Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Malaria
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Malaria »

Wie sieht es inzwischen bei euch aus ? Ist die Umstellung schon ab geschlossen. Ich bin inzwischen in der Arbeit. Ich kann erst heut Nacht wieder nach schauen.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Beatmaster »

Im Helpdesk Programmliste stehen die Sky IP Sender, außer 7 Sky IP's die z.Z. Sky Q Only sind, drin für die GigaTV Box 2 und Home.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

DerSarde hat geschrieben: 24.03.2026, 17:28 Auf der GigaTV Home ist die Umstellung auch erfolgt.
Eine Info noch zur GigaTV Home / GigaTV Home Sound: Wenn da bei manchen noch die DVB-C-Versionen von Sky in der Senderliste sein sollten, dann ist das kein Fehler. Die IP-Versionen kommen entweder nach einem Sendersuchlauf (heute Abend) oder spätestens heute Nacht mit dem nächtlichen Wartungsneustart der Box.
DerSarde hat geschrieben: 24.03.2026, 17:28 So, und das jetzt mal zum Thema, dass hier ja nur irgendjemand irgendeine Info von Vodafone bekommen hätte, dass die Umstellung auch auf GigaTV erfolge, und dass das (von der Pressestelle wohlgemerkt) ja auch überhaupt nichts offizielles wäre (wie wir hier und in der Sky Community ja in der Art einige Male lesen konnten)… :kaffee:
Hier möchte ich gerne noch hinzufügen, dass wir uns letzten Donnerstag ganz bewusst dafür entschieden haben, diese Info (dass die Umstellung auf die IP-Versionen auf der GigaTV Home / GigaTV Cable Box 2 heute am 24.03. stattfinden soll) prominent in die News auf der Startseite zu setzen. Aufgrund der uns insgesamt vorliegenden Informationen war es für uns zu >95% sicher, dass es tatsächlich so passiert. Es ist im Übrigen auch so, dass unsere Kontakte zur Vodafone-Pressestelle inzwischen denen von DF, teltarif und Co. in nichts mehr nachstehen... :)
Malaria hat geschrieben: 24.03.2026, 18:35 Wie sieht es inzwischen bei euch aus ? Ist die Umstellung schon ab geschlossen. Ich bin inzwischen in der Arbeit. Ich kann erst heut Nacht wieder nach schauen.
Auf der GigaTV Home ist die Umstellung wie es aussieht fertig, für die GigaTV Cable Box 2 kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)