Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Matty06
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Matty06 hat geschrieben:Hi,

mir ist heute erstmalig im EPG ein neues Symbol aufgefallen, habe es u.a. auf ARD HD und ZDF HD entdeckt.

Gab es das schon länger? Habe das noch nie vorher gesehen.

[ externes Bild ]

Dachte erst es weißt auf Untertitel hin, aber irgendwie passt das nicht zusammen. Also was soll das bedeuten ?

Ich möchte mich gern nochmal selbst zitieren, irgendwie ging der Post unter.

Also gabs das Symbol schon früher? Wenn nicht würde es ja bedeuten das die KDG zumindest dran rum bastelt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

mir ist es letztens auch aufgefallen. Weiß auch nicht ob das neu ist oder ich es nie vorher gesehen habe. Sieht irgendwie nach Untertitel aus, aber genaueres weiß ich auch nicht.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

das Symbol habe ich bei mir noch nie gesehen.

Nochmal zu den updates: letztlich stochern wir eh alle im Nebel, ich glaube, ein großer Teil der Fehler beruht auf dem Sagemcom, aber ich denke auch die Geräte und Kabelqualitäts Konfigurationen machen einen Teil aus. Wenn daher einer ein neues update hat das ohne Fehler läuft weiss ein anderer dennoch nicht, obs bei ihm auch laufen wird.
Ich installiere das Update das in München jetzt angeboten ist nicht, weil hier ein paar mit dem Update Probleme haben, sondern schlicht, weil keine Verbesserung zu erwarten ist. Ich habe fast keine Probs derzeit, ich ändere an dem Teil gar nix, ich schate ihn nicht aus am Netzschalter oder stell sonst was um. Wenn das nächste Update kommt, dass tatsächlich unsere Fehler beheben soll, werde ich einer der ersten sein, dies einspielen. Aber nicht diesesn VoD-Quatsch von jetzt aktuell.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

@Dollar guck mal in dein EPG heute auf ARD HD, Familie Dr. Kleist. Da ist es in der Beschreibung rechts oben.

Ist natürlich Interesannt wenn das nicht alle haben, genau so Interesannt wie das der Rückkanal noch nicht überall funzt. Wie können die das denn Lokalisieren?
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Bei mir ist das Zeichen bei ARD und ZDF fast immer (auch bei Werbung). Ob das wirklich ein Untertitelsmerkmal ist, nehme ich nicht an, aber ich lass' mich gerne belehren :P
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
aguyfromberlin
Newbie

Beitrag von aguyfromberlin »

Moin Moin mal in die Runde!
Ich poste eigentlich sehr ungern in Foren und staune eher über manche Kommentare, doch da ich gerad ein mega Erfolgserlebniss hatte wollte ich das mal hier Kunt tun!

Kurz vorweg:
Ich besitze den Sagemcom seit der ersten Stunde, hatte so gut wie alle Probleme die hier so gelistet sind.
Ebenso hatte ich viel Stress mit zich Telefonaten mit KDG.
Somit also ein 100% Leidensgenosse...

jetzt kommt es:

26 Jan ca. 3 Uhr morgens....EPG Update und der Christbaum leuchtet mal wieder
neugierig wie ich bin schau ich mal wieder nach nem Update (auf manuell gestellt)
OMG ....ein neues Update ist vorhanden.....was nun...
erstmal schnell hier ins Forum geschaut ob es schon News darüber gibt...
auf einmal fängt das Teil sich einfach an das Update zu ziehen - ich bekomme Panik mir wird übel und denke OK shit was soll's nun läst es sich eh nicht mehr ändern :(

ca. 10 min später - Update gezogen und installiert und der Reciever startet neu....
jetzt der SCHOCK !
4:3 Darstelungsproblem erledigt
Tonausfall nach umschalten auf anderen Kanal erledigt
Select Video und Internet & Rückkanal (per Netzwerkkabel) 100% OK erkannt ( Select ist noch nicht aktiviert von KDG)
SD Bild erheblich verbessert ( z.B. RTL2 / SuperRTL)
alle Aufnahmen weiterhin vorhanden und keine Probleme mehr beim abspielen
Umschaltzeit der Sender beschleunigt
Neuer Reiter im Menü System Diagnose alles gecheckt alles 100 %
Software: 1.0.5.21-604 update 26. Jan 2011 3:23
Hardware 16965
Paket KD Home + HD sowie SKY komplett

Ich war so sprachlos das ich erstmal die Technik Hotline (24/7 erreichbar) angerufen und mich bedankt habe !
Die Dame hat sich darüber mega gefreut und ich muss zugeben ich hab so manches mal meine Wut voll an den Hotline Herren & Damen ausgelassen...;(

Fazit
Bin noch immer verwirrt, zur Zeit sind alle Probleme die ich mit der Sagembox hatte HISTORY !
Freu mich wie Bolle und wünsch Euch allen auch dieses Erfolgserlebnis ! :lol:

Grus und jute Nacht / juten Morgen aus Berlin
PS: Das war kein verfrühter Aprilscherz !!!
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

aguyfromberlin hat geschrieben: Fazit
Bin noch immer verwirrt, zur Zeit sind alle Probleme die ich mit der Sagembox hatte HISTORY !

1 Stunde und schon sind alle Probleme Geschichte. April, April. Zähle bis drei und dann schalte das Gehirn wider ein.
Zuletzt geändert von Peter144 am 26.01.2011, 06:45, insgesamt 3-mal geändert.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ok du bist aus Berlin. Da gab es doch das Update noch nicht. Anscheinend jetzt doch. Da ist genau die Version die wir auch alle haben.
Du bist dir sicher das das 4:3 Problem behoben ist? Glaube ich nicht.
Ansonsten passt alles zu der Version die wir auch haben.
aguyfromberlin
Newbie

Peter144 hat geschrieben:
aguyfromberlin hat geschrieben: Fazit

1 Stunde und schon sind alle Probleme Geschichte. April, April. Zähle bis drei und dann schalte das Gehirn wider ein.
und wegen so unfreundlichen Menschen wie Dir poste ich in Foren ungern ....
aguyfromberlin
Newbie

Matty06 hat geschrieben:Ok du bist aus Berlin. Da gab es doch das Update noch nicht. Anscheinend jetzt doch. Da ist genau die Version die wir auch alle haben.
Du bist dir sicher das das 4:3 Problem behoben ist? Glaube ich nicht.
Ansonsten passt alles zu der Version die wir auch haben.
Die letzten Stunden weiter ausführlich getestet...

3 HD Aufnahmen zur gleichen Zeit ....allet 100 %

verschieden 4:3 Serien die sonst vermorphed waren allet 100 %

Tonausfälle nach Sender Wechsel ( vor allem bei SKY) = History

im übrigen geht es mir nicht darum ob es jemand glaubt - Ich wollte hier nur meine Erfahrungen darstellen

Sorry wenns bei Dir / Euch noch nicht funktioniert

Ich bin happy !

Und Euren Frust bitte nicht bei mir ablassen ....dafür bitte weiterhin die bekannte 0800 Nummern wählen....

Freundliche Fragen werde ich weiterhin gern beantworten !
Den ewigen schlecht Gelaunten empfehle ich eine Vitamin D Kur !