Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

fonsi hat geschrieben: Knapp 50% des KDG-Kabelnetzes laufen ja noch mit 460Mhz, wo will die KDG da überhaupt bis Anfang April die nötige Bandbreite herzaubern.
Ich gehe, obwohls am Limit ist, von E21 aus. Der wird bei ish/iesy schließlich auch genutzt.
Web Man
Fortgeschrittener

Beitrag von Web Man »

hi
kann man die neuen Sender auch schon mit den Pace receiver sehn?
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

Web Man hat geschrieben:hi
kann man die neuen Sender auch schon mit den Pace receiver sehn?

Nein die sind noch nicht in der NIT eingetragen. Nur per Trick müßtest du sie einlesen können.

Pace Sendersuchlauf machen...bei der NIT-Analyse am Anfang den Antennenstecker ziehen und nach der NIT-Analyse wieder reinstecken. Dann beginnt der Sendersuchlauf ohne Angaben der NIT. Nur sind dann alle deine Sender nicht mehr sortiert und in Bouquets gepackt wie bisher.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Also hier ist noch nichts von den neuen Sendern zu sehen wie siehts bei euch aus :question:
:tvfreak1:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

Bei mir sind sie alle da. Auf 530 und 538 MHz, QAM 256.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe auf beiden TP´s kein Signal :(
Aber es ist ja noch Zeit bis April :)
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

SUN hat geschrieben:Nein die sind noch nicht in der NIT eingetragen. Nur per Trick müßtest du sie einlesen können.

Pace Sendersuchlauf machen...bei der NIT-Analyse am Anfang den Antennenstecker ziehen und nach der NIT-Analyse wieder reinstecken. Dann beginnt der Sendersuchlauf ohne Angaben der NIT. Nur sind dann alle deine Sender nicht mehr sortiert und in Bouquets gepackt wie bisher.
Wenn man einen Receiver hat bei dem man die Sender-Daten (Frequenz, QAM, SR und PIDs) händisch eintippen kann, dann müßte es funzen.

Bei meinem Topfield ginge das zwar, aber so wichtig sind mir diese Testkanäle ehrlich gesagt nicht daß ich diese Eintipperei mache :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

CableGuy hat geschrieben:
Wenn man einen Receiver hat bei dem man die Sender-Daten (Frequenz, QAM, SR und PIDs) händisch eintippen kann, dann müßte es funzen.
Ja, das geht aber bei den von Kabel Deutschland gelieferten Boxen (Pace, Thomson, Samsung) nicht. Da gibts nur nen Suchlauf per NIT.
Web Man
Fortgeschrittener

Beitrag von Web Man »

Sieht man auf diesen Testkanälen schon was ?
extr2-original
Newbie

Beitrag von extr2-original »

Web Man hat geschrieben:Sieht man auf diesen Testkanälen schon was ?
ja!