Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Fifaheld »

Deine Meinung über Kabel Deutschland ist ja sehr tief. Du must ja echt nen Hass auf Kabel Deutschland haben :wand:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Keanu »

Fifaheld hat geschrieben:Deine Meinung über Kabel Deutschland ist ja sehr tief. Du must ja echt nen Hass auf Kabel Deutschland haben :wand:
Wundert Dich das? Bei SAT sind alle neuen HD Programme von ARD und ZDF on air. Ihr habt doch nicht geglaubt, das KDG uns positiv überrascht. Die HD Sender von ARD und ZDF werden wohl erst Ende des Jahres, falls überhaupt, wenn alles umgestellt ist, eingespeist werden.

Keanu :kotz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von andre275 »

Schönen Dank auch
jetzt kann ich mir wegen diesem Verein eine getarnte Satellitenschüssel und einen Receiver kaufen.
Es gibt 10 neue HD-Sender und Kabel Deutschland speist keinen einzigen ein.
Ich darf mir aber für zehn Euro im Monat Werbefernsehen in HD kaufen. Den Schrott können die gerne behalten-3sat in HD würde ich zehnmal besser finden als alle privaten HD Sender zusammen. Hoffentlich werden möglichst viele Kunden ihre Verträge kündigen.
thomaspe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 08:54

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von thomaspe »

Macht es vielleicht Sinn, eine Online-Petition zu eröffnen mit dem Zweck, den Druck auf KDG zu erhöhen und KDG aufzufordern, die neuen ÖR-HD-Sender einzuspeisen?
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Akira »

Einfache Frage.

Einfache Antwort.

Nein.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Maliboy »

Vor dem 9. würde ich erst einmal gar nichts machen. Wenn nämlich am 9. in Rostock die Sender da sind, wissen wir, das sie kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von andre275 »

Schaden könnte es nicht. Ich würde mich Beteiligen. ich möchte nur mal wissen was sich Kabel Deutschland einbildet-dass wir alle merkbefreit sind, oder wie? ich könnte ja mal einen Kabel Deutschland Mitarbeiter in der nächsten Fußgängerzone danach fragen wann denn diese Sender ins Kabelnetz eingespeist werden.
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von digifrust »

Sind das Erste HD und Arte HD noch da? Kann gerade nicht nachgucken...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Beatmaster »

digifrust hat geschrieben:Sind das Erste HD und Arte HD noch da? Kann gerade nicht nachgucken...
Ja. Die SIDs sind auch gleich geblieben. Über Sat sind die anders.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Akira »

andre275 hat geschrieben:Schaden könnte es nicht. Ich würde mich Beteiligen. ich möchte nur mal wissen was sich Kabel Deutschland einbildet-dass wir alle merkbefreit sind, oder wie? ich könnte ja mal einen Kabel Deutschland Mitarbeiter in der nächsten Fußgängerzone danach fragen wann denn diese Sender ins Kabelnetz eingespeist werden.
Dazu kann ich Dir die Antwort jetzt schon geben.

Dazu habe ich leider keine Informationen.

10 weitere ÖR-Sender in HD? Nie davon gehört.

Leider bekommen diese Mitarbeiter/Helfer immer recht wenig Informationen ... Meistens biste hier besser informiert.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S