Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Oder aber der Wunsch einiger ist ein ganz anderer.

Ob da am Ende was raus kommt, sei dahin gestellt. Aber, wenn Ihr micht fragt, stört mich das Ausspeisen der Regionalversionen weniger. Das Reduzieren der Bandbreite schon eher. Und das die HD Sender fehlen finde ich zum Teil nun auch nicht so schlimm, weil die dritten Interessieren mich kaum. ZDF_NEO hätte ich dagegen gerne in HD.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
koooL
Fortgeschrittener

Beitrag von koooL »

Maliboy hat geschrieben:Oder aber der Wunsch einiger ist ein ganz anderer.

Ob da am Ende was raus kommt, sei dahin gestellt. Aber, wenn Ihr micht fragt, stört mich das Ausspeisen der Regionalversionen weniger. Das Reduzieren der Bandbreite schon eher. Und das die HD Sender fehlen finde ich zum Teil nun auch nicht so schlimm, weil die dritten Interessieren mich kaum. ZDF_NEO hätte ich dagegen gerne in HD.

Und so hat jeder sicher seine ganz persönliche Wunschliste...!
Sollen ALLE(S) Einspeisen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Ohne dies ja dies nein.. SD Quali rauf, sowie VORALLEM sämtliche HD Sender.. Ob man die dann kuckt oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Schließlich zahlen wir seit 2013 ALLE GEZ und haben somit irgendwie n Recht darauf diese zu bekommen.. Konzernstreitereien untereinander interessieren den durchaus ARMEN (Zwangs-)Kabelkunden NICHT!
lurgi
Newbie

Beitrag von lurgi »

der dialog kann übrigens jetzt schon geführt werden.

wichtig ist, dass der eigene beitrag mit dem schlagwort "Dialog Ö-R" versehen wird.

mehr hier: https://www.diekabelhelden.de/questions ... rechtliche
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

koooL hat geschrieben: Bin mal gespannt wie das Ablaufen soll.. Jeder hat in etwa die selbe Meinung und alle schreibne gleichzeitig???? hmmm wird spannend,,.. noch 2 std :D
Das mit dem gleichzeitig schreiben, kann natürlich passieren. Ich hab meine Fragen z.B. schon gestellt. Beantwortung erfolgt dann heute Abend.
Geantwortet wird in chronologischer Reihenfolge.

Bin auch sehr gespannt, was dabei rüber kommt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
koooL
Fortgeschrittener

Beitrag von koooL »

Ne "Überraschung" sollten se allemal im Gepäck haben! Schließlich sollen wir ja besänftigt werden :D
Zuletzt geändert von koooL am 11.06.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

koooL hat geschrieben:Ne "Überraschung" sollten se allemal im Gepäck haben! Schließlich sollen wir ja besenftigt werden :D
Genau ich hole, schon mal die Tube Senf... :D
Magenta TV 2.0
CableMax1000
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Gibt bisher aber auch kaum Fragen, außer die Standard Dinger ("warum wenig Bitrate") :D

Aber ich hoff auch mal auf nette Antworten und irgendetwas, was bei rum kommt. Das ganze mit Standard Antworten wäre einfach nur ne lächerliche Hausnummer; daher .. ich bin mal gespannt :)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ohne Worte - Bitte wirken lassen :brüll:

[ externes Bild ]
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Irgendwie tut sich da aber nichts an Antworten oder? Jede Menge Fragen, die erste halbe Stunde rum... ich mein die werden doch nicht erst jetzt beginnen sich Antworten zu überlegen.

Nachtrag, ich habe den Fehler selber gefunden. Ich hatte 17 Uhr die ganze Zeit im Kopf, nicht 17:30 Uhr.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

faint hat geschrieben:Gibt bisher aber auch kaum Fragen, außer die Standard Dinger ("warum wenig Bitrate") :D
Hausnummer; daher .. ich bin mal gespannt :)
Was soll man auch sonst noch Fragen, ob es morgen regnet?

Es gibt eigentlich nur zwei oder drei Fragen, alles andere braucht man nicht.
1 warum trägt KD seinen Streit mit den ÖR auf den Rücken seiner zahlenden Kunden aus?
2. Wann werden alle HD-Programme der ÖR eingespeist?
3. Wann wird wieder eine vernünftige Qualität geliefert, die mindestens dem SAT-Standard entspricht?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro