Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von brasstube »

slang hat geschrieben: Was KDG mit P7S1 bereits vollzogen hat und da schon mal gar kein Handlungsbedarf ist, zu mal meines Wissens nach auch schon alle HD- Sender der RTl- Gruppe nun Platz haben seit Oktober und der Einfühurung von Prosieben, Sat1 und Co....

Da ist leider noch gar nichts vollzogen. Die ÖR sind immer noch nicht aufs KCC umgestellt und eine Digitalisierung eines Analogen Sendeplatz ist auch nicht erfolgt.
Gruß brasstube
LuWe
Fortgeschrittener

Beitrag von LuWe »

[ externes Bild ]
"und immer mehr auch in HD" - Das klingt ja schon fast nach Selbstverpflichtung (der man aber nicht nachkommt...)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das was ich persönlich witzig finde ist ja dass man zwar mit Analog-TV wirbt aber ein Digitalempfänger ja trotzdem dabei ist, es so gesehen ja gar nicht soviel Unterschied macht zu DVB-S. Frage mich auch was diejenigen dann denken wenn sie aufs Angebot eingehen. "Wie ich dachte wir brauchen keinen Receiver mehr?"
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

Heiner hat geschrieben:Das was ich persönlich witzig finde ist ja dass man zwar mit Analog-TV wirbt aber ein Digitalempfänger ja trotzdem dabei ist, es so gesehen ja gar nicht soviel Unterschied macht zu DVB-S. Frage mich auch was diejenigen dann denken wenn sie aufs Angebot eingehen. "Wie ich dachte wir brauchen keinen Receiver mehr?"
ein Wohnungsvermieter der dir kein TV-Signal bietet muss einen Spiegel akzeptieren und schon laufen KD die Kunden weg, man will also warten bis die letzten alten TV verschwunden sind
man wird so nach und nach ein paar analoge Sender abschalten und das Angebot langsam schlechter machen
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

auto555 hat geschrieben:ein Wohnungsvermieter der dir kein TV-Signal bietet muss einen Spiegel akzeptieren
in Zeiten von DVB-T ist dem zum Glück nicht mehr so.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben:
auto555 hat geschrieben:ein Wohnungsvermieter der dir kein TV-Signal bietet muss einen Spiegel akzeptieren
in Zeiten von DVB-T ist dem zum Glück nicht mehr so.

MB-berlin
Du schnallst glaub ich nicht, dass DVB-T immer noch ne Kathastrophe ist ^^

Bei uns ist nicht mal mit ner Außenantenne was zu reißen :roll:
Zimmerantenne erst recht nicht...

Du vergisst glaub ich, dass Deutschland nicht nur aus Hamburg, Berlin, Bremen, München, Nürnberg, Köln und Stuttgart, Leipzig und Dresden besteht, wo es DVB-T gibt - halbwegs.

Bei uns kannst du bloß lachen... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

In Dresden gibts da aber auch nur die 12 Öffentlich/Rechtlichen Konsumsender...und das auch meißtens mehr schlecht als recht :shock:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und im hohen Nordosten Deutschlands (MV) sind es sogar nur 8 Öffis über DVB-T...und das nicht einmal 200 KM von Berlin entfernt!

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Und wenn man bedenkt das es schon Länder gibt, wo es mitlerweile Standard ist das über DVBT auch HD ausgestralt wird, braucht man zu Deutschland und seinem Technologie (nicht vor, sondern Rückstand) nix mehr zu sagen, von 80% der Fläche von Deutschland die nicht mal einen akzeptablen I-Net Anschluss bekommen können braucht man garnicht zu reden :kotz:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Micha1406 hat geschrieben:Und wenn man bedenkt das es schon Länder gibt, wo es mitlerweile Standard ist das über DVBT auch HD ausgestralt wird, braucht man zu Deutschland und seinem Technologie (nicht vor, sondern Rückstand) nix mehr zu sagen, von 80% der Fläche von Deutschland die nicht mal einen akzeptablen I-Net Anschluss bekommen können braucht man garnicht zu reden :kotz:
Ja ! Was ist aus einem Pionierland der Funk-, Kommunikations-, u. TV-Technik geworden ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !