In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz hat geschrieben:Danke für die Liste! Zu dem HDMI-Handshake kann ich immerhin sagen, dass dieser bei meinem Samsung mit aktivierter AV-Steuerung immer funktioniert, die Zuverlässigkeit wünsche ich mir bei andren Parts des Receivers . Ich denke, den Punkt kannst Du ausklammern/ändern oder mit der Bedingung des AV-Signals verbinden; logisch wirkt das nicht, aber es ist eine Verbesserung.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe noch die 0.xxx Software, die AV-Steuerung war immer an bei mir. Weder mein Samsung im Schlafzimmer testweise noch mein Toshiba im Wohnzimmer springen immer drauf an. Mal funktioniert der Handshake bei starten mit der Harmony, mal nicht. An dem Programm der Harmony kann es nicht liegen, es ist ja immer gleich. Bei bereits laufendem Fernseher und Eingangswechsel von BD z.B. funktioniert der Handshake fast nie.
Ist deine Bescheibung denn neu durch das Firmwareupdate? Oder schon immer deine Beobachtung?
@ hulupatz: ok, dann scheint sich da vielleicht was getan zu haben. Ich lasse es in der Liste erstmal so stehen, um weitere Kommentare abzuwarten.
Handshake: Eine Übermittlung der Daten der beiden per HDMI miteinander verbunden Geräte bei Verbindungsaufbau. Sowas wie ein "Kennenlernen" oder "Bekanntmachen" der beiden Geräte, bei denen grundsätzliche Präferenzen wie max. Auflösung, verstandene Tonformate, Kopierschutzregeln miteinander ausgetauscht werden.
Wenn kein Handshake zustande kommt, bleibt das Bild schwarz, der Ton aus.
ich bin jetzt net total von gestern. aber was ist dieser handshake?
HDCP bzw EDID
Auch bei ausbleibendem EDID, welches das Display senden muss(Ist reine Einwegkommunikation) sollte der Receiver mit der bestehenden Auflösung einfach Daten rausfeuern. Evtl liegt da der Hund begraben.
Kann der SchlaueFrageSteller bitte das Gerücht entfernen, dass Abstürze evtl. mit der Ausgabeauflösung zusammenhängen?
Wieso entfernen? Und wieso Gerücht? Es war eine Vermutung, die sich offensichtlich nicht bestätigt hat.
Ein Gerücht beruht auf einer falschen Tatsache. Eine Vermutung ist im Konjunktiv formuliert und kann jederzeit widersprochen werden.
Was soll ich da entfernen?
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Wieso entfernen? Und wieso Gerücht? Es war eine Vermutung, die sich offensichtlich nicht bestätigt hat.
Ein Gerücht beruht auf einer falschen Tatsache. Eine Vermutung ist im Konjunktiv formuliert und kann jederzeit widersprochen werden.
Nehmen wirs auseinander, bis wir die einzelnen Bits sehen, es ändert nichts daran, dass eine Reduzierung der Ausgangsauflösung nichts bringt und der Punkt damit hinfällig ist.