Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Jetzt gehts los:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18838

Preisfrage:

Welche Restriktionen werden für die neuen HD-Sender gezogen? Aufnahme mit Sagemcom möglich? Vorspulen? Timeshift? Ausschluss der SD-Versionen?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Eine Aufnahme ist (laut golem) jedenfalls möglich.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

faint hat geschrieben:Eine Aufnahme ist (laut golem) jedenfalls möglich.
Eine Aufnahme wird bestimmt möglich sein. Zumindest kann man über Sat mit zertifizierten HD+ Recordern ebenfalls aufnehmen, aber nicht vorspulen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Bei Kabel BW geht es nicht! Das würde ich jedem raten abzuklären, wenn es unklar ist!
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Ich bin mal gespannt, wie lange die KD jetzt mit RTL noch verhandelt und wann die Sender nun auch endlich mal ins Netz eingespeist werden. Ich mein, wir haben Ende 2011!!! In anderen Ländern ist HD Standart und wir jubeln, wenn mal sechs Sender nach Ewigkeiten reingeschoben werden...
Was denkt Ihr, kommen nur die bekannten RTl-Kandidaten in HD oder gibt es das große Paket, so das die Pay-RTL in SD mit eingespeist werden (RTL Crime...)???
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

cartman hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange die KD jetzt mit RTL noch verhandelt und wann die Sender nun auch endlich mal ins Netz eingespeist werden. Ich mein, wir haben Ende 2011!!! In anderen Ländern ist HD Standart und wir jubeln, wenn mal sechs Sender nach Ewigkeiten reingeschoben werden...
Was denkt Ihr, kommen nur die bekannten RTl-Kandidaten in HD oder gibt es das große Paket, so das die Pay-RTL in SD mit eingespeist werden (RTL Crime...)???
RTL Crime und RTL Passion kann man ja schon sehen, ich sehe es zumindest

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Aber auch nur weil du Sky hast. Nicht jeder möchte 2 mal für Pay-TV zahlen, weil Sky und KDG sich nicht mal zusammensetzen können um zu entscheiden welcher Sender reinkommt und welcher nicht. Stattdessen werden die meisten Sender 2 mal eingespeist während Sender wie z.B. Sat1Comedy oder AXN nur bei einem Paket enthalten sind was dazu führt das man sich entscheiden muss oder eben 2 mal bezahlen. Ausser natürlich man steht auf Sport, Film oder die Bundesliga. Dann muss man sich ja eh Sky buchen und die Entscheidung wird einem abgeholt. :)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

seit dem Urteil vor ein paar tagen kann man auch ausländische Karten für Bundesliga sich besorgen, mann muss nicht mehr Sky nehmen.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Dafür müsste der ausländische Pay-TV-Anbieter einem aber erstmal überhaupt eine Smartcard verkaufen wollen und vor allen Dingen sein Signal in das Netz von Kabel Deutschland einspeisen. Letzteres wird wohl erst passieren, wenn Weihnachten, Ostern und Tag der deutschen Einheit auf einen Tag fallen, an dem weltweit eine totale Sonnenfinsternis herrscht, während der Papst schwul wird und die Benutzung von Kondomen freigibt!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Habe aber mal gelesen das das mit dem ausländischen Pay-TV nicht so einfach sei, weil es gegen das Urheberrecht verstoßen würde, da die Sender meistens die Rechte nur für ein Land haben, und nicht Weltweit oder für Europa.