Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

Thyrael hat geschrieben:Ihr müsst so langsam mal verstehen das diese Drossel von Segment zu Segment unterschiedlich sein kann.
Laut Technik sogar von Anschluss zu Anschluss innerhalb des gleichen Segments. Wurde mir zumindest so am Telefon bestätigt.
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Dann würd ich nicht so wellen machen dann triffts wahrscheinlich echt nur die 0,1 %
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

reiamneffets hat geschrieben:Dann würd ich nicht so wellen machen dann triffts wahrscheinlich echt nur die 0,1 %
Da bin ich mir nicht so sicher, da bekanntermaßen VPN auch ein Opfer der Drosseln wurde.
Nach dem Motto: Was ich nicht identifizieren kann wird gedrosselt.

Übrigens gerade auf Facebook KDG-Page gesehen:
Hallo Kabel Deutschland
Hier habe ich mal ein paar Fragen die ich bewusst öffentlich stellen werde.
Ich erhoffe mir jedoch keinerlei Antwort……

1.) Wie kommt Ihr an einen Hashwert von einer Datei die durch einen VPN-Tunnel ging?
2.) Warum sperrt Ihr den Anschluss just in dem Moment als eine Anwaltskanzlei eine Auskunft haben wollte?
3.) Warum wurde ich in dieser Sache angelogen von der Technik? „ Erst war es eine Portsperre für P2P und am Tage darauf doch eine nicht Bezahlte Mahnug. Und oh Wunder war es dann doch nur ein Fehler im System.“
4.) Jetzt kommt die wohl beste Frage. Warum bekomme ich danach von eurem ACS-Server eine Sicherung zurückgeschickt, die genau einen Tag vor dem Vorfall gemacht wurde?
Aber liebe Kabel-Stasi-Leute, auch ich habe Logfiles, seid ich eure tolle Spionage-Box bekommen habe. Ihr hört mit.
Da drängt sich mir die Frage auf, bekommt ihr Geld für diesen Schwachsinn?
Alles andere wird sich bestimmt bald klären.

Ich wollte euch eigentlich an dieser Stelle das goldene Stück Scheiße vergeben, weil ihr so hart dafür kämpft.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

Fakten keine, heiße Luft ne Menge.
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Simsi1986 hat geschrieben:
reiamneffets hat geschrieben:Dann würd ich nicht so wellen machen dann triffts wahrscheinlich echt nur die 0,1 %
Da bin ich mir nicht so sicher, da bekanntermaßen VPN auch ein Opfer der Drosseln wurde.
Nach dem Motto: Was ich nicht identifizieren kann wird gedrosselt.

Übrigens gerade auf Facebook KDG-Page gesehen:
Hallo Kabel Deutschland
Hier habe ich mal ein paar Fragen die ich bewusst öffentlich stellen werde.
Ich erhoffe mir jedoch keinerlei Antwort……

1.) Wie kommt Ihr an einen Hashwert von einer Datei die durch einen VPN-Tunnel ging?
2.) Warum sperrt Ihr den Anschluss just in dem Moment als eine Anwaltskanzlei eine Auskunft haben wollte?
3.) Warum wurde ich in dieser Sache angelogen von der Technik? „ Erst war es eine Portsperre für P2P und am Tage darauf doch eine nicht Bezahlte Mahnug. Und oh Wunder war es dann doch nur ein Fehler im System.“
4.) Jetzt kommt die wohl beste Frage. Warum bekomme ich danach von eurem ACS-Server eine Sicherung zurückgeschickt, die genau einen Tag vor dem Vorfall gemacht wurde?
Aber liebe Kabel-Stasi-Leute, auch ich habe Logfiles, seid ich eure tolle Spionage-Box bekommen habe. Ihr hört mit.
Da drängt sich mir die Frage auf, bekommt ihr Geld für diesen Schwachsinn?
Alles andere wird sich bestimmt bald klären.

Ich wollte euch eigentlich an dieser Stelle das goldene Stück Scheiße vergeben, weil ihr so hart dafür kämpft.
wo bitte gehts bei diesem Fall angeblich um DROSSELUNG?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von HSVMichi »

fLoo hat geschrieben:
Simsi1986 hat geschrieben:Kommafehler ;)
Sowas, macht, dich, hier, nicht, gerade, beliebt.

Simsi1986 hat doch nur sein eigenes, an der falschen Stelle in der Prozentzahl gesetztes, Komma entschuldigt. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

reiamneffets hat geschrieben:
Simsi1986 hat geschrieben: Übrigens gerade auf Facebook KDG-Page gesehen:
Hallo Kabel Deutschland
Hier habe ich mal ein paar Fragen die ich bewusst öffentlich stellen werde.
Ich erhoffe mir jedoch keinerlei Antwort……

1.) Wie kommt Ihr an einen Hashwert von einer Datei die durch einen VPN-Tunnel ging?
2.) Warum sperrt Ihr den Anschluss just in dem Moment als eine Anwaltskanzlei eine Auskunft haben wollte?
3.) Warum wurde ich in dieser Sache angelogen von der Technik? „ Erst war es eine Portsperre für P2P und am Tage darauf doch eine nicht Bezahlte Mahnug. Und oh Wunder war es dann doch nur ein Fehler im System.“
4.) Jetzt kommt die wohl beste Frage. Warum bekomme ich danach von eurem ACS-Server eine Sicherung zurückgeschickt, die genau einen Tag vor dem Vorfall gemacht wurde?
Aber liebe Kabel-Stasi-Leute, auch ich habe Logfiles, seid ich eure tolle Spionage-Box bekommen habe. Ihr hört mit.
Da drängt sich mir die Frage auf, bekommt ihr Geld für diesen Schwachsinn?
Alles andere wird sich bestimmt bald klären.

Ich wollte euch eigentlich an dieser Stelle das goldene Stück Scheiße vergeben, weil ihr so hart dafür kämpft.
wo bitte gehts bei diesem Fall angeblich um DROSSELUNG?
Nirgends, habe ich auch nicht behauptet.
Finde aber, dass - sofern die, leider ohne Fakten belegten, Anschuldigungen stimmen - durchaus ein Zusammenhang bestehen könnte.
HSVMichi hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:
Simsi1986 hat geschrieben:Kommafehler ;)
Sowas, macht, dich, hier, nicht, gerade, beliebt.

Simsi1986 hat doch nur sein eigenes, an der falschen Stelle in der Prozentzahl gesetztes, Komma entschuldigt. :D
Richtig :)
koaschten hat geschrieben:Fakten keine, heiße Luft ne Menge.
Stimmt, leider hat der Verfasser wenig Wert auf Belege für seine Anschuldigungen gelegt.
Traurig ist aber, dass ich die Anschuldigungen mittlerweile KDG durchaus zutraue. Erstrecht nach der Geheimnistuerei u.a. bei meinem Telefonat mit KDG.
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Gerade bei Facebook gesehen:
https://www.facebook.com/KabelDeutschla ... 6292116403
Hallo
vorerst sind davon nur Neukunden betroffen. Es ist generell eine KANN-Regelung (KEINE Muss-Regelung), die greifen KANN, um die Verbindungsqualität für alle Teilnehmer sicherzustellen. Sie betrifft nur Filesharing, Video-Streams und Online-Gaming sind davon nicht betroffen. Viele Grüße, Regina
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Teuto »

Das Problem an der Sache: Der nächste KD Supporter schreibt das auch Neukunden betroffen sind. Manchmal kommt Mir die fb Redaktion so vor als sitzen die zu Hause und machen Homework. Haben kein Kontakt zum Kundenservice, verweisen einen bei jeglichen Krams an die Hotlines und wissen sonst auch nicht mehr wie der normale Kunde der da fragen stellt.
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

Ich habe auch bereits von 2 Technikern telefonisch die Auskunft bekommen, dass die neuen AGBs für alle gelten.
Die Regelungen treffen dort ebenfalls auf Unverständnis, erstrecht, da man nicht informiert wird.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Verbraucherschutz und Netzagentur der Sache annehmen oder besser noch Netzneutralität bei uns gesetzlich wird!

Achja: Die FB-Seite von KDG ist ein Witz, man hört immer den gleichen Standardkram und wird bei jeder Frage an die Hotline verwiesen oder es werden Standardtexte zitiert.
Hinzu kommen einige Studenten, die von KDG dafür bezahlt werden, dass sie den ganzen Tag auf der KDG-FB-Seite rumtrollen, sobald jemand etwas negatives über KDG schreibt.
Bestes Beispiel: Forderung nach PDF in Rechnungsemail wird abgetan, dass es ja ganz schnell geht über Login, anstatt intern mal zu fragen warum das die Konkurrenz kann und nicht KDG.