Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von spooky »

Beatmaster hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Noch ne Frage:
Wo wurde bekannt gegeben, dass QVC und HSE 24 in HD eingespeist werden?
Auf der Seite, wann die Umstellung bei mir ist steht nichts und im PDF wo die Senderliste aufgeführt ist, steht auch nicht das QVC HD kommt
Doch, HSE24 HD und QVC HD stehen in der PDF drin https://www.kabeldeutschland.de/psource ... rsicht.pdf
Ahhh.. ich dummerchen.. habe mich von der Farbe der Punkte verleiten lassen und oben die Spaltenüberschrift vergessen.. :) hatte nur blaue Punkte gesehen und die sind ja Free..
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

:brüll:

(Ohne Worte. Jetzt weiß ich, warum sich alle immer so über KDG aufregen. Aber ich halte es lieber so: Ich lache drüber. Vielleicht sollte ich auch doch mal eruieren, ob bei unserer Doppelhaushälfte nicht eine SAT-Schüssel montiert werden kann irgendwie. :D Nur neue Kabel ziehen ist erstmal nicht drin (Wände aufreißen)... falls jemand nen Tipp hat, jederzeit gerne!).
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

gotu hat geschrieben::brüll:
Nur neue Kabel ziehen ist erstmal nicht drin (Wände aufreißen)... falls jemand nen Tipp hat, jederzeit gerne!).
Es gibt die Möglichkeit TV-Kabel für Sat zu nutzen.
Macht mein Nachbar auch gerade weil er die Schnautze von KDG schon lange voll hat und nun der Höhepunkt erreicht ist (darauf bin ich ziemlich neidisch....)
Leider läuft mein Vertrag noch ein bisschen....
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich hoffe (und wünsche), das die Timesharing-Sender dann rund um die Uhr zu sehen sind. :anbet:
Aber eher sagt der Papst, das er schwul sei, als das die KDG ihre "Timesharing" aufgibt. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

leinadbhv hat geschrieben: Es gibt die Möglichkeit TV-Kabel für Sat zu nutzen.
Aber man braucht ja pro LNB ein eigenes Kabel oder? Oder nur bis zum Verstärker und in-house reicht das bestehende eine Kabel pro TV-Dose?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Beatmaster »

gotu hat geschrieben:
leinadbhv hat geschrieben: Es gibt die Möglichkeit TV-Kabel für Sat zu nutzen.
Aber man braucht ja pro LNB ein eigenes Kabel oder? Oder nur bis zum Verstärker und in-house reicht das bestehende eine Kabel pro TV-Dose?
und jetzt beenden wir hier die Sat Geschichte.
Bitte beim Thema bleiben. Danke.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

MB-Berlin hat geschrieben:
homer1 hat geschrieben:Hallo Heiko, die HD-Sender der RTL-Gruppe sollen bald eingespeist werden können. Viele Grüße! Ronny° Bekommen tun wir QVC und HSE24 HD.
Kling ja fast so ähnlich :D
Diese Liste hat absolut nichts mit weiteren evtl. anstehenden Einspeisungen der RTL-Gruppe bzw. anderer HD-Sender (vielleicht auch der ÖR) zu tun.
MB-Berlin
Nein, bestimmt nicht. Die werden ja gar nicht erst eingespeist. Die Kabel-Offensive ist in der bekanntgegebenen Form einfach nur erschreckend. Bin mal gespannt, wo Glitz* eingespeist wird, bestimmt auch wieder nur für Ausbaugebiete...

Was auch super ist, dass für 2 Monate nach den ersten beiden Netzen gar nix umgestellt wird. Die anderen warten sicher gerne noch 2 Monate länger auf QVC HD. Aber vielleicht kann man für die anderen noch eine Infokarte aufschalten: "Hier bald ein neuer Shoppingsender in HD". Da haben alle ihre Vorfreude.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glitz* kommt in alle Netze die am Backbone hängen soviel ist sicher. Wird vermutlich irgendwo draufgequetscht.
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Hallo ihr lieben ,

ich hatte mal bei Kabel Deutschland zwecks der neuen Öffentlichen HD Sender nachgefragt und vorhin ne komische aber sehr klare Antwort bekommen :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre zugesandte Programmanfrage.

Die neuen öffentlich-rechtlichen HD Sender stehen nicht sofort per 01.05.2012 zur Verfügung. Da auf Grund der neuen Einspeisung die Kanäle umgelegt werden müssen, erfolgt die Einspeisung je nach Region ab Mai 2012. Vor Umstellung der Kanäle sowie Einspeisung der neuen HD-Kanäle erfolgen vorab rechtzeitige Informationen.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
** Kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland

So nun können wir weiter diskutieren ja oder nein ??
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total