Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Pakete ab Oktober
Bin da nun nicht ganz schlau aus dem ganzen ...
kann ich also mit meinem Sagemcom von KDG nun die HDTV Sender aufnehmen oder nicht?
Bei ARD,ZDF,arte klappts ja zumindest ...
danke
kann ich also mit meinem Sagemcom von KDG nun die HDTV Sender aufnehmen oder nicht?
Bei ARD,ZDF,arte klappts ja zumindest ...
danke
-
- Insider
Ja aufnehmen kann man, jedoch nichts vorspulen nehme ich mal an. Vielleicht kann man ausgewählte Filme nicht aufnehmen, aber das wird sich zeigen.
-
- Insider
Grundsätzlich:Burkhard10 hat geschrieben:Ja aufnehmen kann man, jedoch nichts vorspulen nehme ich mal an. Vielleicht kann man ausgewählte Filme nicht aufnehmen, aber das wird sich zeigen.
CI+ sieht keine Spulsperre vor. Das einzige, was CI+ an Restriktionen einsetzt und für den Nutzer sichtbar ist:
- Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt.
- Aufnahmen können ablaufen, nach einer bestimmten Zeit ist die Aufnahme unbrauchbar. ( Das ist eine Option, kein Muss).
- Die Mindestaufbewahrungsdauer einer Aufnahme liegt bei 90 Minuten
-
- Insider
Ja, jedoch weiss ich nicht was nun der Sagemcom zulässt und was nicht.
-
- Insider
Das weiß niemand, da gebe ich dir recht.Burkhard10 hat geschrieben:Ja, jedoch weiss ich nicht was nun der Sagemcom zulässt und was nicht.
Tatsache ist, dass der Sagemcom anscheinend keine normalen MMIs benutzt. Ansonsten hätte man ein identisches Verhalten zu Aufnahmesperren von CI+ Geräten wie dem Sky+ Receiver und den Recordern von Samsung, was ja nicht der Fall ist.
Genauso sieht der geneigte Leser aber, dass der Sagemcom durchaus eine ablaufenden Aufnahme kennt, die Anleitung geht darauf ein. Wie dem Sagemcom allerdings mitgeteilt wird, dass eine Aufnahme abläuft, wissen wir bis heute nicht.
Der Supergau wäre, wenn es im Oktober eine neue Firmware gibt, die dann CI+ Verhalten mit MMI implementiert.
-
- Insider
Ja es heisst abwarten. Ich bin gespannt wie es nun letztendlich laufen wird.
-
- Newbie
M it CI+ ist sehr wohl eine Spulsperre möglich. Ob sie eingesetzt wird ist wieder eine andere Frage, aber durchaus möglich.Newty hat geschrieben:Grundsätzlich:Burkhard10 hat geschrieben:Ja aufnehmen kann man, jedoch nichts vorspulen nehme ich mal an. Vielleicht kann man ausgewählte Filme nicht aufnehmen, aber das wird sich zeigen.
CI+ sieht keine Spulsperre vor. Das einzige, was CI+ an Restriktionen einsetzt und für den Nutzer sichtbar ist:Alle weiteren Restriktionen werden nicht über CI+, sondern über die Receiversoftware gemacht.
- Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt.
- Aufnahmen können ablaufen, nach einer bestimmten Zeit ist die Aufnahme unbrauchbar. ( Das ist eine Option, kein Muss).
- Die Mindestaufbewahrungsdauer einer Aufnahme liegt bei 90 Minuten
-
- Newbie
Also da muss ich "Newty" Recht geben und "sven061265" widersprechen. Die CI+ Spezifikationen 1.2 und 1.3 sehen keine Vorspulsperre vor. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum. Das wird offensichtlich mit den Restriktionen bei HD+ Receivern verwechselt, bei denen eine solche Vorspulsperre möglich ist. Diese wird auch seit Einführung der HD+ Sender genutzt. Auch durch diverse Medien wird immer wieder von einer Vorspulsperre in Verbindung mit CI+ berichtet, was zusatzlich zur Verwirrung der Consumer führt. Die Redaktionen sind da einfach schlecht informiert. Also bitte nicht die Restriktionen von CI+ mit HD+ Receivern über einen Kamm scheren.
Bitte berichtigt mich, sofern es neuere Spezifikationen geben sollte, bei denen das doch vorgesehen ist. Aber bitte nicht zur alles über hören sagen. Die meisten Standards kann man sich frei im Internet herunterladen. Da kann man also auch selbst mal nachlesen und dann die Fakten sprechen lassen.
Danke und Gruß
Bitte berichtigt mich, sofern es neuere Spezifikationen geben sollte, bei denen das doch vorgesehen ist. Aber bitte nicht zur alles über hören sagen. Die meisten Standards kann man sich frei im Internet herunterladen. Da kann man also auch selbst mal nachlesen und dann die Fakten sprechen lassen.
Danke und Gruß
-
- Insider
Aha: http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_spe ... n_v1.3.pdf zeig mit da bitte die Stelle, die das Verhalten spezifiziert.sven061265 hat geschrieben: M it CI+ ist sehr wohl eine Spulsperre möglich. Ob sie eingesetzt wird ist wieder eine andere Frage, aber durchaus möglich.
@ziehma: Danke! Die Redaktionen kennen bestimmt nur ein youtube-Video, was vom Synchronsprecher von Bruce Willis gesprochen wird. Und was Bruce sagt, kann ja nicht falsch sein

-
- Kabelexperte
Dann wäre eine Vorspulsperre mit CI+ nicht realisierbar? Wird dann auf diesen Karten überhaupt HD verfügbar sein?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix