Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
In beiden Fällen heißt es Pillarbox, der Unterschied ist nur, wer diese hinzufügt. Beim SD-Sender muss das der Receiver oder TV machen (vereinzelt machen das auch die Sender), bei HD-Sendern macht das immer der Sender.
2rangerfan0 hat geschrieben:weil die schwarzen Ränder ja eben auch als "Bild" zählen und Unmengen an Daten durchgeschickt werden.
Schwarze Balken lassen sich gut komprimieren, daher keine Unmengen an Daten.
2rangerfan0 hat geschrieben:Bei SD-Sendern werden in die schwarzen Balken keine Bits und Bytes geschickt , sondern gut komprimiert
Wozu sollte man bitte etwas, was nicht existiert, komprimieren?
mal eure meinung.. wird es dieses Jahr auch noch ne Einigung mit der RTL Gruppe geben? ich steh nämlich durch umzug gerade vor der Entscheidung SAT Antenne (illegal) betreiben.. oder den vorhandenen KDG Anschluss benutzen. Über SAT hab ich derzeit HD+ ..und das will ich eigentlich auch weiter haben..
tomber hat geschrieben:mal eure meinung.. wird es dieses Jahr auch noch ne Einigung mit der RTL Gruppe geben? ich steh nämlich durch umzug gerade vor der Entscheidung SAT Antenne (illegal) betreiben.. oder den vorhandenen KDG Anschluss benutzen. Über SAT hab ich derzeit HD+ ..und das will ich eigentlich auch weiter haben..
Ich denke schon das die RTL HD Sender dieses Jahr noch bei KDG aufgeschaltet werden, an deiner Stelle würde ich allerdings bei Sat (wenn funktioniert) bleiben (Gott das wäre ein Traum für mich)
leinadbhv hat geschrieben:Weiss jemand wie die Chancen sind das es Nat Geo Wild bald mal bei KDG geben wird?
Natürlich dann in HD so wie jetzt bei Sky.
leinadbhv hat geschrieben:Weiss jemand wie die Chancen sind das es Nat Geo Wild bald mal bei KDG geben wird?
Natürlich dann in HD so wie jetzt bei Sky.
Hat zwar nichts mit RTL zu tun, aber die Chancen stehen schlecht. Der ist erstmal exklusiv bei Sky.
War ja klar, dass Pro7/SAT1 schneller zu Kabel BW kommt als RTL und Co zu Kabel DE. Allerdings ist eine Einspeisung von RTL bei KDG ja jetzt praktisch garantiert oder nicht?
Ich rechne aber ebenso frühestens Oktober mit der Einspeisung, sobald die KDG die besagten Umstellungen durchführt.
Meine eigentliche Frage:
Warum hat Kabel BW Platz für bald 40 HD Sender und warum ist es bei Kabel DE so ein riesen Problem? Wo liegen die Unterschiede? Im analogen Angebot? In der Kabel Infrastruktur?
Denkt ihr dass KDG sich in Zukunft ein Beispiel an KBW nehmen wird? Was die Sky Kooperation angeht und natürlich die hd Einspeisung?
Ich hoffe dass der Erfolg von Kabel BW die KDG zu einem Umdenken zwingt.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD