Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Premium Extra besteht bislang ausschließlich aus SD Sendern, warum KDG da also auf einmal einen HD Sender (Sport1 US HD) reinpacken will ist mir schleierhaft...
Das würde nämlich dann bedeuten dass man Premium HD UND Premium Extra benötigen würde um Sport 1 US HD sehen zu können - also 5 Euro zusätzlich zu Premium HD.
Schade - ich hatte nämlich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt wegen Sport1 US HD Premium HD zu nehmen, die SD Sender bei Premium Extra interessieren mich null.
Aber so nicht...
KDNewbie
Das würde nämlich dann bedeuten dass man Premium HD UND Premium Extra benötigen würde um Sport 1 US HD sehen zu können - also 5 Euro zusätzlich zu Premium HD.
Schade - ich hatte nämlich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt wegen Sport1 US HD Premium HD zu nehmen, die SD Sender bei Premium Extra interessieren mich null.
Aber so nicht...
KDNewbie
Zuletzt geändert von KDNewbie am 31.03.2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Sport 1 US HD ist auch in Kabel Englisch. Das ist für 4 Euro zubuchbar.clydebarrow hat geschrieben:Sollte das wirklich so eintreten wäre es wirklich äußerst grenzwertig...
Ich denke der einzige sinn wäre das Premium Paket zu promoten (das m.E. bisher kaum Spannendes bietet).
-
- Ehrenmitglied
Die in einem Post genannten Sender "QVC Plus" und "HSE24 Extra" sind bisher nicht offiziell bestätigt worden und auch derzeit nicht neu in die Senderübersichten aufgenommen worden. Mal sehen, ob die noch kommen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Laut offiziellem Forum:HH-TV-Fan hat geschrieben:So, wenn man der Übersicht auf der KDG-Homepage glauben darf, werden folgende Regionalisierungen genutzt:
BR Süd
MDR Sachsen
NDR Hamburg
RBB Berlin
SWR Rheinland-Pfalz
Und wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, scheint es derzeit ein Novum zu geben, denn Sport 1US HD kommt als erster HD-Sender nicht zu Premium HD sondern zu Premium Extra!
Hallo zusammen,
es ist korrekt, dass Sport1 US HD nur mit Premium Extra empfangbar sein wird.
Bei den ÖR werden die jeweils gültigen regionalen Varianten verbreitet.
Viele Grüße
Euer Community-Team
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
Sport 1 US HD in Premium Extra ?
Kaum lobt man KD mal und dann kommt so ein klopper.

Kaum lobt man KD mal und dann kommt so ein klopper.
-
- Kabelexperte
Interessanterweise taucht Sport1 US HD bereits jetzt in der Sendersuche auf:
https://www.kabeldeutschland.de/service ... endersuche
Dort ist er tatsächlich unter Premium Extra und Kabel Englisch gelistet
War der Praktikant wohl mal wieder schneller...
KDNewbie
Dort ist er tatsächlich unter Premium Extra und Kabel Englisch gelistet

War der Praktikant wohl mal wieder schneller...

KDNewbie
-
- Insider
Am besten ist noch die F0ßnoteKDNewbie hat geschrieben:Interessanterweise taucht Sport1 US HD bereits jetzt in der Sendersuche auf:
Dort ist er tatsächlich unter Premium Extra und Kabel Englisch gelistet![]()
War der Praktikant wohl mal wieder schneller...![]()
KDNewbie

In doppelt Kassieren kennt KD sich aus...
1 Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Sender werden ggf. in Kanalteilung ausgestrahlt.
-
- Insider
Naja irgendwie war es klar, dass sich irgendwas in Bezug auf Premium Extra tun musste. Das Paket wurde mit jedem Programm unattraktiver, welches nun in HD statt SD verfügbar war, unattraktiver. Nun war Sport 1 US sicher eines der größten Zugpferde für Premium Extra, wäre dies weggefallen, hätten sicher etliche Bestandskunden gekündigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir künftig auch weitere HD-Programme in Premium Extra finden werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Dann soll man so Ehrlich sein und das machen was ich schon seit Jahren sage.
Beide Pakete zu Kabel Premium zusammenführen und halt den Preis auf 14,90€ erhöhen.
Das wäre wenigstens Nachvollziehbar.
Beide Pakete zu Kabel Premium zusammenführen und halt den Preis auf 14,90€ erhöhen.
Das wäre wenigstens Nachvollziehbar.
-
- Insider
Das letzte Wort kann das aber noch nicht sein.KDNewbie hat geschrieben:Interessanterweise taucht Sport1 US HD bereits jetzt in der Sendersuche auf:
Dort ist er tatsächlich unter Premium Extra und Kabel Englisch gelistet![]()
War der Praktikant wohl mal wieder schneller...![]()
Bei den 3. Programmen sind WDR und SWR HD bei den ÖR - HR, NDR, RBB und MDR jeweils unter nicht zugeordnet, und unser "eigenes" Drittes, BR Fernsehen HD - ist überhaupt nicht erwähnt.
Was aber zu erwarten war tritt offenbar ein, dass bei uns neben Tele5 HD (usw.) auch Neo, Phönix und Kika nicht sehbar sein werden, da die 642 MHz immer noch nicht in Betrieb genommen wird.
Dazu fliegt der bisher analog empfangbare ORF1 anscheinend raus. Auf der Frequenz wird eine "private Zusatzeinspeisung" gelistet - wahrscheinlich Disney Channel.
Das NDR Fernsehen steht aber noch in der Liste.
Zuletzt geändert von exkarlibua am 31.03.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.