Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von kabelhunter »

Abwarten . Ich gucke onehin nur 2 mal die Woche RTL . Wenn WWM kommt . Der Rest ist mir egal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Connor
Newbie

Beitrag von Connor »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei allen nicht geeigneten Geräten kommt bei der Buchung ein Hinweis.
Beim 1000er kann ich es nicht genau sagen.
Zumindest ist das Geräte updatefähig.

MB-Berlin
Hast Du einen Link, dass der Humax 1000C für D03/D08 updatefähig ist. Ich hab' bisher nur gelesenen, dass das beim 2000C der Fall ist
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich will RTL HD... JETZT! Lach.. ich will doch nur die US Serien in HD sehen...
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Lustig..... In der "Bucht" kann man auch schon beobachten, dass die NA`s weggehen wie warme Semmeln und höhere Preise erzielen als die PR´s....
Gruß brasstube
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei allen nicht geeigneten Geräten kommt bei der Buchung ein Hinweis.
Der kam auf jeden Fall schon bei Onlinebuchung von KD Home HD, bevor es Privat HD gab.

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

HornetRider hat geschrieben:
Der kam auf jeden Fall schon bei Onlinebuchung von KD Home HD, bevor es Privat HD gab.
Ich hab auf der Arbeit beobachten können, dass diese Meldung auch bei Eingabe der Seriennummer eines CI+ Moduls kam. Die Meldung wurde aber anscheinend mittlerweile entfernt.

@MB-Berlin:
Aber der PR ist doch noch zertifiziert, oder? Was heißt denn, dass dieser von der KDG nicht mehr unterstützt wird? Wird der noch von Sky supported?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Nachdem der Sagemcom PVR nun ein Update bekommen hat um auch D08 Karten betreiben zu können, hoff ich mal, dass nicht der Worst-Case eintritt und die RTL Gruppe HD nur auf Nagra "4" freigeschaltet wird. Dann wären auch die NDS Karten raus aus dem Spiel.....
Gruß brasstube
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

brasstube hat geschrieben:Nachdem der Sagemcom PVR nun ein Update bekommen hat um auch D08 Karten betreiben zu können, hoff ich mal, dass nicht der Worst-Case eintritt und die RTL Gruppe HD nur auf Nagra "4" freigeschaltet wird. Dann wären auch die NDS Karten raus aus dem Spiel.....
RTL Gruppe? Freigeschaltet? Das erleben wir nicht mehr!
Nur mal als kleine Erinnerung: Als letztes Jahr die P7S1 Gruppe eingespeist wurde lagen zwischen Ankündigung und Umsetzung 3 Monate.
Bei RTL ist immer noch nichts angekündigt und es ist auch nichts in Sicht.

Und was für einen Sinn sollte eine Einschränkung auf "Nagra 4" machen, was NDS nicht auch "kann"?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

exkarlibua hat geschrieben: Und was für einen Sinn sollte eine Einschränkung auf "Nagra 4" machen, was NDS nicht auch "kann"?
Evtl. das aussperren nicht zertifizierte Receiver..... Soweit ich weiss wären KD die ersten, die RTL HD auf NDS verschlüsseln würden.
Gruß brasstube
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Als letztes Jahr die P7S1 Gruppe eingespeist wurde lagen zwischen Ankündigung und Umsetzung 3 Monate.
Mit der Signalzuführung über den Backbone sollten diese Änderungen jetzt eigentlich relativ schnell machbar sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)