Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky hat geschrieben:wenn im Merkblatt von dem Stick steht, dass man sich nicht wundern soll, dass nachdem Update PR statt NA in der Bezeichnung steht... würde ich ja jetzt mal so sagen, dass die SKY Receiver dass schon haben, die Softwareversion der PR 2000c ist ja höher als der, der auf dem USB Stick ausgeliefert wird, oder?
Das Update ist aber speziell für die neuen D08 Karten von Kabel Deutschland.
Interessant wäre ob sich das Update in alle 2000er Kabel Modelle einspielen lässt.
(ich würde vermuten ja, weil sonst der Aufwand über die USB-Sticks nicht notwendig wäre)
spooky hat geschrieben:wenn im Merkblatt von dem Stick steht, dass man sich nicht wundern soll, dass nachdem Update PR statt NA in der Bezeichnung steht... würde ich ja jetzt mal so sagen, dass die SKY Receiver dass schon haben, die Softwareversion der PR 2000c ist ja höher als der, der auf dem USB Stick ausgeliefert wird, oder?
Allerdings nimmt der PR-HD2000C ohne Update die D08 nicht, also er meldet, dass es eine falsche Smartcard ist. Tja?!
Allerdings nimmt der PR-HD2000C ohne Update die D08 nicht, also er meldet, dass es eine falsche Smartcard ist. Tja?!
Pixeluser hat geschrieben:Ja, habe ich und auch ein Merkblatt, wie ich das Software-Update auf meinen Humax NA-HD2000C aufspielen soll.
Wäre es möglich, wenn du das Merkblatt mal einscannen könntest? Das mit PR statt NA hört sich auch seltsam an. Hat der NA bisher überhaupt ein Software Update über das Kabelnetz erhalten? Mein PR hat öfters mal welche in der Vergangenheit bekommen aufgrund Fehlerbehebungen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Auch ich habe dieses Merkblatt, den USB-Stick und die D08er für meinen NA-HD 2000c bekommen.
Nach Rückfrage, sagte man mir, dass die D08er auf jeden fall für RTL & Co benötigt wird!
Die Aussage, dass man sich bei der Installation der neuen Software nicht wundern soll, wenn dort im laufe des Menüs plötzlich PR-HD 2000c steht, ist richtig.
Allerdings ist das mit dem Update der Firmware so eine Sache.
Schaut mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=19335
Da scheint einiges nicht ganz rund zu laufen, wie die dortigen Beiträge zeigen.
Da hat Humax (oder KD?) mal wieder saubere Arbeit geleistet. Die aktuelle Softwareversion vom PR-HD2000C ist übrigens 1.00.14. Das mit 1.00.04 wundert mich.
RTL HD kommt frühestens im Dezember 2011 bzw. März 2012.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Pixeluser hat geschrieben:Ja, habe ich und auch ein Merkblatt, wie ich das Software-Update auf meinen Humax NA-HD2000C aufspielen soll.
Wäre es möglich, wenn du das Merkblatt mal einscannen könntest? Das mit PR statt NA hört sich auch seltsam an. Hat der NA bisher überhaupt ein Software Update über das Kabelnetz erhalten? Mein PR hat öfters mal welche in der Vergangenheit bekommen aufgrund Fehlerbehebungen.
Das Merkblatt kann ich einscannen. Wohin soll ich es dann hochladen?
Nochmal zum Humax. Es gibt den PR-HD2000C, welcher von Sky bei Humax in Auftrag gegebn wurde (habe ich vor 1,5 Jahren frei gekauft) und es gibt den NA-HD2000C, welcher von KD beauftragt wurde(den habe ich mir jetzt bei Amazon frei gekauft).
Der PR hat schon 2 Software-Updates bekommen, u.a. wegen des Bugs mit den zerschossenen Favo-Listen. Der NA hat noch nie eins bekommen, also ich meine jetzt online über das Kabel. Die lange Umschaltzeit zw. verschlüsselten Sendern ist mir auch jetzt schon beim NA aufgefallen. Da braucht der gar kein Update dazu