Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Mein Diginova PNK 2 kann das alles (und sogar VPID-S und APID-S)...aber im Ausbaugebiet ist bisher noch nichts zu sehen...Wie denn auch... :question: Die 530 und 538 MHz sind ja analog belegt... :arrow:
Ich vermute bei uns werden die neuen Sender auf zwei anderen Frequenzen eingespeist werden...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@CableGuy:Und dann werden wir einen RIESENSPASS haben, speziell diejenigen wie ich, die noch STEINALTE Hausverstärker am Start haben... :evil: (Und wenn mir jemand nun sagt...warum tauscht die Hausverwaltung das alte Teil nicht aus...warum sollten sie... :question: Im Januar wurde "Cable Internet" eingebaut, und der Hausverstärker wurde etwas "aufgemotzt", so dass inzwischen bis 626 MHz eine 100ige % Signalqualität vorhanden ist bei 64 QAM, aber was passiert, wenn diese Frequenz auf 256 QAM umgewandelt wird???) Ich möchte es nicht wissen... :evil: Denn schon jetzt macht ja die 522 MHz aka Premiere HD nachts immer Probleme mit der Signalqualität (meistens um die 35-40 %)...dann möchte ich nicht wissen, falls über 630 MHz was eingespeist werden würde, welches CHAOS da erst entstehen wird!!! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Im Grunde genommen kann die KDG aber nichts für deine Probleme. Eigentlich ist ja die Hausverwaltung Schuld das die Hausanlage nicht auf den aktuellen Stand ist. Die sparen mal wieder am falschen Ende. Das ist traurig aber wahr.
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

twen-fm hat geschrieben:@CableGuy:Und dann werden wir einen RIESENSPASS haben, speziell diejenigen wie ich, die noch STEINALTE Hausverstärker am Start haben... :evil: (Und wenn mir jemand nun sagt...warum tauscht die Hausverwaltung das alte Teil nicht aus...warum sollten sie... :question: Im Januar wurde "Cable Internet" eingebaut, und der Hausverstärker wurde etwas "aufgemotzt", so dass inzwischen bis 626 MHz eine 100ige % Signalqualität vorhanden ist bei 64 QAM, aber was passiert, wenn diese Frequenz auf 256 QAM umgewandelt wird???) Ich möchte es nicht wissen... :evil: Denn schon jetzt macht ja die 522 MHz aka Premiere HD nachts immer Probleme mit der Signalqualität (meistens um die 35-40 %)...dann möchte ich nicht wissen, falls über 630 MHz was eingespeist werden würde, welches CHAOS da erst entstehen wird!!! :evil:

Siehe dazu auch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1437
Alles hat ein Ende.
Patrick1_TV
Fortgeschrittener

Beitrag von Patrick1_TV »

also,ich bin der Meinung,das Kabeldeutschland,langsam mal uns informieren sollte,welche Programme zum 1.April aufgeschaltet werden.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate

http://www.surfmusik.com/forum
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Thorsten: Wegen mir werden die bestimmt nicht den Hausverstärker auswechseln, speziell weil ja im Januar 2007 "Kabel Internet" eingebaut wurde und dies von einen Servicetechniker im Auftrag der KDG gemacht wurde, ich habe explizit nachgefragt, ob der Hausverstärker ausgewechselt wird, wenn der Einbau der Kabel Modems und des ganzen Verteilerkastens usw. eh schon kostenlos ist...die Antwort war: NEIN! :shock:

Trotzdem wurden wohl einige Verbindungskabel ausgetauscht und verbessert, und der Hausverstärker war ja auch aufgeschraubt...Seitdem habe ich nach über einen Jahr (seit die Kanäle auf 626 MHz eingespeist werden) auch eine 100-ige % Signalqualität von RTL & Co, vorher war die Signalqualität ja bei 0 %...

Ich hoffe nur, das die KDG nicht wieder "rumwurstelt" und die QAM auf 256 umstellt, denn ich gehe dann davon aus, das dann der Empfang der 626 Mhz erst mal wieder futsch sein sollte.... :evil:

Das "Problem" ist, das hier im Forum zwar einige KDG Mitarbeiter helfen und sich auch äussern, aber zu diesen Thema schweigen alle!!! :?
bartriep

Beitrag von bartriep »

Patrick1_TV hat geschrieben:also,ich bin der Meinung,das Kabeldeutschland,langsam mal uns informieren sollte,welche Programme zum 1.April aufgeschaltet werden.
Die lassen sich immer Zeit....wollen es spannt machen.....die Infos kommen 3 Tage vor einspeisung......
GrauerTod
Newbie

Beitrag von GrauerTod »

in München spielen sie wohl mal wieder an der leitung
heute 187 TV und 79 Radio
extr2
Newbie

Beitrag von extr2 »

Patrick1_TV hat geschrieben:also,ich bin der Meinung,das Kabeldeutschland,langsam mal uns informieren sollte,welche Programme zum 1.April aufgeschaltet werden.
du kennst doch bereits die bekannten programme von den 2 transpondern auf astra 23,5 +cn,tcm,biography ch.!!!

was anderes kommt da nicht!!

auf astra 23,5 ist auch bereits ein leerer kanal ohne bild und ton aber mit sprachauswahl englisch,deutsch und untertitel englisch. wird bestimmt tcm oder cn!!??
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Also wenn dieser MIST eingespeist wird, dann kann die KDG sich auf was gefasst machen... :evil: