Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent hat geschrieben:Also ich bin bei Ewe-tel und die halten ihre Speed ohne Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme via DSL mein Speed zu bekommen. Mein Microspeed Kabelanschluss dümpelt weiterhin konstant mit 1-3mbit rum.
Dann hast du Glück,aber in Ballungsgebieten sieht es dann nämlich wieder anders. Eine menge anderer hier waren auch woanders und hatten Probleme.
Speed bei mir hat sich gebessert. 10.000 - 16.000 am Tage LAN. Wlan leider nur 6.000, muss ich wohl mit leben. Abends habe ich noch nicht gemessen.
Vincent hat geschrieben:Also ich bin bei Ewe-tel und die halten ihre Speed ohne Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme via DSL mein Speed zu bekommen. Mein Microspeed Kabelanschluss dümpelt weiterhin konstant mit 1-3mbit rum.
Dann hast du Glück,aber in Ballungsgebieten sieht es dann nämlich wieder anders. Eine menge anderer hier waren auch woanders und hatten Probleme.
Speed bei mir hat sich gebessert. 10.000 - 16.000 am Tage LAN. Wlan leider nur 6.000, muss ich wohl mit leben. Abends habe ich noch nicht gemessen.
10.000 - 16.000 am Tage ist doch schon ganz gut. Und abends?
Nur, hört doch mal auf, immer wlan mit aufzuführen, das hat ganz andere Ursachen.
Wlan muss ich leider nutzen, geht bei mir ja nicht anders. Aber der Speed müsste mittlerweile Abends genauso so sein. Per Wlan habe ich Abends immer noch zwischen 5.000 - 6.000.
Habe eben gerade auch einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen und mit dem Herren einen Termin ausgemacht zwecks "Neueinpegelung der Kabelanlage"!
Da ich momentan bis in den späten Nachmittag konstant "gute" Werte habe um die 19.000 und erst so gegen 18:00 Uhr einen Einbruch habe auf ca. 5.000 - 9.000 kb (was schon eine erstaunliche Leistung ist zu früheren Werten) , habe ich gleich klar gemacht das einen sogenannte "Neueinpegelung" der Anlage wohl nichts bewirken wird. Wenn das Netz überlastet ist , dann ist es eben überlastet. Wundertasten am Modem oder der Anlage die solche Fehler beheben halte ich eher für "Wir müssen mal was machen damit man uns nicht mehr auf den Sack geht" Aktionen.
Der nette Mann am Telefon meinte nur das die arbeiten auf jeden Fall noch bis Mitte Mai andauern werden. Wers glaubt!!
Magnatus, bist Du auch aus Bremen? Also ich dümpel noch mit 2000 - 4000 rum. Videostreaming geht grade so mit der Einstellung Modem / ISDN. Mit DSL-setting lädt sich das Video dusselig. Naja, das war nicht der Sinn der "schnellen" Kabel-Leitung...
Wenn jedoch noch was gebastelt wird, stirbt die Hoffnung zuletzt.
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
mido hat geschrieben:Also ich dümpel noch mit 2000 - 4000 rum. Videostreaming geht grade so mit der Einstellung Modem / ISDN. Mit DSL-setting lädt sich das Video dusselig. Naja, das war nicht der Sinn der "schnellen" Kabel-Leitung... Wenn jedoch noch was gebastelt wird, stirbt die Hoffnung zuletzt.
Moin mido, aus welchen Teil Bremen Stammst du ? Bremen ist noch nicht ganz fertig ausgebaut, einige Teile sind noch in Arbeit.
Biolek hat geschrieben:Es war heute mal wieder soweit, mein Modem hat sich aufgehangen. 3 Neustarts und lief wieder alles. Ich wette bei meinen Nachbarn und noch einigen anderen war das heute auch so, wie vor ca. 2 Wochen.
Klingt erst einmal so, als ob sich bei Euch im Netz was tut. Evtl. doch Aufrüstarbeiten?
MB-Berlin hat geschrieben:Klingt erst einmal so, als ob sich bei Euch im Netz was tut. Evtl. doch Aufrüstarbeiten?
Aufrüst arbeiten sind hier wohl voll im Gange. Habe meine alten Werte wieder.
Speed von 6.000 - 17.000. Mir reicht es. Alles Messungen mit Wlan.
Beim Nachbarn sieht es zu Zeit beschissener aus. Nehme mal an das ein Techniker kommen muss und seine Modem neu einstellen muss.
TV soll wohl auch Probleme machen.
Hi Biolek,
ich bin aus Bremen Findorff. Falls hier noch gewerkelt wird, warte ich noch was ab. Diese ersten Erfolgsmeldungen lassen ja hoffen. N'kleiner Statusbericht von KD wäre ja nicht das schlechteste. Immer teuren kundenservice anzurufen hab ich keine rechte Lust ...
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps