Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von pummelchen »

Wie?

ich habe letztes Jahr das Ci+Modul von KD erworben und als Karte eine G09 bekommen
Sky nütze ich über eine D02 und Humax 2000

KD wird doch Karten verwenden, die funken?

oder meinst du G09 in Humax 2000
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pummelchen hat geschrieben:Wie?

ich habe letztes Jahr das Ci+Modul von KD erworben und als Karte eine G09 bekommen
Sky nütze ich über eine D02 und Humax 2000

KD wird doch Karten verwenden, die funken?

oder meinst du G09 in Humax 2000
Oben hast du geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:mit G09 im Ci Modul doch auf alle Fälle, oder?
Das "Plus" hätte die Missverständnisse verhindert.
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

vielleicht wird ja auch noch über die Einspeisung der 3 Pay Kanäle verhandelt...
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Ich habe mir jetzt einen Humax NA-HD2000C gekauft nachdem mein PR-HD2000C durch Deaktivierung meiner D09 nicht mehr ging. Der Mitarbeiter im Servicepunkt meinte, dass ich jetzt eine G09 bekommen würde, die ohne Probleme im NA funzen soll. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Er sagte auch, dass die noch ausstehenden HD-Sender NUR noch auf den G09 gehen werden. Na, schauen wir mal.

Pixeluser
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eine G09 funzt aber nicht in einem Nagra-Receiver ! Entweder Du bekommst eine neue D09 oder da liegt ein Irrtum vor .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 30.10.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Pixeluser hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einen Humax NA-HD2000C gekauft nachdem mein PR-HD2000C durch Deaktivierung meiner D09 nicht mehr ging. Der Mitarbeiter im Servicepunkt meinte, dass ich jetzt eine G09 bekommen würde, die ohne Probleme im NA funzen soll. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Er sagte auch, dass die noch ausstehenden HD-Sender NUR noch auf den G09 gehen werden. Na, schauen wir mal.

Pixeluser
Das ist ja haarsträubend, wenn der das wirklich so erzählt hat.
Wie schon gesagt wurde laufen in den HD2000C ausschließlich Nagrakarten, also D09/D02. Die G09 nützt da gar nichts.
Und die "ausstehenden HD-Sender" werden auch zumindest über D08/D03 Karten laufen.
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Okay, damit die D08 im NA-HD2000C läuft, müsste dann aber auch noch ein Software-Update gemacht werden. Den USB-Stick dazu hatte mir KDG bereits geschickt. Allerdings hatte ich da noch den PR-HD2000C und für den wäre das Software-Update total falsch gewesen.
Noch habe ich ja keine neue Smartcard bekommen, das kann ja noch was werden.

Pixeluser
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Du hast diesen mysteriösen Stick wirklich bekommen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

DarkNike hat geschrieben:Du hast diesen mysteriösen Stick wirklich bekommen?
Ja, habe ich und auch ein Merkblatt, wie ich das Software-Update auf meinen Humax NA-HD2000C aufspielen soll. Das Dumme war halt, dass ich keinen NA- sondern einen PR-HD2000C hatte (jetzt habe ich beide Geräte :roll: ) Darin stand ja auch eindeutig, dass es NUR für den NA ist und ich mich nicht wundern soll, wenn hinterher im System-Menü des Humax die Bezeichnun PR- statt NA auftauchen würde. Ich habe jedenfalls heute nochmals mit den Jungs gephont, weil ich gestern schon wieder Post hatte und nach der Seriennummer des neuen Receivers gefragt wurde. Jedenfalls bekomme ich jetzt lt. Angabe des Mitarbeiters doch wieder eine D09, denn eine G09 funzt ja weder im PR-, noch im NA-HD2000C. Okay, mir war das vorher klar aber die wissen bei KDG wirklich nicht, was gehauen und gestochen ist. Ist halt ein Saftladen. Nun warte ich mal, was in der kommenden Woche für eine Karte kommt.
"Vorsihctshalber" habe ich mir den Inhalt des Sticks mal kopiert, man kann ja nie wissen, gell? :P

Pixeluser
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

wenn im Merkblatt von dem Stick steht, dass man sich nicht wundern soll, dass nachdem Update PR statt NA in der Bezeichnung steht... würde ich ja jetzt mal so sagen, dass die SKY Receiver dass schon haben, die Softwareversion der PR 2000c ist ja höher als der, der auf dem USB Stick ausgeliefert wird, oder?