Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Das funktioniert mit dem Sagemcom garnicht, habe ich desöfteren schon ausprobiert, da er die EPG-Daten nicht on-the-fly nachlädt. Die "Tests" habe ich gelegtentlich bei Aufnahmen der ÖRs gemacht und da sich dort auch öfter etwas verschiebt (z. B. Wetten Dass! hat ja meistens extreme Überlänge) ist das recht leicht nachzuprüfen. Es geht nicht. Ob es am Receiver oder am "Handling" der Daten liegt, weiss ich leider nicht. Auch bei Sendungsänderungen werden die epg-bezogenen Daten nicht geändert und z. B. eine voher programmierte Sendung aus dem "Portfolio" gelöscht und somit nicht aufgenommen. Der Receiver nimmt das Dingen zu festgegebener Zeit auf, egal was da läuft (auf den Dritten gab es vor einigen Wochen Änderungen, die nicht mit den EPG und auch nicht mit ihrem Videotext synchronisiert wurden).
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
chrisbold1981
Newbie

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von chrisbold1981 »

Blue_Screen hat geschrieben:auf seite 2 in diesem forum am 03.06.2010
Beatmaster hat geschrieben:Also unterstützt die Box nur NDS Videoguard.
Kannst Du eigentlich alle Sender sehen, wie z.B. die Disney Sender?

Ich kann alle Sender sehen

hallo was heist du kannst alle sender sehn? siehst du alle verschlüsselte sender wie z.B. RTL-Crime wenn ja: wie geht das und vorallem kann ich das auch?
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Disney und rtl crime etc sind sky sender, du kannst dir alle sky pakete auf die smartcard von KDG aufschalten lassen
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Newty
Insider

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Newty »

chrisbold1981 hat geschrieben: hallo was heist du kannst alle sender sehn? siehst du alle verschlüsselte sender wie z.B. RTL-Crime wenn ja: wie geht das und vorallem kann ich das auch?
Er wollte damit sagen, dass er in seinem regulär bezahlen PayTV keine besonderen Einschränkungen hat.

Du kannst also KabelDeutschland oder Sky fragen, was son Abo kostet, wo die Sender drin sind. Bei uns ist das Thema, was du anschneidest, nicht gerne gesehen, bei anderen Foren, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, ist deine Suche auch erfolglos, da derzeit keine Lösungen für die Hardware verfügbar sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chrisbold1981
Newbie

Beitrag von chrisbold1981 »

DOLLAR hat geschrieben:Disney und rtl crime etc sind sky sender, du kannst dir alle sky pakete auf die smartcard von KDG aufschalten lassen
aha und wie soll das gehn? vielleicht hast du ein link wo ich mich schlau machen kann!
danke schon mal!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

chrisbold1981 hat geschrieben:
DOLLAR hat geschrieben:Disney und rtl crime etc sind sky sender, du kannst dir alle sky pakete auf die smartcard von KDG aufschalten lassen
aha und wie soll das gehn? vielleicht hast du ein link wo ich mich schlau machen kann!
danke schon mal!
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren.jsp
Oh, ich vergaß: Die Onlinebestellmaske ignoriert gerne Kundenwünsche, was Aufschaltungen auf bestehende Hardware betrifft, besser ist eine Anruf bei der Hotline
[ externes Bild ]
Maze007
Newbie

Beitrag von Maze007 »

Newty hat geschrieben:
chrisbold1981 hat geschrieben:
danke schon mal!
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren.jsp
Oh, ich vergaß: Die Onlinebestellmaske ignoriert gerne Kundenwünsche, was Aufschaltungen auf bestehende Hardware betrifft, besser ist eine Anruf bei der Hotline
Ich dachte Sky ist's egal was für ne Hardware du hast?
Denen intersiert doch nur die Smartcard!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Maze007 hat geschrieben: Ich dachte Sky ist's egal was für ne Hardware du hast?
Denen intersiert doch nur die Smartcard!
Wir werden Offtopic: Die Hardware interessiert Sky schon, muss es sogar. Dass es oft anders läuft, ist ne andere Sache.
Ich hab bei Onlinebestellung zum Beispiel statt Aufschaltung komplette Neuausstattung bekommen...
[ externes Bild ]
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Das es hier ja um den sagemcom geht: hatte man schon sky und steiht auf den sagemcom neu um ruft man bei sky an und teilt mit, dass man eine neue SC hat, Sky verlangt dann die Seriennummer des Receivers und schaltet die Sender dann auf die neue SC um.
Bei Neubuchung läuft es genauso. Neuausstattung macht in dem Fall wenig Sinn da man ja bei KDG gebunden ist.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
McQuade
Newbie

Beitrag von McQuade »

ahhhhhhhhhhhhhh
gestern mittag heim gekommen und wieder weihnachtsbaum.
da die weihnachtsbäume nach dem 06.01, als heilige drei könige,normaler weise aus dem haus kommen, hoffe ich doch mal arg das ich heute keinen
mehr sehen muss wenn ich heute mittag meinen fernseher einschalte :-)

kein energiesparmodus
fernseher läuft morgens ohne probleme.... frühstücksfernsehen
kein stromausfall

trotzdem seit 3 tagen jeden mittag diese christbaum beleuchtung .-(
TV: Philps 42PFL7404
PVR: Sagemcom RCI88-320 KDG
Blu-Ray-Player: Philps BDP 3100
Konsole: Xbox 360