[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Peter65 hat geschrieben:Nur mal zur Information:
Hab mal mit dem TS HD mal die Frequenzen überprüft:
618 Mhz, Pegel bei 66%, Quali bei 100%
642 Mhz, Pegel bei 70%, Quali bei 100%
322 Mhz, Pegel bei 69%, Quali bei 0%
730 Mhz, pegel bei 63%, Quali bei 100%.

mfg peter
Möchte auch bis 862 MHz ausgebaut werden. :(
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das scheint sich aber nur auf Berlin zu beschränken, hier in Leipzig ist auf 730 MHz nix zu finden, allerdings weiß ich auch nicht 100% ob ich in einem 862 MHz Gebiet wohne, kann ich das irgendwie rausfinden?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Matty06 hat geschrieben:Das scheint sich aber nur auf Berlin zu beschränken, hier in Leipzig ist auf 730 MHz nix zu finden, allerdings weiß ich auch nicht 100% ob ich in einem 862 MHz Gebiet wohne, kann ich das irgendwie rausfinden?
Laut der Helpdesk wird bei dir nur bis 626 MHz genutzt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Das scheint sich aber nur auf Berlin zu beschränken, hier in Leipzig ist auf 730 MHz nix zu finden, allerdings weiß ich auch nicht 100% ob ich in einem 862 MHz Gebiet wohne, kann ich das irgendwie rausfinden?
Laut der Helpdesk wird bei dir nur bis 626 MHz genutzt.
Gibt es denn bei KDG überhaupt ein Gebiet (außer Berlin), das über die 626 MHz hinaus geht?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Rostock, Teile Leipizigs, München und noch irgendwas, wenn mich nicht alles täuscht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Rostock, Teile Leipizigs, München und noch irgendwas, wenn mich nicht alles täuscht.
München? Ich bin überrascht. Genutzt wird da oberhalb 626 MHz aber auch nichts.

Kann man den Ausbaustand eigentlich irgendwo einsehen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ja, so ist es.
Im Helpdesk steht nur Ausgebaut/nicht ausgebaut. Ich werd aber mal ne Anregung abgeben, dass man den Ausbaustatus(zumindest ob 630/862) mit hinschreibt.

München müsste im Zuge der Umstellung auf Docsis 3 auf 862MHz aufgerüstet worden sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

2rangerfan0 hat geschrieben:ja, so ist es.
Im Helpdesk steht nur Ausgebaut/nicht ausgebaut. Ich werd aber mal ne Anregung abgeben, dass man den Ausbaustatus(zumindest ob 630/862) mit hinschreibt.

München müsste im Zuge der Umstellung auf Docsis 3 auf 862MHz aufgerüstet worden sein.
Die Sache ist eben dass solange nichts über 630 MHz aufgeschaltet wurde man nicht weiß wo jetzt überall 862 MHz ist und wo nicht. Ein paar Netze wissen wir, vor allem die die analog bisher deutlich mehr Programme hatten (Wolfsburg, Berlin, Rostock etwa).
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

twen-fm hat geschrieben:Ich kann bei der 618 MHz folgendes feststellen: 55% SignalQualität (SQ) und 50 % SignalStärke (SS) und auch Artefakte bei Select Kino und France 3, bei France 3 hatte ich die Artefakte bis vorgestern auch nicht. 642 MHz, wo im Moment nur ein Leerträger sendet, hat eine SQ von 70 % (die SS kann man noch nicht mit meinen Diginova checken, da keine Sender drauf)! :shock:
618 Mhz. Da sind bei mir SelectKino Info & 1-7 sowie France 3 drauf. Und nur dort habe ich Artefakte und Ruckeln.

Pegel 45-50, Signalqualität 1-25 (Also beides schwankend innerhalb der genannten Zahlenbereiche)
Damit ist Select Kino für mich gestorben. Hatte bisher immer mal wieder dort was bestellt, wenn mir Kinoto zu langsam war. Jetzt kann ich das aber nicht mehr benutzen wegen der miesen Qualität. Die KDG ist einfach NUR bescheuert und dumm.
exkarlibua hat geschrieben:Gibt es denn bei KDG überhaupt ein Gebiet (außer Berlin), das über die 626 MHz hinaus geht?
Wedding/Mitte nähe (Ex-)Mauer+Umgebung
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

618 Mhz. Da sind bei mir SelectKino Info & 1-7 sowie France 3 drauf. Und nur dort habe ich Artefakte und Ruckeln.
Das meine ich ja auch, nur diese eine Frequenz macht mit den "Telestar (Technisat) Diginova PNK 2" Probleme...warum auch immer, das war vorher bei der 322 MHz auch so, wo Select Kino/redXclub und France 3 bis Mittwoch nacht sendeten und auch die Jahre zuvor, wo die Sender anderswo belegt waren, kann mich an die Frequenz gerade nicht erinnern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!