Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Benn56 »

Und jetzt? :confused:
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Und jetzt? :confused:
Was und jetzt ? Was ist denn wieder für eine Frage. :roll: Mein Beitrag gilt für den Bereich Raum Bremen, das es wieder soweit ist.
Mit abstürzen seitens KD.

Oder hast du etwas anderes zu diesem Thema zu berichten?
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Wie siehts denn allgmein bei uns Bremern aus?
Bei mir muss ich sagen ist es etwas besser geworden. Aktuell bekomme ich zwar ohne Downloadmanager immer noch nur ca 300KB/sek pro Download (mit Downloadmanager ist alles grünen Bereich bei ca 2 MB/sek und teilweise auch mehr). Telefon (VoIP über sipgate und dus.net) habe ich in den letzten Tagen nicht mehr getestet (läuft bei mir zur Zeit über die Alice Leitung) hat da jemand ne aktuelle Meinung zu? Pings sind aktuell in Ordnung. Mich stört im Moment nur noch die Drosselung je TCP Verbindung und das Drosseln von BitTorrent (wobei letzteres aus meiner SIcht her schwer nachzuweisen ist, ich sehe halt nur dass BitTorrent über Alice schneller läuft als bei KD)
Kitagua
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Bei den einen oder anderen läuft es wieder zu 80% - 90%, bei leider nur bis zu 40%. Und wie schon geschrieben heute morgen einen Totalausfall. :wand:
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

also hier bei mir ist es etwas besser geworden, und zwar das es nachmittags/abends nicht mehr so gewaltig auf 1000 kb/s zusammenbricht, sondern sich bei ca 5000 kb/s einpegelt. morgens steht immer die volle lei(s)tung an.

an diesem wochenende war ich gastgeber einer Mini-LAN ZockParty ohne netzwerk sondern ausschliesslich über internet. zum glück hat mich die leitung bis auf ein paar kleine aussetzer nicht im stich gelassen, soll heissen 6 PCSs im netz alle am zocken alle auch gleichzeitig auf dem TeamSpeakserver connectet. der ping war bei allen stabil bei ca 35 ms. alles war an einem port des routers über ein 25m netzwerkkabel an einem 7er switch angeschlossen. hat mich sehr gefreut muss ich gestehen.

hier ein kleiner visueller eindruck von den internetsüchtigen wo der kommentator und handyvideoregisseur stark unter alkoholeinfluss stand http://www.unrealteam.de/zeisel/MOV00080.MP4
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Moin, zur Bremer Situation: Wohne in Bahnhofsnähe und messe abends in 1500 - 4000 Kb, wobei der niedrigere Wert häufiger ist ...
Könnte sich noch was verbessern (20000 lt. Vertrag).

ich hoffe sehr dass sich noch was tut - habt ihr den Eindruck, dass die Arbeiten abgeschlossen sind? Dafür, meine ich wärs zu wenig an speed...

Irgendwelche "Vorab-Kündigungserfahrungen" wg. Nichterfüllung des Vertrags mittlerweile gesammelt?

Gruss!
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Beitrag von justwords »

Komme auch nur auf knapp 6.000 kbps. Besser als vorher, aber immer noch viel zu wenig gemessen am Werbeversprechen 20.000!!
Da hätte ich dann auch bei Nordcom bleiben können und hätte statt wüster Verkabelung KABELMODEM-ISDNADAPTER-FRITZBOX einfach einen guten alten und zuverlässigen ISDN-Anschluss.

Upload ist ok (800 bis 900 kbps).
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

justwords hat geschrieben:Komme auch nur auf knapp 6.000 kbps. Besser als vorher, aber immer noch viel zu wenig gemessen am Werbeversprechen 20.000!!
Da hätte ich dann auch bei Nordcom bleiben können und hätte statt wüster Verkabelung KABELMODEM-ISDNADAPTER-FRITZBOX einfach einen guten alten und zuverlässigen ISDN-Anschluss.
6.000 LAN oder WLAN.

Nordcom hat auch so seine Probleme. Heute gibt es kaum noch ein Provider der seinen Speed versprechen kann.
Es sollte auch unterschieden werden, bis zu ....... Kann viel heißen.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Also ich bin bei Ewe-tel und die halten ihre Speed ohne Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme via DSL mein Speed zu bekommen. Mein Microspeed Kabelanschluss dümpelt weiterhin konstant mit 1-3mbit rum.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Also, das Modem ist bei mir hinter der Glotze "versteckt"... Dr Servicemensch meinte schon es darf kein "elektronisches Gerät" in der Nähe sein ... kann das denn einen Einfluss haben? Kann doch nicht das hässliche Modem mitten ins Wohnzimmer legen - mit all dem Kabelkram... - eigentlich gings vorher auch trotz Glotze wesentlich besser...
Ich muss mal tagsüber messen, was da so läuft. Was benutzt ihr? Ich nehme "wieistmeineip.de" und Kabel selbst - dort wird es nämlich protokolliert.
Gruss!
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps