Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue Pakete ab Oktober
Ja und solange es jeder aboniert wird sich daran auch nichts ändern. Wie auch an dem ganzen HD+ und CI+ Müll.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Mir gehts bei der ganzen Sache nur darum das ich sozusagen Restriktions-FREI bin 
Und das bin ich dann
Sonst würde ich die 3 Euronen auch nicht bezahlen

Und das bin ich dann

-
- Kabelfreak
Ich schließe mich an.chrisbl1984 hat geschrieben:Mir gehts bei der ganzen Sache nur darum das ich sozusagen Restriktions-FREI bin
Und das bin ich dann![]()
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Newbie
Also ich finde Werbung zwischen Filmen schon sehr störend, weil doch die aufgebaute Atmo immer unterbrochen wird. Gerade bei Blockbustern wird man doch mit Werbung nur zugemüllt. Da kommt die ersten 40min garnix und dann aller 15min ein Werbeblock.
Bei Serien stört mich Werbung eher weniger, dennoch genieße ich es, wenn wie z.b. auf TNT Serie nix kommt. Das habe ich gestern bei Boardwalk Empire gemerkt. Irgentwie läuft da die Serie gefühlt länger als wenn man immer von Werbung unterbrochen wird.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich die 3 EUR nicht zahlen werden, da ich schon 2,90 EUR für eine Grundverschlüsselung bezahle und ich es nicht einsehe, dass sich Kabel Deutschland nur so nebenbei eine neue Einnahmequelle generieren möchte. So schlecht ist das SD-Bild bei den Privaten auch nicht und für die paar Sendungen, die ich auf den Privaten sehe, ist es völlig ausreichend.
Bei Serien stört mich Werbung eher weniger, dennoch genieße ich es, wenn wie z.b. auf TNT Serie nix kommt. Das habe ich gestern bei Boardwalk Empire gemerkt. Irgentwie läuft da die Serie gefühlt länger als wenn man immer von Werbung unterbrochen wird.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich die 3 EUR nicht zahlen werden, da ich schon 2,90 EUR für eine Grundverschlüsselung bezahle und ich es nicht einsehe, dass sich Kabel Deutschland nur so nebenbei eine neue Einnahmequelle generieren möchte. So schlecht ist das SD-Bild bei den Privaten auch nicht und für die paar Sendungen, die ich auf den Privaten sehe, ist es völlig ausreichend.
-
- Fortgeschrittener
Generell ist ja auch die Frage zu klären, was läuft bei Sat1 , Pro7, Sixx (da wohl am wenigsten) und Kabel 1 (da wohl überhaupt nix) im nativen HD?
wird zb. Fringe auf Pro7 in HD ausgestrahlt?
TV Total in nativem HD?
Generell bin ich schon bereit für die Sendungen die ich guggen will (das sind nich viele) für HD Qualität zu bezahlen, aber
1. muss sich das bildtechnisch lohnen
2. nützen aufgeblasene SD Signale bei alten Sendungen auch eher nix.
Vielleicht sollte man erstmal erste Berichte abwarten wie das Bild denn so ist und was als HD Sendung überhaupt gezeigt wird.
wird zb. Fringe auf Pro7 in HD ausgestrahlt?
TV Total in nativem HD?
Generell bin ich schon bereit für die Sendungen die ich guggen will (das sind nich viele) für HD Qualität zu bezahlen, aber
1. muss sich das bildtechnisch lohnen
2. nützen aufgeblasene SD Signale bei alten Sendungen auch eher nix.
Vielleicht sollte man erstmal erste Berichte abwarten wie das Bild denn so ist und was als HD Sendung überhaupt gezeigt wird.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Fortgeschrittener
Das jetzige "Werbekonzept" hat doch auch funktioniert. Auch wenn man immer aufgenommen vorspulen konnte, wurde Werbung trotzdem irgendwie immer war genommen.
Naja also ich brauche Private HD nicht wenn man Werbung nicht vorspulen kann - zumindest wenn es auch noch Aufpreis kostet.
Da greife ich weiterhin lieber auf Usenet zurück. Da muss man ab und zu zwar ein bisschen warten bis was hochgeladen ist, dafür hat man es aber auch meist in HD und völlig werbefrei.
Hatte mich erst gefreut, dass nun endlich Private in HD kommen aber so macht es ja keinen Sinn....
Vor allem wenn man auch noch anfängt bestimmte Sendungen/Filme für Aufnahmen ganz zu sperren.
In Deutschland wird man schon genug bevormundet, da soll es nicht auch noch beim TV sein
Naja also ich brauche Private HD nicht wenn man Werbung nicht vorspulen kann - zumindest wenn es auch noch Aufpreis kostet.
Da greife ich weiterhin lieber auf Usenet zurück. Da muss man ab und zu zwar ein bisschen warten bis was hochgeladen ist, dafür hat man es aber auch meist in HD und völlig werbefrei.
Hatte mich erst gefreut, dass nun endlich Private in HD kommen aber so macht es ja keinen Sinn....
Vor allem wenn man auch noch anfängt bestimmte Sendungen/Filme für Aufnahmen ganz zu sperren.
In Deutschland wird man schon genug bevormundet, da soll es nicht auch noch beim TV sein

-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Mal ne ganz doofe Frage:
Ich habe ja jetzt "Kabel Digital Home" (ohne HD)
Ab Oktober heißt es ja "Premium Extra". Nur sind die Music Choice-Kanäle Bestandteil von "Premium HD". (lt. Helpdesk)
Heißt das, ich müsste die Radiosender nochmal extra bestellen?

Ich habe ja jetzt "Kabel Digital Home" (ohne HD)
Ab Oktober heißt es ja "Premium Extra". Nur sind die Music Choice-Kanäle Bestandteil von "Premium HD". (lt. Helpdesk)
Heißt das, ich müsste die Radiosender nochmal extra bestellen?

-
- Kabelfreak
An den aktuellen Verträgen ändert sich immer noch nichts, wenn man sowieso nix umstellt. Du bekommst das, was du gebucht hast, also auch dann weiterhin.
reklaam *
-
- Fortgeschrittener
Burkhard10 hat geschrieben:Werbung ist kein Teufelswerk, wie manche das hinstellen wollen. Die Sender finanzieren sich davon. Ausserdem hält sich die Werbung in Grenzen . Mich stört es nicht.
Klarstellung:
Ich halte Werbung auch nicht für Teufelswerk! Die Werbung nimmt aber
1.) Immer mehr zu.
2.) Werden die Sendungen (z.B. die Simpsons oder Two and a half Man auf Pro7) von Einblendugnen "a ala Heute die Alm um 22.30 h nicht verpassen!" verhunzt.
3.) Wenn die Sender Geld kostet oder durch Unterbrecherwerbung Ihr Geld verdienen ist das okay, aber halt nicht beides gleichzeitig!

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
das ist halt ne hybride Lösung. Werbefinanziertes Pay TV... is jetzt auch nicht so viel schlimme als gesetzlich erzwungenes Pay TV dank Rundfunkstaatsvertrag.
Dass das werbefinanziertes Pay TV in die Buchse geht sollte klar sein. ich bin so auf die Qualität gespannt wenn das Zeug auf Sendung ist.
Dass das werbefinanziertes Pay TV in die Buchse geht sollte klar sein. ich bin so auf die Qualität gespannt wenn das Zeug auf Sendung ist.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01