Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 24.12.2010, 17:16
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Nein noch nicht teste ich mal. Herzlichen Dank
[img]http://www.speedtest.net/result/1094778620.png[/img]
nur .... trotz vertraglicher 32 MB/s
nur .... trotz vertraglicher 32 MB/s
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 29.12.2010, 13:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Am 16. wurde der Anschluss installiert, am 31. geliefert. Also etwas über 2 Wochen....exkarlibua hat geschrieben:Sollte normal nach 3 Tagen da sein. Kann natürlich aktuell wegen der Wetterkapriolen zu Durcheinander kommen. Aber nach so einer Zeit darf man schon mal in der Hotline nachfragen, was los ist oder ob vielleicht auch bei den Daten was schief gelaufen ist.ic3cub3 hat geschrieben:habe vor einigen tagen das HD paket samt recorder bestellt, wie lang hat bei euch die lieferung gebraucht?? warte schon fast ne woche...
Aber es ging auch nur deshalb so schnell, weil ich permanent nachgefragt habe

-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 24.12.2010, 17:16
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Peter144 hat geschrieben:Hast du schon versucht den Sagemcom eine halbe Stund oder länger abzuschalten.(ohne Strom) Mir hat das schon mehrmals bei den unterschiedlichsten Störungen geholfen. Einmal hatte ich auf drei Sendern keinen Ton. (nicht drei HD Sender) selbst mit einem Totalreset war das nicht behoben. Alle Aufnahmen weck, Favoriten gelöscht ……. aber immer noch der gleiche Fehler. Ich habe keine Zauberformel aufgesagt aber ohne Strom und für die Dauer eines Wochenendeinkaufs dann lief er wieder mit Ton auf allen Sendern. Klaro es ist oft aber nicht immer hilfreich aber ein Totalreset hilft auch nicht immer macht aber recht fiel Arbeit.
Jepp Du hattest recht, es geht wieder, der Ton ist auf seltsame Weise wieder auf der Platte.
Danke
[img]http://www.speedtest.net/result/1094778620.png[/img]
nur .... trotz vertraglicher 32 MB/s
nur .... trotz vertraglicher 32 MB/s
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 02.01.2011, 13:26
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo Leute,
da ich neu hier bin EUCH ALLEN erstmal ein gesundes,neues Jahr.Das es dieses Forum gibt find ich klasse weil ich so meinen Sagemcom zum laufen gebracht habe.
Trotz allem war es heut so das er sich einfach abgeschalten hat und dann der besagte Weihnachtsbaum kam.Wieder angeschalten-kurz Bild-und wieder abgeschalten.Dachte mir da gibts nur noch eins-FrontPanelReset
Jetzt zum interessanten Teil!!!
Ich bei der Technikhotline angerufen und die Arme tat mir irgendwie leid.Hörte Sagemcom und fing schon fast das weinen an
(warum wohl?)
Jedenfals wollte Sie mir Tipps geben und ich sagte "schon alles probiert",dann kam der FrontReset-"führ ich grad durch".
Jedenfall sagte Sie das ist die letzte Möglichkeit da irgendwas zu retten.Weil wir grad so schön am plaudern waren fragte ich nach dem Update.Sie sagte ja da ist was am laufen aber steht noch nicht fest wann.Also kann ich euch schon mal den Wind aus den Segeln für 03.01.11 nehmen.Ich in Leipzig hab ja angeblich schon das neue Update (SW -604) und sagte das ist ja die Weihnachtsbaumsoftware.Da sagte Sie ja das kann vorkommen.Fragte warum da nicht endlich was getan wird-da kam der Hammer!Sie meinte das bei KD überlegt wird entweder ein neues Update zu bringen oder ALLE Geräte zu tauschen!!!Fragte was ich JETZT tun kann.Da meinte Sie GAR NICHTS.Sie tauschen nur noch wenn es nach dem FrontPanelReset nicht geht und dann kann es sein das ich ein Gerät bekomme im Austausch was gar nicht hochfährt!!!!
Also müssen wir ALLE etwas Gedult haben bis die mal ne Lösung haben
da ich neu hier bin EUCH ALLEN erstmal ein gesundes,neues Jahr.Das es dieses Forum gibt find ich klasse weil ich so meinen Sagemcom zum laufen gebracht habe.
Trotz allem war es heut so das er sich einfach abgeschalten hat und dann der besagte Weihnachtsbaum kam.Wieder angeschalten-kurz Bild-und wieder abgeschalten.Dachte mir da gibts nur noch eins-FrontPanelReset

Jetzt zum interessanten Teil!!!
Ich bei der Technikhotline angerufen und die Arme tat mir irgendwie leid.Hörte Sagemcom und fing schon fast das weinen an

Jedenfals wollte Sie mir Tipps geben und ich sagte "schon alles probiert",dann kam der FrontReset-"führ ich grad durch".
Jedenfall sagte Sie das ist die letzte Möglichkeit da irgendwas zu retten.Weil wir grad so schön am plaudern waren fragte ich nach dem Update.Sie sagte ja da ist was am laufen aber steht noch nicht fest wann.Also kann ich euch schon mal den Wind aus den Segeln für 03.01.11 nehmen.Ich in Leipzig hab ja angeblich schon das neue Update (SW -604) und sagte das ist ja die Weihnachtsbaumsoftware.Da sagte Sie ja das kann vorkommen.Fragte warum da nicht endlich was getan wird-da kam der Hammer!Sie meinte das bei KD überlegt wird entweder ein neues Update zu bringen oder ALLE Geräte zu tauschen!!!Fragte was ich JETZT tun kann.Da meinte Sie GAR NICHTS.Sie tauschen nur noch wenn es nach dem FrontPanelReset nicht geht und dann kann es sein das ich ein Gerät bekomme im Austausch was gar nicht hochfährt!!!!

