Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

aguyfromberlin hat geschrieben: und wegen so unfreundlichen Menschen wie Dir poste ich in Foren ungern ....
So ist das Leben. Tatsache ist aber dennoch, dass die 604 hier niemanden hinterm Ofen hervorlockt und die 4:3 Problematik sicherlich zu deinem Testzeitpunkt nicht auftrat - tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Und nein, dass die eine andere 604 hast als wir, ist ausgeschlossen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

@aguyfromberlin

Freut mich, dass es bei dir mit dem Update so gut geklappt hat. In München gab es das 604 schon vorgestern. Ich kann bisher auch nicht klagen.

Interessant finde ich, dass du schreibst, dass er das Update installiert hat, obwohl du den Updatemechanismus auf manuell gestellt hattest. Bei mir war das nämlich genauso. Ich habe erst gemerkt, dass irgendwas anders ist, als ich die veränderte Suchemaske gesehen habe.
Mich würde ja interessieren, ob es noch weitere Münchener oder Berliner gibt, denen es so gegangen ist. Schaut doch alle mal nach, welche Version ihr drauf habt. Vielleicht hat sich das Update ja auch stillschweigend installiert.

Die 4:3-Problematik ist bei mir allerdings weiterhin vorhanden, da hat sich nichts verändert.
aguyfromberlin
Newbie

Beitrag von aguyfromberlin »

Newty hat geschrieben:
aguyfromberlin hat geschrieben: und wegen so unfreundlichen Menschen wie Dir poste ich in Foren ungern ....
So ist das Leben. Tatsache ist aber dennoch, dass die 604 hier niemanden hinterm Ofen hervorlockt und die 4:3 Problematik sicherlich zu deinem Testzeitpunkt nicht auftrat - tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Und nein, dass die eine andere 604 hast als wir, ist ausgeschlossen...

OK....
Mein letzter post hier....is ja einfach nur albern hier

eine Aufnahme<<!!! der Serie Will and Grace läuft bei mir jetzt nach dem Update im richtigen Bildformat und war vorher mit schwarzen Balken und falschen Seitenverhältnis

so ...das war's für mich ....Ich bleib lieber dabei nur zu lesen ....

viel Spaß beim weiteren unfreundlichen Miteinander
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Erzähl mal genauer wegen 4:3. Macht der bei dir tatsächlich rechts und Links den schwarzen Rand? Hast du dafür Einstellungsmöglichkeiten?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

aguyfromberlin hat geschrieben: schwarzen Balken und falschen Seitenverhältnis
Zoomfunktion vom TV? Das 4:3 Problem entfernt schwarze Balken links und rechts, die stehenbleiben sollten, die der Sagemcom aber so nicht ausgeben kann
so ...das war's für mich ....Ich bleib lieber dabei nur zu lesen ....
Is wohl besser so, wer diskutiert, sollte zumindest sachliches Kontra vertragen, was nichtmal im entferntesten persönlich zu werten ist.

@Matty: Er hatte vorher eh schon eine Letterbox - logische Konsequenz von korrekter Pillarbox wäre nun, eine Briefmarke mit vollständigen Rändern zu haben. Er sagt nun, er hat keine Ränder, also gehe ich davon aus, dass der TV das ganze aufzoomt, weil er so eingestellt ist und das vorher nicht war
[ externes Bild ]
BarchiSenior
Newbie

Beitrag von BarchiSenior »

HalliHallo, erst einmal vielen Dank an die Texter hier, nun habe ich seit fast zwei Monaten endlich auf allen Sendern Ton. KD-Techniker konnten mir leider nicht sagen, dass ich nach dem Software-Update nur die Lautstärke auf der Fernbedienung hoch ziehen brauch. Sie meinten, ich müsse auf ein neues Update warten, was noch in der Testphase ist. Komisch AC-3 ging und mpeg nicht. Naja, hat sich ja nun erledigt.

Nun meine Frage, wozu hat das Gerät zwei USB-Anschlüsse, wenn eine externe Festplatte daran gar nicht erkannt wird? Gibt es vielleicht einen Trick den Sagem im Netzwerk anzeigen zu lassen?

Danke im voraus für Eure Antworten, Peter
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

BarchiSenior hat geschrieben:Nun meine Frage, wozu hat das Gerät zwei USB-Anschlüsse, wenn eine externe Festplatte daran gar nicht erkannt wird? Gibt es vielleicht einen Trick den Sagem im Netzwerk anzeigen zu lassen?
Nein, geht nicht ... ist nicht vorgesehen, zumindest momentan! Hat wohl Kopierschutzgründe :(

Gruß
ralle
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

BarchiSenior hat geschrieben: Nun meine Frage, wozu hat das Gerät zwei USB-Anschlüsse, wenn eine externe Festplatte daran gar nicht erkannt wird?
Neben der Theorie, dass die Platine Referenzdesign ist und regulär bestückt wird, gab es in die Richtung vorsichtige Andeutungen, die aber nicht auf unverschlüsselte Ablage zur Nachbearbeitung schließen lassen. 1xUSB ist auf jeden Fall für WLan.
Gibt es vielleicht einen Trick den Sagem im Netzwerk anzeigen zu lassen?
Kurz: Nö. Auf Ping antwortet er, ansonsten isser dicht.
[ externes Bild ]
BarchiSenior
Newbie

Beitrag von BarchiSenior »

Newty hat geschrieben:
BarchiSenior hat geschrieben: Nun meine Frage, wozu hat das Gerät zwei USB-Anschlüsse, wenn eine externe Festplatte daran gar nicht erkannt wird?
Neben der Theorie, dass die Platine Referenzdesign ist und regulär bestückt wird, gab es in die Richtung vorsichtige Andeutungen, die aber nicht auf unverschlüsselte Ablage zur Nachbearbeitung schließen lassen. 1xUSB ist auf jeden Fall für WLan.
Gibt es vielleicht einen Trick den Sagem im Netzwerk anzeigen zu lassen?
Kurz: Nö. Auf Ping antwortet er, ansonsten isser dicht.

Dachte ich mir fast, alles Banausen bei KD :) In der beschreibung ist sogar zu lesen, wie man ne ext. Festplatte verwaltet, ist bestimmt abgeschaltet worden, Schade
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Hab gerade mal nachgesehen, habe bei mir Update auf manuel stehen und nicht eingesielt: nu is es aber dennoch drin, er hat es um 3 uhr irgendwann trotzdem installiert. Also ist auch die manuele Funktion von KDG ausser Betrieb gesetzt und es besteht update-zwang. Finde ich sehr fragwürdig.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One