Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Frosch
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Frosch »

Nein noch nicht teste ich mal. Herzlichen Dank
Andy2801
Newbie

Beitrag von Andy2801 »

exkarlibua hat geschrieben:
ic3cub3 hat geschrieben:habe vor einigen tagen das HD paket samt recorder bestellt, wie lang hat bei euch die lieferung gebraucht?? warte schon fast ne woche...
Sollte normal nach 3 Tagen da sein. Kann natürlich aktuell wegen der Wetterkapriolen zu Durcheinander kommen. Aber nach so einer Zeit darf man schon mal in der Hotline nachfragen, was los ist oder ob vielleicht auch bei den Daten was schief gelaufen ist.
Am 16. wurde der Anschluss installiert, am 31. geliefert. Also etwas über 2 Wochen....
Aber es ging auch nur deshalb so schnell, weil ich permanent nachgefragt habe :wand:
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Peter144 hat geschrieben:Hast du schon versucht den Sagemcom eine halbe Stund oder länger abzuschalten.(ohne Strom) Mir hat das schon mehrmals bei den unterschiedlichsten Störungen geholfen. Einmal hatte ich auf drei Sendern keinen Ton. (nicht drei HD Sender) selbst mit einem Totalreset war das nicht behoben. Alle Aufnahmen weck, Favoriten gelöscht ……. aber immer noch der gleiche Fehler. Ich habe keine Zauberformel aufgesagt aber ohne Strom und für die Dauer eines Wochenendeinkaufs dann lief er wieder mit Ton auf allen Sendern. Klaro es ist oft aber nicht immer hilfreich aber ein Totalreset hilft auch nicht immer macht aber recht fiel Arbeit.

Jepp Du hattest recht, es geht wieder, der Ton ist auf seltsame Weise wieder auf der Platte.

Danke
daniel76
Newbie

Beitrag von daniel76 »

Hallo Leute,
da ich neu hier bin EUCH ALLEN erstmal ein gesundes,neues Jahr.Das es dieses Forum gibt find ich klasse weil ich so meinen Sagemcom zum laufen gebracht habe.
Trotz allem war es heut so das er sich einfach abgeschalten hat und dann der besagte Weihnachtsbaum kam.Wieder angeschalten-kurz Bild-und wieder abgeschalten.Dachte mir da gibts nur noch eins-FrontPanelReset :grin:

Jetzt zum interessanten Teil!!!

Ich bei der Technikhotline angerufen und die Arme tat mir irgendwie leid.Hörte Sagemcom und fing schon fast das weinen an :shock: (warum wohl?)
Jedenfals wollte Sie mir Tipps geben und ich sagte "schon alles probiert",dann kam der FrontReset-"führ ich grad durch".
Jedenfall sagte Sie das ist die letzte Möglichkeit da irgendwas zu retten.Weil wir grad so schön am plaudern waren fragte ich nach dem Update.Sie sagte ja da ist was am laufen aber steht noch nicht fest wann.Also kann ich euch schon mal den Wind aus den Segeln für 03.01.11 nehmen.Ich in Leipzig hab ja angeblich schon das neue Update (SW -604) und sagte das ist ja die Weihnachtsbaumsoftware.Da sagte Sie ja das kann vorkommen.Fragte warum da nicht endlich was getan wird-da kam der Hammer!Sie meinte das bei KD überlegt wird entweder ein neues Update zu bringen oder ALLE Geräte zu tauschen!!!Fragte was ich JETZT tun kann.Da meinte Sie GAR NICHTS.Sie tauschen nur noch wenn es nach dem FrontPanelReset nicht geht und dann kann es sein das ich ein Gerät bekomme im Austausch was gar nicht hochfährt!!!! :kotz:

Also müssen wir ALLE etwas Gedult haben bis die mal ne Lösung haben :kaffee:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe bis zum 28.12.2010 auch diese technisch unausgereifte Ding gehabt. Bis ich bei Sky dann den Humax S HD3 mit bestellt habe. Und ich kann sagen, ein himmelweiter unterschied. der Humax läuft wie es sein muss, ohn irgendwelche Störungen wie Bild, Ton, abstürtzen, störung bei der Time Shift ausführung.

Daher kann ich jeden empfehlen, den Humax zu nehmen. Es ist wirklich ein Top gerät.

Der Sagem liegt nun also bei mir in der Ecke

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

Jens aus Berlin hat geschrieben: Daher kann ich jeden empfehlen, den Humax zu nehmen. Es ist wirklich ein Top gerät.
Wenn einem ein Receiver mit einem einzelnen Tuner ausreicht mag er eine Alternative sein - ebenfalls darf es einen nicht stören das die Festplatte extern ist und man somit zwei Gehäuse unterbringen muss.

so long

sisu
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

seit dem neuen Update bei den Humax wurde der 2 Tuner aktiviert. Und was die exteren festplatte angeht ist dieses sehr praktisch gelöst denn der Humax wird auf die festplatte gestellt, so das diese extrene festplatt fast nicht auffällt.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

der S HD3 hat nach dem Update den Twin Tuner freigeschaltet. Die externe HDD ist so gebaut das sie unter den Receiver gestellt werden, extrem flach. Wenn man nun Sky+ für Kabel bestellt könnte es sein das die HDD wie beim S HD für DVB-S im Gerät verbaut ist.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Bigitti
Newbie

Beitrag von Bigitti »

Und...
warum ? bringt keiner Ordnung in dieses Chaos :confused:
Ich meine in das Chaos all dieser Beiträge.
Bei mir türmen sich die Probleme was Sagemcom angeht.
Ich wühl mir hier durch tausende von Beiträgen, und such mit all diese Puzzleteile mühsam zusammen.
Das hier ist wirklich ein tolles Forum, und meine erste Anlaufstelle wenn es um KD geht.
Aber wenn es um Sagemcom geht, krieg ich Haare auf den Zehnägeln.
Kann sich nicht mal jemand, der diese Threats bezüglich dieses Gerätes Und-oder auch anderer, mal die Mühe machen,
alles auf das wesentliche zusammenfassen?
Einer der was von der Materie versteht?
Z.B.
Wie mach ein Reset, verschiedene Möglichkeiten, bin hier allein auf drei verschiedene Vorgehensweisen gestossen.
Was ist EPG, was hat es mit AC3 oder 2mpeg auf sich, oder wie die Dinger alle hießen.
Warum ist der Receiver ein Weihnachtsbaum :confused:
Ist es wirklich sinnvoll momentan ein Update zu machen?
Warum meint der eine Enegiesparmodus ja, der andere sagt nein.
Ist es wichtig das Gerät im Standbymodus zu lassen, wegen der 3Uhr Nachts EPG.
Was sollte man beachten wenn man zeitgleich auf verschiedenen Sendern aufnimmt,
(mein Tipp :grin: auf dem Sendern, den man dann zur selben Zeit guckt, immer im Livemodus bleiben, bloss nicht das laufende Programm, wegen ner P....pause anhalten.)
Und so weiter und so fort.......................

Das wäre einfach nur toll, wenn irgendein Heinzelmännchen das fertig bringt,
:love:
Lg Biggi
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bigitti hat geschrieben:Das wäre einfach nur toll, wenn irgendein Heinzelmännchen das fertig bringt,
Wer das machen will, kann sich gerne mal bei mir melden, dass wir das in übersichtlicher Form ins Helpdesk nehmen.