Moin Moin mal in die Runde!
Ich poste eigentlich sehr ungern in Foren und staune eher über manche Kommentare, doch da ich gerad ein mega Erfolgserlebniss hatte wollte ich das mal hier Kunt tun!
Kurz vorweg:
Ich besitze den Sagemcom seit der ersten Stunde, hatte so gut wie alle Probleme die hier so gelistet sind.
Ebenso hatte ich viel Stress mit zich Telefonaten mit KDG.
Somit also ein 100% Leidensgenosse...
jetzt kommt es:
26 Jan ca. 3 Uhr morgens....EPG Update und der Christbaum leuchtet mal wieder
neugierig wie ich bin schau ich mal wieder nach nem Update (auf manuell gestellt)
OMG ....ein neues Update ist vorhanden.....was nun...
erstmal schnell hier ins Forum geschaut ob es schon News darüber gibt...
auf einmal fängt das Teil sich einfach an das Update zu ziehen - ich bekomme Panik mir wird übel und denke OK shit was soll's nun läst es sich eh nicht mehr ändern
ca. 10 min später - Update gezogen und installiert und der Reciever startet neu....
jetzt der SCHOCK !
4:3 Darstelungsproblem erledigt
Tonausfall nach umschalten auf anderen Kanal erledigt
Select Video und Internet & Rückkanal (per Netzwerkkabel) 100% OK erkannt ( Select ist noch nicht aktiviert von KDG)
SD Bild erheblich verbessert ( z.B. RTL2 / SuperRTL)
alle Aufnahmen weiterhin vorhanden und keine Probleme mehr beim abspielen
Umschaltzeit der Sender beschleunigt
Neuer Reiter im Menü System Diagnose alles gecheckt alles 100 %
Software: 1.0.5.21-604 update 26. Jan 2011 3:23
Hardware 16965
Paket KD Home + HD sowie SKY komplett
Ich war so sprachlos das ich erstmal die Technik Hotline (24/7 erreichbar) angerufen und mich bedankt habe !
Die Dame hat sich darüber mega gefreut und ich muss zugeben ich hab so manches mal meine Wut voll an den Hotline Herren & Damen ausgelassen...;(
Fazit
Bin noch immer verwirrt, zur Zeit sind alle Probleme die ich mit der Sagembox hatte HISTORY !
Freu mich wie Bolle und wünsch Euch allen auch dieses Erfolgserlebnis !
Grus und jute Nacht / juten Morgen aus Berlin
PS: Das war kein verfrühter Aprilscherz !!!