Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von informant »

Gespenst hat geschrieben:Golem.de berichtet heute darüber das Verbraucherschützer zu einer Kündigung von Kabel Digital (SD) raten. Sollte das nicht auf dem Kulanzweg klappen bieten die Verbraucherzentralen Hilfe an.

Quelle: http://www.golem.de/news/verbrauchersch ... 98578.html
Die Möglichkeit der Sonderkündigung gibt KD jeden Kunden, der sich meldet. Man sollte aber beachten, dass man danach bis jetzt nur die Öffentlich rechtlichen in HD und die 10 genannten SD Sender bekommt.

Der Informant
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

adi1 hat geschrieben:Guten Tag an Alle,
mein Vertrag läuft im Juni ab und ich überlege für mich, wie es dann weiter geht.
Zur Zeit sieht es so aus:
Aktuelle Rechnung:
Kabelanschluss Komfort Premium
(inkl. Recorder)
HD zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet- und Telefonkunden Kabel Digital+
Summe: 24,90
Würde dann gern wie folgt umstellen:
Umstellung auf
Kabel Komfort HD für 9,90€
inkl. Recorder
+ Anschluss
Geht dann hier noch der Rabatt für Internet/Telefon 5,00€ ?????
Kann ich ggf. schon jetzt umstellen, da mich diese zusätzlichen Sender nicht abheben ????
oder wäre doch besser
Kabel Premium HD
inkl. Recorder für 14,90€
+ Anschluss
- Rabatt für Internet/Telefon 5,00€ ????
Vielen Dank für die Ratschläge !!!!
....und Gruß aus Gera
Hallo adi,

Du hast was übersehen. Kabel Komfort HD ist ein Zusatzvertrag für Kunden, die einen analogen Kabelanschluss(über Mietnebenkosten oder Einzelnutzer) haben. Du kannst aber zum Laufzeitende auf den Kabelanschluss Komfort HD zu 17,90 Euro (22,90€ - 5€ IP Rabatt)monatlich wechseln. Für die Umstellung fallen einmalig 14,90 Euro an.

Der Informant
adi1
Newbie

Beitrag von adi1 »

Dem schnellen Informanten !

Danke Dir für deinen Hinweis und schönen Tag noch !!!!
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

"... Die Möglichkeit der Sonderkündigung gibt KD jeden Kunden, der sich meldet. Man sollte aber beachten, dass man danach bis jetzt nur die Öffentlich rechtlichen in HD und die 10 genannten SD Sender bekommt..."

Da ist der Informant wohl nicht richtig informiert. Das Sonderkündigungsrecht gibt KDG nur willkürlich und eben nicht jedem.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

mirkopdm hat geschrieben:"... Die Möglichkeit der Sonderkündigung gibt KD jeden Kunden, der sich meldet. Man sollte aber beachten, dass man danach bis jetzt nur die Öffentlich rechtlichen in HD und die 10 genannten SD Sender bekommt..."

Da ist der Informant wohl nicht richtig informiert. Das Sonderkündigungsrecht gibt KDG nur willkürlich und eben nicht jedem.
Auch dort wurde Dir mehrfach mitgeteilt, dass es das Sonderkündigungsrecht nur für Kabel Digital oder Digitalen Empfang für 2,90 Euro monatlich gibt. Nicht jedoch für Dein Kabel Digital Home HD :roll:

Der Informant
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

informant hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:"... Die Möglichkeit der Sonderkündigung gibt KD jeden Kunden, der sich meldet. Man sollte aber beachten, dass man danach bis jetzt nur die Öffentlich rechtlichen in HD und die 10 genannten SD Sender bekommt..."

Auch dort wurde Dir mehrfach mitgeteilt, dass es das Sonderkündigungsrecht nur für Kabel Digital oder Digitalen Empfang für 2,90 Euro monatlich gibt. Nicht jedoch für Dein Kabel Digital Home HD :roll:

Der Informant
Dafür gibt es ja auch keinen Grund!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
garkelkarks
Newbie

Beitrag von garkelkarks »

So, nachdem ich heute mein Kündigungsschreiben für Digital und Privat HD im Briefkasten hatte, dort angerufen und meine Wechselabsichten zu Digital HD (3,90) ohne Bereitstellungsgebühr geäußert. Diese könne man mir erlassen, hat er immer wieder betont. Bin ich ja mal gespannt. Angeblich ab heute Kabel Digital HD für 3,90; Premium HD mit dabei, werd ich dann nächste Woche gleich wieder kündigen und habs 2 Monate umsonst. Die 14,90€ werden nicht berechnet.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@Informant
Eben, dann solltest du nicht Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen. Nicht jeder bekommt ein Sonderkündigungsrecht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann musst du aber komplett zitieren! In seinem Beitrag stand darüber was von Kabel Digital (SD) und darauf bezog er sich! Sorry, aber du liegst einfach falsch! Meine Meinung zu dem Thema hab ich dir schon in der Community geschrieben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

mirkopdm hat geschrieben:@Informant
Eben, dann solltest du nicht Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen. Nicht jeder bekommt ein Sonderkündigungsrecht.
Meine letzte Antwort zu Deinem Thema. Wie von berlin69er ging es in den Beitrag um Kabel Digital (SD) oder auch wie es früher hieß, Digitaler Empfang.

Also, man sollte Antworten nicht so drehen, wie man sie gerne lesen will :D

Der Informant

@ berlin69er, Danke für die Klarstellung :wink2: