Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
aseidel
Kabelexperte

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von aseidel »

Die Pace-Receiver von KDG waren damals großer Schrott. Ich weiß nicht ob es nur an der Software oder auch an der Hardware lag. Die Pace-Receiver, die Sky momentan herausgibt für den Sat-Empfang machen einen stabilen Eindruck.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
OlliPolli
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von OlliPolli »

noname_ hat geschrieben:
OlliPolli hat geschrieben:...sogar die Sky hd Programme laufen
Wurden gefunden oder hast du eine G09 Freischaltung von Sky erhalten?

Im übrigen hat das letzte Update zwar den Startvorgang optimiert, so dass es nicht mehr hängen bleibt, aber die manuelle Serienprogrammierung funktioniert weiterhin nicht, wobei es sowas von simpel ist - jede Woche an einem Tag eine Aufnahme starten - damit wird der RCI88-320 noch überfordert.
Naja folgendes habe Freischaltung für Sky bekommen,aber das Problem lag darin das HDTV Programme geruckelt haben,das hatte ich mit meinem Humax nicht,so daß ich die Karte wieder auf den Humax habe freischalten lassen.Humax=K02 Karte Sagemcom=G09, Karte. Leider war es dem Sagem nicht möglich die K02 Karte zu identifizieren.Ansonsten ist der Sagem echt super wenn er richtig funktionieren sollte.Kanäle mußte ich manuell suchen das heißt ich mußte jede einzelne Frequenz mit der Fernbedienung eingeben.Das daß sehr lange gedauert hat brauche ich ja nicht zu erwähnen immerhin sind das 24 verschiedene Kabelfrequenzen gewesen. :) :) :)
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

K02 gibt es schon lange nicht mehr. Es gab dann die D02 mit Nagravision. Man kann keine Nagrakarte in einem Slot für NDS nutzen. Die G-Karten haben NDS als Verschlüsselungssystem
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

D02 sterben auch aus. Man bekommt bei KDG nur noch mit guter Argumentation eine D02 Karte.
z.b. alter Nokia Receiver steht bei mir oder so.
Mit Humax oder Technisat bekommt man definitiv nur noch D09 Karten.

Gruß MB_Bayern
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

bin mal gespannt auf das Gerät, habe das ja zum testen bekommen malsehn wie das ist.

Gruß

Ano
2rangerfan0
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

OlliPolli hat geschrieben:
noname_ hat geschrieben:
OlliPolli hat geschrieben:...sogar die Sky hd Programme laufen
Wurden gefunden oder hast du eine G09 Freischaltung von Sky erhalten?

Im übrigen hat das letzte Update zwar den Startvorgang optimiert, so dass es nicht mehr hängen bleibt, aber die manuelle Serienprogrammierung funktioniert weiterhin nicht, wobei es sowas von simpel ist - jede Woche an einem Tag eine Aufnahme starten - damit wird der RCI88-320 noch überfordert.
Naja folgendes habe Freischaltung für Sky bekommen,aber das Problem lag darin das HDTV Programme geruckelt haben,das hatte ich mit meinem Humax nicht,so daß ich die Karte wieder auf den Humax habe freischalten lassen.Humax=K02 Karte Sagemcom=G09, Karte. Leider war es dem Sagem nicht möglich die K02 Karte zu identifizieren.Ansonsten ist der Sagem echt super wenn er richtig funktionieren sollte.Kanäle mußte ich manuell suchen das heißt ich mußte jede einzelne Frequenz mit der Fernbedienung eingeben.Das daß sehr lange gedauert hat brauche ich ja nicht zu erwähnen immerhin sind das 24 verschiedene Kabelfrequenzen gewesen. :) :) :)
Du bitte verwenden Präpositionen, wie "der", "die", "das", dann Text leichter verständlich und besser deutsch. :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

aseidel hat geschrieben:K02 gibt es schon lange nicht mehr.
Ich habe hier auch noch eine K02. KDG hat beim Smartcardtausch bei mir nur die Karte mit KDHome in eine D02 getauscht, die Zweitkarte nur mit den Free-TV-Programmen wurde nicht getauscht.

Strotti
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Die K02 wird dann nutzlos, wenn KDG auf NDS umsteigt. Das wird irgendwann auch passieren, da schon G-Karten ausgegeben werden.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Ano hat geschrieben:Hi,

bin mal gespannt auf das Gerät, habe das ja zum testen bekommen malsehn wie das ist.

Gruß

Ano
Wohl ein Berliner VOD tester ;).
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

aseidel hat geschrieben:Die K02 wird dann nutzlos, wenn KDG auf NDS umsteigt. Das wird irgendwann auch passieren, da schon G-Karten ausgegeben werden.
Wir werden noch lange die K und D Karten neben den G Karten haben- fällt wem was auf? K-D-G :D

Es wird wohl Status Quo, wie wir ihn kennen(K nur Free, kein Select, D Home, Free und Select auf Nagra2, G Home und VoD auf NDS) sehr lange bleiben. Selbst Premiere hat mit der NDS Einführung Nagra beibehalten, obwohl Murdoch sowohl NDS wie auch Premiere gehören und damit wohl recht preisgünstig lizensiert würden...

Man müsste den Kunden dann eine NDS-Receiverflotte zur Verfügung stellen. Mit den Mietreceivern wirds sehr teuer für ein überschuldetes Unternehmen, die komplette Flotte rauszutauschen. Und die Benutzer von Kaufgeräten oder Geräten mit Eigentumsübergang werden sich auch freuen, dass sie Neukaufen müssen - oder KDG stellt Kostenfrei Receiver zur Verfügung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]