ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matty06
Kabelfreak

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Matty06 »

Ich finde die Idee gut soviel wie möglich Presseleute anzuschreiben, die rufen nämlich dann bei der KDG an, und machen aufeinmal ganz viel Druck. Das hat ja beim letzten mal auch geklappt. Was mich ärgert das selbst digitalfernsehen.de noch nicht über diesen Skandal berichtet hat.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich frage mich ob die KDG ARD/ZDF HD auch für den regelbatrieb einspeißen??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

solange die "Verhandlungen" laufen ganz sicher nicht, anderer seits würde das entgültig ein schlechtes Licht auf die KD werfen, wenn sie sich weigern den Regelbetrieb zu senden, als einziger Netzbetreiber, ich denke nicht das die das verkraften können.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Bis nächstes Jahr warte ich ab was mit ARD/ZDF HD bei Kabel Deutschland wird und ob sich mit RTL,SAT1,Pro7,Vox... HD auch noch was im KAbel tut und wenn nicht dann kann sich die KDG schon über meine KÜNDIGUNG freuen! :D
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Was da Kabel Deutschland treibt, ist wirklich der letzte Dreck.
Wir zahlen jetzt mehr Gebühren für die Öffentlich Rechtlichen, damit diese quasi ihren HD-Betrieb starten können. Und was passiert mit den KDG Kunden? Wir bekommen unser bezahltes NICHT zu sehen. Das wäre genauso, als wenn wir KD Home abonnieren würden und es nicht freigeschaltet wird.
Als Entschädigung von der KDG wären Rückerstattungen der Kabelgebühren angemessen. Die Privaten bezahlen sie, aber die Öffis müssen selber blechen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Aber warum gabes bis jetzt noch keine offizielle pressemitteilung?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

PM wozu ?

Glaubst du das KD die Hosen runter lässt und sagt mit uns ist dieser Showcase nicht zu machen ?

Und ganz ehrllich ich glaube wir werden die Privaten in HD bei KD niemals erleben dürfen.
Vielleicht sollten wir uns langsam eingestehen das KD ein (meistens) gute Internet Anbieter ist, aber mehr auch nicht.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Aber warum gabes bis jetzt noch keine offizielle pressemitteilung?
Das kann ich dir sagen.

Kabel Deutschland schrieb mir, dass sie sich noch in "Gesprächen" befinden.
Sobald diese Abgeschlossen sind wird die Öffentlichkeit informiert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zur Zeit hat die KDG 2 Alternativen:

1. Nach Telekommunikationsgesetz handeln (sinngemäß: alle Zahlen diskriminierungsfrei das gleiche für die Einspeisung)
Das wollen die ÖR nicht.

2. Den ÖR die Einspeiseentgelte erlassen -> dann verstößt die KDG gegen das TKG §52.
Wegen solch eines Verstoßes wurde schon gegen Kabel BW vor 2 Jahren ermittelt. Dazu hat die KDG bestimmt keine Lust.

Mehr Varianten gibt es nicht.
Es muss eine gesetzeskonforme Lösung geschaffen werden! Und das vor dem Regelbetrieb!
Den Testbetrieb könnte man schon noch irgendwie hin bekommen. Dann würde sich dieses Spiel aber bis zum Regelbetrieb hinziehen.

Gefallen tut mir die Situation ganz und gar nicht.
Meiner Meinung nach hat hier der Gesetzgeber Handlungsbedarf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

ZDF HD hat wieder Testbetrieb aufgenommen, Wintersport ist zu sehen :D

Morgen kommt Das Erste HD, und äh... wann nochmal einsfestivalHD? Hab ich vergessen, aber nice!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost