Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Habe den jetzt auch mal aktiviert, mal sehen ob ich auch mal den Christbaum bekomme.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Kabelexperte
Newty hat geschrieben:Wenn es wirklich der Mediahighway-EPG war, der uns seit 4 Monaten von der Nutzung des Geräts abhält, schick ich nen Kasten Clownsnasen an die EntwicklungAno hat geschrieben:Das ist eine gute Frage, müßte man mal heute was Aufnehmen und schauen obs noch ruckelt. Alte Aufnahmen vor gestern Mittag könnten ja beschädigt sein. Hilft halt nur testen.Matty06 hat geschrieben:Ok das leuchtet ein, aber damit sind nicht die Tonruckler oder fehlerhafte Aufnahmen behoben?
Also vom Strom habe ich ihn mal kurzzeitig genommen, aber nein die Aufnahme und Tonruckler sind noch immer, habe es bei mir am SAGEM (im Büro nur noch Zweitgerät im Moment!) gerade ausprobiert, 3 Aufnahmen gleichzeitig (2xHD Sender und 1x SD Sender), die HD Aufnahmen sind mit Bild und Tonruckler übersät, habe die Aufnahmen aber auch nur ca. 5 Minuten laufen lassen aber das dürfte ja keine Rolle spielen, da müssten ja die Aufnahmen dann halt 5. min ohne Bild und Tonruckler oben sein.
-
- Kabelfreak
War doch auch klar, glaube kaum das dieses Problem ohne Update behoben werden kann. Einzig das EPG Problem könnte jetzt weg sein, und so den Energiesparmodus wieder nutzbar machen.
-
- Kabelfreak
@Ano Das war wohl nix.
Gerade eben hatte ich wieder mit Energiesparmodus im Standby aufeinmal den Christbaum. Diese Signalanpassung hat also nix gebracht.
Gerade eben hatte ich wieder mit Energiesparmodus im Standby aufeinmal den Christbaum. Diese Signalanpassung hat also nix gebracht.
-
- Fortgeschrittener
War bloß mal zum testen, dann muß man wirklich auf ein Update warten, aber wann das kommt das ist noch völlig offen. Uns wurde ja auch gar nicht gesagt was nun die Änderung beinhaltet hatte. Informationen kommen immer nur sehr sehr langsam oder gar nicht bei uns an, aber wir sollen die Kunden betreuen jaja so ist das leider.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Uh, einfach so im Standby (im Energiesparflammenmodus natürlich)? Das hatte ich bisher noch garnicht. Erst wenn nachts um 3 der EPG geladen wird, hängter sich gewöhnlich auf. Das klaut mir schon fast wieder die HoffnungMatty06 hat geschrieben:@Ano Das war wohl nix.

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
So, nach mehreren Testläufen muss ich leider sagen, dass diese "Signaländerung" (vielleicht war es etwas anderes) eine Verschlimmerung hinsichtlich des Energiesparmodus gemacht hat: zu etwa 90% stürzt jetzt der Receiver beim Wechsel vom Auschalt- in den Sparmodus (also nach 5 Minuten) ab. Nicht mehr nur beim Laden des EPGs in der Nacht, das war IMHO vorher nicht so. Also Finger weg vom Energiesparmodus - jetzt erst recht
. Selten schafft er es komplett in den Sparmodus zu gehen, aber wer will jeden Abend nach Ausschalten des Receivers Lotterie spielen? Ich nicht.

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
na, ganz so "schwarz" würde ich das aber nicht sehen! Schließlich hat KD mit seinem waaaahnsinns Update erst für die Misere gesorgtsisu hat geschrieben:Die wenden sich bei allen Garantiefällen und Problemen an den Händler der ihnen das Gerät verkauft hat - das ist die einzig zuständige Adresse. Segemcom wird keine Herstellergarantie für Endkunden anbieten da das Gerät nicht einmal für den freien Markt konzipiert wurde.Trekuslongus hat geschrieben: Was ist eigentlich mit den RCI-Besitzern, die den Receiver nicht "geliehen" haben, sondern gekauft? (Ebay usw.)
Wurde das Gerät von privat ohne weitere Garantie verkauft kann man es im Defektfalle entweder wegwerfen oder versuchen jemanden zu finden der die Kiste repariert. Das dürfte evtl. schwer werden und sich finanziell nicht lohnen; keine Ahnung ob z.B. Rundfunk- und Fernsehtechniker überhaupt Ersatzteile für den Sagemcom bestellen können. Wenn nur etwas zu löten ist wie eine abgefallene Antennenbuchsekönnen die das aber natürlich gegen Bezahlung für einen erledigen. (oder man schraubt/lötet selber dran rum)
so long
sisu

Aber es war eigentlich klar, dass eine solche Antwort von einem offensichtlichen "Leihgeräte-Inhaber" kommt ... wo kämen wir denn dahin, wenn man sich ein Gerät "kauft", dass nicht für den "freien" Markt konzipiert wurde

Wenigstens ist es den "Eigentümern" dieses Prachtstückes erlaubt, an der glorreichen Erfindung dieses Forums von KD teilzuhaben

Ich dank Dir trotzdem für die Mühe des Posts!
Gruß
ralle
-
- Kabelexperte
Hallo ihr lieben
Ich habe schon Mitleid mit euch. Bei mir war der Energiesparmodus immer eingeschaltet und noch nie ein Problem. Die EPG ist seit einiger Zeit auch vollständig. Wer dann die 56er Version noch hat sollte sehen das er sie behält bis etwas nachweislich besseres angeboten wird. [ externes Bild ]
Ich habe schon Mitleid mit euch. Bei mir war der Energiesparmodus immer eingeschaltet und noch nie ein Problem. Die EPG ist seit einiger Zeit auch vollständig. Wer dann die 56er Version noch hat sollte sehen das er sie behält bis etwas nachweislich besseres angeboten wird. [ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Kabelfreak
So bin gerade nach Hause gekommen und hatte trotz ausgeschalteten Energiesparmodus wieder den Christbaum. Zum kotzen, es ist jetzt noch schlimmer als davor.