Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD
Bitte kommt doch wieder zum Thema zurück. Hier geht es darum, ob ARD/ZDF HD nun kommen oder nicht. 

-
- Fortgeschrittener
Also dann, zurück zum Thema:
Hab gerade auf der KDG Seite eine Pressemitteilung vom 29.7. gefunden:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 72009.html
Herr von Hammerstein betont noch mal ausdrücklich die Weiterführung der analogen Übertragung. Pläne für eine Umstellung auf Digital scheint es überhaupt nicht zu geben. An sonsten das übliche bla bla und leider keine konkreten Hinweise für die Einführung von HDTV. So langsam glaube ich nicht mal mehr an den HDTV Regelbetrieb von ARD und ZDF im Jahr 2010 bei KDG. Ganz zu schweigen von den HDTV Showcases.
Herr von Hammerstein betont noch mal ausdrücklich die Weiterführung der analogen Übertragung. Pläne für eine Umstellung auf Digital scheint es überhaupt nicht zu geben. An sonsten das übliche bla bla und leider keine konkreten Hinweise für die Einführung von HDTV. So langsam glaube ich nicht mal mehr an den HDTV Regelbetrieb von ARD und ZDF im Jahr 2010 bei KDG. Ganz zu schweigen von den HDTV Showcases.
-
- Insider
Die KDG kann ja soweit digitalisieren, bis nur noch bestimmte Sender im analogen Kabel übrig bleiben. Zum Beispiel nur noch die Öffis und die Dritten. Somit wäre ja genug Platz. Die älteren Leute schauen ja bestimmt kein ProSieben. So hätte das Kabelnetz mehr Platz für weitere, "hochwertige" Sender. Unter Anderem HD.torxxx hat geschrieben:Also dann, zurück zum Thema:
Herr von Hammersteinnoch betont noch mal ausdrücklich die Weiterführung der analogen Übertragung. Pläne für eine Weiterführung der Digitalisierung scheint es nicht zu geben. An sonsten das übliche bla bla und leider keine konkreten Hinweise für die Einführung von HDTV. So langsam glaube ich nicht mal mehr an den HDTV Regelbetrieb von ARD und ZDF im Jahr 2010 bei KDG.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Wird aber wohl nicht so schnell passieren. Es würde ja schon reichen ein Grundangebot von 10-15 Sender analog anzubieten. Darunter wären dann ARD, ZDF und das regionale dritte Programm sowie die wichtigen Privatsender. Der Rest würde dann digitalisiert werden. Wer dann mehr will muß dann halt eben auf den digitalen Empfang umstellen. Zum anderem müsste die Grundverschlüsselung wieder abgeschafft werden. Somit wäre die Umstiegshürde auch nicht mehr so groß sein. Da ja dann fast alles beim alten bleiben würde. Zumal es ja auch schon genügend LCD und Plasmafernseher mit DVB-C Empfänger gibt. Zusatzangebote könnte man dann auch per CI den Kunden zugänglich machen. Desweiteren würde auch so genügend Kapazität für HD vorhanden sein. Aber davon sind wir ja leider weit entfernt. Denn die KDG ist eben kein Kundenfreundlicher Laden. Ein Anfang wäre aber ja schon gemacht man man das Hyperband endlich komplett wieder digitalisieren würde. Mit dieser Kapazität könnte man dann HD anbieten.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Ehrenmitglied
Es ist nicht mal sicher ob im Hyperband weitere Sender (z.B. S 23 oder S 35) digitalisiert werden, alle Anzeichen sprechen jedenfalls im Moment dagegen...daher wird sich die KDG auch weiter auf ihren "Lorbeeren ausruhen" (Hat sie noch überhaupt welche?)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Wat Lorbeeren? Welche Lorbeeren. Auf den Himbeeren trift das eher...
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Das KD Home-Paket für 10,90€ ist doch gar nicht schlecht. Es sind da doch einige Sender (z.B. ESPN Classic, Motors TV), die es über Sat (Sky) gar nicht gibt.
Wen Musiksender interessieren ist mit KD Home auch gut bedient (Jukebox, Trace, Rock TV, Relax TV usw.).
Aber hier geht es ja um HDTV und da hat KD noch riesen Nachholbedarf. Ich brauch auch nicht mehrere 100 Kanäle in miserabler Bildqualität.
Wie sieht´s nun eigentlich mit den Showcases bei KD aus? Ich empfange seit Juni eh über Sat mit dem PDR Humax iCord. Damit kann ich 7 Pay-TV, 2 Free-TV und 5 teilweise noch Promo-HD Sender empfangen. Also insgesamt 14 HD Sender.
Ich frage aber deshalb, weil ich eben noch den Kabel HD-Receiver Humax 1000C rumstehen habe und den am Zweitfernseher nutzen könnte. Aber seitdem Anixe HD abgeschaltet und ich Sky über Sat empfange, ist die Kiste eigentlich nutzlos, da ich keinen einzigen freien HD-Sender damit empfangen kann. Natürlich kann ich damit SD-Sender empfangen, aber dafür nutze ich den Humax 9700C um auch mal was aufzunehmen oder Timeshift zu nutzen.
Wen Musiksender interessieren ist mit KD Home auch gut bedient (Jukebox, Trace, Rock TV, Relax TV usw.).
Aber hier geht es ja um HDTV und da hat KD noch riesen Nachholbedarf. Ich brauch auch nicht mehrere 100 Kanäle in miserabler Bildqualität.
Wie sieht´s nun eigentlich mit den Showcases bei KD aus? Ich empfange seit Juni eh über Sat mit dem PDR Humax iCord. Damit kann ich 7 Pay-TV, 2 Free-TV und 5 teilweise noch Promo-HD Sender empfangen. Also insgesamt 14 HD Sender.

-
- Newbie
Hab seit heute DAS ERSTE HD, ZDF HD, arte HD und HD-TEST ARD/ZDF in der Senderliste. Zu sehen ist dort allerdings noch nichts.
-
- Fortgeschrittener
Aha, und auf welchem Kanal hast Du die Sender?
-
- Newbie
Wenn du mir sagst wie ich das mit nem Philips DCR5000 auslesen kann sag ich dir das gerne.