Also müssen wir ALLE etwas Gedult haben bis die mal ne Lösung haben

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 447
- Registriert: 12.01.2008, 21:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo,
also ich habe bis zum 28.12.2010 auch diese technisch unausgereifte Ding gehabt. Bis ich bei Sky dann den Humax S HD3 mit bestellt habe. Und ich kann sagen, ein himmelweiter unterschied. der Humax läuft wie es sein muss, ohn irgendwelche Störungen wie Bild, Ton, abstürtzen, störung bei der Time Shift ausführung.
Daher kann ich jeden empfehlen, den Humax zu nehmen. Es ist wirklich ein Top gerät.
Der Sagem liegt nun also bei mir in der Ecke
Gruß Jens
also ich habe bis zum 28.12.2010 auch diese technisch unausgereifte Ding gehabt. Bis ich bei Sky dann den Humax S HD3 mit bestellt habe. Und ich kann sagen, ein himmelweiter unterschied. der Humax läuft wie es sein muss, ohn irgendwelche Störungen wie Bild, Ton, abstürtzen, störung bei der Time Shift ausführung.
Daher kann ich jeden empfehlen, den Humax zu nehmen. Es ist wirklich ein Top gerät.
Der Sagem liegt nun also bei mir in der Ecke
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 117
- Registriert: 19.08.2009, 21:51
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Wenn einem ein Receiver mit einem einzelnen Tuner ausreicht mag er eine Alternative sein - ebenfalls darf es einen nicht stören das die Festplatte extern ist und man somit zwei Gehäuse unterbringen muss.Jens aus Berlin hat geschrieben: Daher kann ich jeden empfehlen, den Humax zu nehmen. Es ist wirklich ein Top gerät.
so long
sisu
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 447
- Registriert: 12.01.2008, 21:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo,
seit dem neuen Update bei den Humax wurde der 2 Tuner aktiviert. Und was die exteren festplatte angeht ist dieses sehr praktisch gelöst denn der Humax wird auf die festplatte gestellt, so das diese extrene festplatt fast nicht auffällt.
Gruß Jens
seit dem neuen Update bei den Humax wurde der 2 Tuner aktiviert. Und was die exteren festplatte angeht ist dieses sehr praktisch gelöst denn der Humax wird auf die festplatte gestellt, so das diese extrene festplatt fast nicht auffällt.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 87
- Registriert: 22.06.2009, 10:25
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
der S HD3 hat nach dem Update den Twin Tuner freigeschaltet. Die externe HDD ist so gebaut das sie unter den Receiver gestellt werden, extrem flach. Wenn man nun Sky+ für Kabel bestellt könnte es sein das die HDD wie beim S HD für DVB-S im Gerät verbaut ist.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 06.10.2009, 11:16
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Und...
warum ? bringt keiner Ordnung in dieses Chaos
Ich meine in das Chaos all dieser Beiträge.
Bei mir türmen sich die Probleme was Sagemcom angeht.
Ich wühl mir hier durch tausende von Beiträgen, und such mit all diese Puzzleteile mühsam zusammen.
Das hier ist wirklich ein tolles Forum, und meine erste Anlaufstelle wenn es um KD geht.
Aber wenn es um Sagemcom geht, krieg ich Haare auf den Zehnägeln.
Kann sich nicht mal jemand, der diese Threats bezüglich dieses Gerätes Und-oder auch anderer, mal die Mühe machen,
alles auf das wesentliche zusammenfassen?
Einer der was von der Materie versteht?
Z.B.
Wie mach ein Reset, verschiedene Möglichkeiten, bin hier allein auf drei verschiedene Vorgehensweisen gestossen.
Was ist EPG, was hat es mit AC3 oder 2mpeg auf sich, oder wie die Dinger alle hießen.
Warum ist der Receiver ein Weihnachtsbaum
Ist es wirklich sinnvoll momentan ein Update zu machen?
Warum meint der eine Enegiesparmodus ja, der andere sagt nein.
Ist es wichtig das Gerät im Standbymodus zu lassen, wegen der 3Uhr Nachts EPG.
Was sollte man beachten wenn man zeitgleich auf verschiedenen Sendern aufnimmt,
(mein Tipp
auf dem Sendern, den man dann zur selben Zeit guckt, immer im Livemodus bleiben, bloss nicht das laufende Programm, wegen ner P....pause anhalten.)
Und so weiter und so fort.......................
Das wäre einfach nur toll, wenn irgendein Heinzelmännchen das fertig bringt,
Lg Biggi
warum ? bringt keiner Ordnung in dieses Chaos

Ich meine in das Chaos all dieser Beiträge.
Bei mir türmen sich die Probleme was Sagemcom angeht.
Ich wühl mir hier durch tausende von Beiträgen, und such mit all diese Puzzleteile mühsam zusammen.
Das hier ist wirklich ein tolles Forum, und meine erste Anlaufstelle wenn es um KD geht.
Aber wenn es um Sagemcom geht, krieg ich Haare auf den Zehnägeln.
Kann sich nicht mal jemand, der diese Threats bezüglich dieses Gerätes Und-oder auch anderer, mal die Mühe machen,
alles auf das wesentliche zusammenfassen?
Einer der was von der Materie versteht?
Z.B.
Wie mach ein Reset, verschiedene Möglichkeiten, bin hier allein auf drei verschiedene Vorgehensweisen gestossen.
Was ist EPG, was hat es mit AC3 oder 2mpeg auf sich, oder wie die Dinger alle hießen.
Warum ist der Receiver ein Weihnachtsbaum

Ist es wirklich sinnvoll momentan ein Update zu machen?
Warum meint der eine Enegiesparmodus ja, der andere sagt nein.
Ist es wichtig das Gerät im Standbymodus zu lassen, wegen der 3Uhr Nachts EPG.
Was sollte man beachten wenn man zeitgleich auf verschiedenen Sendern aufnimmt,
(mein Tipp

Und so weiter und so fort.......................
Das wäre einfach nur toll, wenn irgendein Heinzelmännchen das fertig bringt,

Lg Biggi
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11275
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Wer das machen will, kann sich gerne mal bei mir melden, dass wir das in übersichtlicher Form ins Helpdesk nehmen.Bigitti hat geschrieben:Das wäre einfach nur toll, wenn irgendein Heinzelmännchen das fertig bringt,