann sind es jetzt noch 4 SD Sender im Pay TV Bereich.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Allerdings muss man die IP-Sender und auch die ausländischen Sender im Basic-Paket noch mit zu den Pay-TV-Sendern dazuzählenDarkStar hat geschrieben: 07.05.2025, 11:30 Wenn ich mich nicht Verzählt habe, dann sind es jetzt noch 4 SD Sender im Pay TV Bereich.
Das sind dann auch noch einige SD-Sender

Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS, Paramount+
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS, Paramount+
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Gibt es für die drei neuen Sender auch die jeweiligen Programmplätze (GigaTV-Box)??? LustPur und Silverline werden bei meinem Receiver nur jeweils einmal eingelesen mit der Programm-Nr., die sie auch zuvor hatten. auf beiden ist auch keine Infokarte aufgeschaltet. Spirit TV kann ich gar nicht empfangen (Netz Nürnberg). Jetzt kann der Grund, warum die neuen Sender nicht da sind, am fehlerhaften Signal liegen (laut VODAFONE gibt es keine Störung, aber alle Sender bekomme ich laut Hotline nur wenn ich den neuesten Receiver bestelle, das kostet dann aber monatlich 5,00 € extra und einmalig 69,00 €). . Es kann also gut sein dass die Frequenz bei mir nicht durchkommt. ... 

-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wobei Cartoon Network und Cartoonito (damals noch als "Boomerang") in HD drin waren. Warum die HD-Versionen entfernt wurden, weiss nur VDF.cka82 hat geschrieben: 07.05.2025, 11:294 : Cartoon Network, Cartoonito, Heimatkanal und Fix & Foxi.
-
- Kabelexperte
Was ein dämliches PR-Gelaber. Über meine Sky Stream-Box kommen beide Programme in HD und der Unterschied ist ja mal sowas von erkennbar.cka82 hat geschrieben: 07.05.2025, 11:29 Da beide Sender Cartoons, Zeichentrick und animierte Inhalte zeigen, ist der Sprung von HD zu SD im Hinblick auf die Bildqualität für die Zuschauer kaum sichtbar“,