Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Da ich mir demnächst HD ins Wohnzimmer holen will, will ich mich vorher nochmal informieren. Ich schwanke derzeit zwischen Prrivate HD bei Kabel Deutschland und HD bei Vodafone, da diese die RTL-Gruppe bereits im Angebot haben.
Gibt es was neues bei KDG zwecks der Einspeisung der RTL-Gruppe in HD? Ich befürchte, dass es nichts neues gibt...
Lotus2003 hat geschrieben:Da ich mir demnächst HD ins Wohnzimmer holen will, will ich mich vorher nochmal informieren. Ich schwanke derzeit zwischen Prrivate HD bei Kabel Deutschland und HD bei Vodafone, da diese die RTL-Gruppe bereits im Angebot haben.
Gibt es was neues bei KDG zwecks der Einspeisung der RTL-Gruppe in HD? Ich befürchte, dass es nichts neues gibt...
Gemunkelt wird ja das die RTL Gruppe bis Ende März im Kabel sein soll. Ob es so kommt ...
Ich würde mir RTL HD nicht zu sehr wünschen... bei den anderen KNB wo RTL HD drin ist, werden die Smartcards mit dem CI+-Modul oder dem Krüppelreceiver verheiratet. Seid froh, dass ihr mit ProSieben HD momentan keinerlei Restriktionen habt. Ob man später noch die Wahl hat, auf RTL HD zu verzichten um das Pairing zu vermeiden? Bei TC gibt es nichtmal mehr die Wahl, auf HD zu verzichten. HD ist immer dabei incl. Pairing. Keine guten Aussichten...
Also ich habe mich an die miese Bildqualität auf den RTL-Sendern gewöhnt und schaue seitdem häufiger Pro7-Sendungen in HD. Da ist RTL selbst schuld dran, dass die so Mauern mit ihrer Gängelpolitik.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
TVmachtGeld hat geschrieben:Also ich habe mich an die miese Bildqualität auf den RTL-Sendern gewöhnt und schaue seitdem häufiger Pro7-Sendungen in HD. Da ist RTL selbst schuld dran, dass die so Mauern mit ihrer Gängelpolitik.
Also ich schaue eigentlich immer das, was ich inhaltlich sehen möchte. Und RTL gehört seltenst dazu; bei "Punkt 12", wenn die Moderatorin spricht, hat man ja auch immer das Gefühl, dass man gerade Tonstörungen hat.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rumble_ef hat geschrieben:Ich würde mir RTL HD nicht zu sehr wünschen... bei den anderen KNB wo RTL HD drin ist, werden die Smartcards mit dem CI+-Modul oder dem Krüppelreceiver verheiratet. Seid froh, dass ihr mit ProSieben HD momentan keinerlei Restriktionen habt. Ob man später noch die Wahl hat, auf RTL HD zu verzichten um das Pairing zu vermeiden? Bei TC gibt es nichtmal mehr die Wahl, auf HD zu verzichten. HD ist immer dabei incl. Pairing. Keine guten Aussichten...
Ist nicht ganz richtig,
Kabel BW speist ebenfalls RTL HD ein und dort gibt es kein Pairing.