Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
akspecial
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von akspecial »

Biba hat geschrieben:@akspecial
Hast du Privat HD telefonisch dazu bestellt?
Ich hatte vorher KD Home+
Jetzt steht bei mir:
Kabel Digital Home HD, Kabel Komfort Premium HD
Android Handy ist auch vorhanden.
Wie mach ich das?
Korrektur: Das mit Handy ist mir jetzt klar. Hat sich erledigt.

genau das selbe stand seid ca. 2 Tagen bei mir. Ich muss dazu sagen das ich gestern Nacht bei der technischen Hotline angerufen habe und denen mittgeteilt habe, dass mittlerweile gar nichts geht und ich mir von ihm bestätigen lassen habe, dass in diesen beiden Paketen die Privaten in HD mit drinne sind --> Paket Kabel Komfort Premium HD. Ich musste leider tricksen, alles funktionierte ausser die Privaten und bin mit ihm eingige Dinge durchgegangen, wie Receiver aus und durchsage der Receivernummer bla bla bla. Mehrere Male fragte er mich ob nun Bild da ist auf RTL und obwohl da, verneinte ich das. Nochmal an dieser Stelle sorry, aber hab keine Lust mich mehrere Tage damit zu beschäftigen, hat ja geklappt. ;)

Ich hab ein Ticket bekommen und das wars mit der Hotline. Heute morgen ging noch gar nichts und beim checken meiner Pakete stand zusätzlich Privat HD.

Eventuell war es auch die technische Hotline wo ich eine Störung aufgegeben habe, die sich darum gekümmert hat. Aber auf jeden Fall auch das Freischaltsignal was ich mir mehrere Male hab schicken lassen.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Jetzt läufts. Es muss Privat HD im k c. Stehen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

luftikus100 hat geschrieben:mein kd home hd steht noch im portal kann seit 4.10 die privaten in hd sehen ohne anruf.
ich mache gar nix :fahne: :fahne:
Das ist auch völlig normal. Vielleicht mal als Information (Quellen werden nicht genannt und bitte auch nicht nachfragen)

Das ist dein Post vom 30.09.11
luftikus100 hat geschrieben:Habe nun ein Produktwechsel gemacht auf CI+ mit neuer Karte bei gleichem Vertrag.
Du hast also am 30.09.2011 eine neue Smartcard erhalten, die einen Monat auf Grund Pre-Entitlement für mehr Sender freigeschalten ist. Diese Freischaltung betrifft auch die privaten HD Sender, da die seit dem 05.10.11 mit ins Pre-Entitlement reinfallen.

Bis 05.10.2011 (und das trifft für Kunden, die Ihre Smartcard in den letzten 4 Wochen zum Beispiel für einen KD+ Vertrag erhalten haben) galt

Karte zum Beispiel am 30.09.2011 bekommen

--> Pre-Entitlement bis zum 05.10.2011 für Kabel Digital Home alle Sender sowohl SD als auch HD
--> Pre-Entitlement ab dem 05.10.2011 nur noch für Kabel Digital Home HD Sender und die privaten HD Sender (SD Sender von Home sind weg)

In deinem Fall sind die SD-Sender von Home natürlich noch enthalten, da du ja dafür zahlst.

Somit muss sich eigentlich nur jeder, der mit einmal Privat HD hat ohne anzurufen, fragen, wann hab ich meine Smartcard bekommen.
StefanPeperkorn
Newbie

Beitrag von StefanPeperkorn »

Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

Meine eine Sendung war grad zu Ende die ich geguckt habe, da dachte ich mir so, schaltest mal auf einen der besagten Sender, siehst den Hinweis 310 und regst dich wieder über die KDG auf :brüll:

Aber nein, urplötzlich waren sie frei...

Ich bin ja entsezt... :D

~ Nachtrag ~

dieses steht nun im Kundencenter unter meiner Smartcard
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
~ Kabel Digital Extra
~ Kabel Premium HD
~ Kabel Komfort HD
~ Privat HD
~ SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY Sport, SKY Film, SKY HD
~ Smartcard G09
~ Sony BRAVIA KDL-32EX500
~ Sony BDP S-370
~ Sagemcom RCI88-320 KDG
~ Ci+ Modul SMIT
Hagen1970
Newbie

Beitrag von Hagen1970 »

Ich bin verwirrt habe eigentlich 3 SC im Portal ist nur noch eine zu sehen bei der auch alles läuft hat jemand das gleiche wie ich???
1- Samsung TV PS64E8090 mit Sky komplett mit HD und Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul

1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

HAHA

Der Hammer Leute! Ich bin wohl der erste der jetzt WENIGER zahlt :D:D

Rufe an: Jo gestern meinten sie zu mir 16,90 + 3,00 sonst nix weiter, jetzt wundert mich das weil viele schreiben sie zahlen 14,90 Bearbeitungsgebühr..

