Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
wikinger51
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von wikinger51 »

Newty hat geschrieben:
Das Gerät hat am Dolby-Strom nichts zu arbeiten, der wird bitgenau rausgehauen. Und gerade Dolby ist bei fehlenden/fehlerhaften Informationen sehr sehr zickig.
Zumindest scheint der Tuner im Fernseher besser mit den fehlenden bits umgehen zu können :confused:
Bull-Dog_00
Newbie

Beitrag von Bull-Dog_00 »

Hi Leute,
Habe fast das selbe problem, nur das ich ein LG LCD hab.
Bei mir war das so, hab den neuen reciever bekommen konnte bald 2 monate ohne probleme schauen über HDMI!
Und dann mittags beim Gucken ging der ton weg. KD sagt es liegt an der Software.
Aber die war ja die ganze zeit drauf wo es ging, das war von jetzt auf gleich.

Habe nur Ton wenn die sendung in AC3 übermittelt wird (3Sender) Und bei MPEG2 ist gar kein ton.
So aber jetzt aufeinmal zeigt die Software Diagnose an bei HDMI
HDMI: Fehler
HDCP: Nicht vorhanden
Das ist echt komisch,

Verstehe jetzt nur nicht warum es vorher ging (selbe Software) und dann nicht mehr.
Wollte mal wissen was ich jetzt da machen kann.
Weil der reciever hatte sich zuerst aufgehangen und nach neustart ging nix mehr.
Liegt das jetzt am TV oder am Sagem Reciever.

Danke schon mal!!! :grin:
Bull-Dog_00
Newbie

Hallo Leute Habe bei mir den fehler gefunden :fahne:

Das update was alles schuld sein soll, ist in ordnung. durch das update hat sich im reciever die lautstärke auf ganz leise gestellt,
deswegen hatte ich kein ton auf fast allen kanälen.
Habe heute aus zufall mal nachgeschaut, (muste halt fernbedinung wieder umstellen von fernseh ton auf den reciever)
Habe dann wieder ganz auf laut gemacht und jetzt ist alles super :musik:

Wegen so einem mist fast 2 monate fernseh ohne ton....... Klasse :wand:
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

tja, hättest Du hier mal früher gelesen, wäre Dir das nicht passiert ;) Wie kann man nur 2 Monate mit so einem Bug leben?

Gruß
ralle
Bull-Dog_00
Newbie

Ja war voll scheiße da hätte ich auch selber drauf kommen können, könnte mich selbst in den [zensiert] beißen :naughty:
Konnte über scart kabel gucken, aber ein gutes hat es muß dezember und januar kein geld bezahlen.
Kabel Deutschland hat immer gesagt man soll auf das neue update warten.
Aber egal jetzt gehts wieder :party:

Gruß Bernd
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Na dann warte mal ...... ich hatte keine Lust mehr auf warten und auf die Lügerei. Habe die **kiste zurück geschickt mit dem Vermerk eines Sonderkündigungsrechtes ! Horos
jduske
Newbie

Beitrag von jduske »

Bull-Dog_00 hat geschrieben:Hallo Leute Habe bei mir den fehler gefunden :fahne:

Das update was alles schuld sein soll, ist in ordnung. durch das update hat sich im reciever die lautstärke auf ganz leise gestellt,
deswegen hatte ich kein ton auf fast allen kanälen.
Habe heute aus zufall mal nachgeschaut, (muste halt fernbedinung wieder umstellen von fernseh ton auf den reciever)
Habe dann wieder ganz auf laut gemacht und jetzt ist alles super :musik:

Wegen so einem mist fast 2 monate fernseh ohne ton....... Klasse :wand:
Han das gleiche Problem, wenn der Ton nur über HDMI läuft kommt er bei einigen Sendern gar nicht, wenn ich das Scart Kabel anschließe kommt er wieder, aber das Bild ist schlechter.

Wie stellt man denn die Laustärke des Receivers wieder laute? bei mir stellt sich mit der Fernbedienung immer nur der Fernseher lauter. Gibts da einen Trick.
jduske
Newbie

Beitrag von jduske »

habs gerade selber in der SuFu gefunden..trotzdem danke.
Maze007
Newbie

Beitrag von Maze007 »

Mute + Exit gedrückt halten bis rote LED zweimal aufblinkt
Und zurück wieder Mute + TV
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo liebe Sagemcom Freude
Ich habe hier zum Thema „Sagemcom RCI88-320 KDG“ von Seite 93 bis zu der Seite von der ab ich es schon täglich mitgelesen habe fast alles nachgelesen. Vor Seite 93 war ja die reine Vorfreude. Ich kann nur sagen ich fülle mich wie erschlagen. Es fing hier am 08.09.2010 mit einem defekten Stromkabel an und blieb auch brandgefährlich für den Familienfrieden bis Heute. Von Vorfreude auf das neue Update wie vor dem 02.12.2010 ist hier nichts mehr zu merken. Ich glaube an keine Verbesserung mit einem neuen Update. Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.