Immerhin glaubst du noch an ein UpdatePeter144 hat geschrieben:Ich glaube an keine Verbesserung mit einem neuen Update. Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Immerhin glaubst du noch an ein UpdatePeter144 hat geschrieben:Ich glaube an keine Verbesserung mit einem neuen Update. Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Naja, deine Beobachtungen und ein Hinweis eines Technikers hier, dass die EPG-Übertragung verändert wurde, passen zusammen. Daher gehe ich nur an Arbeiten - oder Zufällen - am EPG-Strom aus, die alle anderen Probleme, die nicht direkt mit dem EPG zusammenhängen, nicht beheben kann.Thomas1007 hat geschrieben: Seit ca. 1 Woche funktioniert das Hochfahren und auch das nächtliche Update der EPG meistens problemlos, er verabschiedet sich jedoch regelmäßig dann, wenn ich den Recorder ausschalte (Energiesparmodus ist bewusst aktiviert). Dann hat er nun mehrmals nacheinander einen Weihnachtsbaum angezeigt, der sich nur doch eine Trennung vom Netz beheben lässt. Die Wandlung der Probleme deutet für mich als Laie irgendwie daraufhin, dass im Hintergrund Arbeiten durchgeführt werden, auch wenn das eigentlich Firmwareupdate noch auf sich warten lässt.
Also bei mir hilft (bis jetzt) bei allen Abstürzen folgendes:x1bibo hat geschrieben:Hallo,
Heute Morgen nun der Knall. Sehe die rote Lampe, aber die grüne Lampe für programierte Aufnahmen ist aus.![]()
Will das Gerät über Fernbedienung einschalten, aber nichts passiert.
Also Strom getrennt und gewartet, wieder eingeschaltet, dann Weihnachtsbeleuchtung, danach grüne Lampe, und schwups
aufeinmal die rote Lampe mehrmals am Blinken, dann Dauerrot.
Versuch, Gerät einzuschalten, aber nichts passiert.
Kann nun nicht mal resetten, da es überhapt nicht anspringt.
Was kann dies nun wieder sein ???![]()
Hat jemand einen Tip ?
Ich halte es für verantwortbar, wenn sie keine andere hinkriegen, wenigstens die 1.x überall einzuspielen. Ja, mit Energiesparmodus bekommt man danach die nun wirklich hinreichend dokumentierten Probleme (warum gibt es hier immer noch Leute, die diesen wider besseren Wissens aktivieren?). Aber bei den anderen Problemen, die einen Großteil dieses Threads hier ausmachen, hat sich doch viel verbessert. Das komplette Zerschießen der Aufnahmen und der damit einhergehende Verlust jeder Aufnahmefähigkeit, was man nur mit Neuformatierung beheben konnte, tritt z. B. mit der 1.x nicht mehr auf.Matty06 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es wirklich nur die 604. unglaublich aber das die KDG es wagt diese Fehlerbehaftete Software weiterhin zu verteilen.