Er: Jo da ist wohl was schief gelaufen sie brauchen erstmal einen neuen Vertrag. Und sie sind Kabel-Phone-Internet Kunde. Also das heißt 18,90 *murmel*, also ich kann Ihnen das Angebot machen da sie ja Kabel-Phone und Internet haben: 13,90 € im Monat also 3 € günstiger als bisher und 14,90 € Bearbeitungsgebühr :D

Ich so: Na da schlag ich natürlich sofort drauf ein :D

Leider sind dafür meine HD Sender wieder Dunkel :D
Zuletzt geändert von Nytro am 07.10.2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Raul
Newbie

Beitrag von Raul »

Hallo,
hier meine Erfahrungen:
Ausgangsbasis: ich hatte einen Vertrag für digitalen Empfang zu 2,90 Euro mtl. und zusätzl. einer kostenlosen zweiten Karte. Beide Karten D02 und genutzt im Alpha C. light, Humax PR 2000c und Philips 9000.
- ich habe am 05.10. gegen 19 Uhr bei KD angerufen und wurde nach 45 Minuten in der Warteschleife mit einer sehr netten Mitarbeiterin verbunden.
- meinem Wunsch mit beiden Karten Privat HD empfangen zu können wurde entsprochen.
- Kosten: 1 x mtl. 3,00 Euro zusätzlich zu den 2,90 Euro bisher und 14,90 Euro als einmalige Gebühr.
- nach ca. 5 Minuten konnte ich das neu Gebuchte im Kundencenter sehen.
- ich habe daraufhin beide Karten telef. über den Sprachcomputer freischalten lassen.
- kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, waren alle 6 neuen Sender hell. Hier muss ich allerdings anmerken, daß die Bildqualität nicht an die der SKY HD Sender herankommt. Beide Karten laufen in allen 3 vorgenannten Geräten!
Wenn nun die schriftl. Bestätigung o.k. ist, bin ich voll zufrieden! :grin:
Sony Bravia KDL HX 825 46Zoll, CI+ Modul von KD, CI Modul ACL, Humax PR HD 2000c
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

Ich muss jetz dann nochmal anrufen.
Bei mir steht nix von Privat HD....

Wenn die jetz des 2te mal die Eintragung verbockt haben,dann werde ich heute noch ne geschmeidige Kündigung schreiben.
Weil auf so nen Kindergarten kann ich gerne verzichten.Seh es dann nicht ein solchen Pfeifen das Geld in rachen zu schieben... :streber:
BDSKDG
Newbie

Beitrag von BDSKDG »

Also das kann doch alles gar nicht wahr sein. Das dieses Mega-Chaos noch nicht längst durch die Medien gegangen ist, wundert mich schon sehr. Bei solch einem Armutszeugnis, müssten sich eigentliche sämtliche Mitarbeiter von KDG in ein dunkles Erdloch verziehen. Seit Monaten wird die HD-Sender-Aufschaltung angekündigt. Bis einen Abend zuvor heißt es noch: "Für Bestandskunden völlig kostenlos und Freischaltung erfolgt automatisch." Am Stichtag passiert dann gar nichts und zu allem Überfluss, bekommt man jedem einzelnen Hotline-Mitarbeiter eine andere Info. Inzwischen, fast drei Tage später, ging es immer noch keinen verdammten Schritt weiter. Im Gegenteil: kuriose Gerüchte von einem Serverausfall, der jegliches Freischaltsignal mal eben für einen Zeitraum von 1 bis 3 Wochen unterbindet, kreisen umher. Himmel Herrgott!!! Hab ich was verpasst? Sitzen sämtliche KDG-Techniker vielleicht schon seit Mittwoch früh in besagtem Erdloch??? WOFÜR BEZAHL ICH DANN 14,90 € BEARBEITUNGSGEBÜHR???!!! Das ist doch ein GAU - bzw müsste man dafür wohl einen neuen Begriff prägen: GAP = größte anzunehmende Peinlichkeit
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Kurz ne Frage Leute:

Nach dem Anruf wie lange dauert es etwa bis Privat HD im Kundencenter bei euch erschienen ist?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000