[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja. Im April kommen wieder neue Aprilscherzsender.

Und im Mai? Vielleicht mehr HDTV? Private, Servus TV, Anixe?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Letztes Jahr im April kamen keine "Aprilscherzsender" und die letzten und bisher auch einzigen "Aprilscherzsender" waren die von 2007...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

2rangerfan0 hat geschrieben:Naja. Im April kommen wieder neue Aprilscherzsender.
Mich würd's freuen, wenn die Sender auf 610 MHz endlich kommen würden.

Frage an die Ludwigshafener: Mit wieviel Mbit/s sendet der türkische Sender TV8 im Kabel?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

twen-fm hat geschrieben:Das einzig Positive könnte die 24 Stündige Ausstrahlung von Nick Junior sein.
Scheint sich jemand wieder anders überlegt zu haben die Infokarte wurde wieder aufgeschaltet.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Scheint sich jemand wieder anders überlegt zu haben die Infokarte wurde wieder aufgeschaltet.
Oder die KDG machte einen "Probelauf" oder was auch immer, ein ganz dummer Zufall kann das ganze nicht gewesen sein... :roll:
Mich würd's freuen, wenn die Sender auf 610 MHz endlich kommen würden.
Tja, da kann echt nur noch das "Prinzip Hoffnung" haben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, das diese Sender noch eingespeist werden...vielleicht erst nachdem die ganze "HD Sosse" Vorrang bei der KDG hat... :(
Frage an die Ludwigshafener: Mit wieviel Mbit/s sendet der türkische Sender TV8 im Kabel?
Mehr als 3-4 Mbit/s wird tv 8 sicher nicht haben, bei einen 64 QAM Kanal, der mit fast einen dutzend Sendern mehr als "vollgepackt" ist. :kater:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Mehr als 3-4 Mbit/s wird tv 8 sicher nicht haben, bei einen 64 QAM Kanal, der mit fast einen dutzend Sendern mehr als "vollgepackt" ist. :kater:
Im Vergleich: Über Sat hat der fast 15 Mbit/s. Krasser Unterschied.

EDIT: In der Senderübersicht auf der KD Homepage taucht bei meinem Ort wieder ANN auf. Der war, warum auch immer, gar nicht erst in der Liste aufgeführt.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Echt? :shock: Das ist ja fast HD Qualität für einen SD Sender...wie kommt es das dieser so eine hohe Bitrate hat? Die türkischen Sender sind was die Bitrate angeht, ziemlich "Be...scheiden", wenn ich die ganzen Einzelträgersender auf Türksat so ansehe, ich meine damit die sogenannten "SCPC" Sender...da ist kaum ein Sender mit 3-4 MBits/s dabei.
EDIT: In der Senderübersicht auf der KD Homepage taucht bei meinem Ort wieder ANN auf. Der war, warum auch immer, gar nicht erst in der Liste aufgeführt.
Hier war er immer gelistet, allerdings fehlt zum Beispiel "Servus TV" in der neuen TV-Programm-Broschüre der KDG, die ich im KD Shop hier bei mir in der Nähe mitgenommen habe. :roll:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:
Echt? :shock: Das ist ja fast HD Qualität für einen SD Sender...wie kommt es das dieser so eine hohe Bitrate hat? Die türkischen Sender sind was die Bitrate angeht, ziemlich "Be...scheiden", wenn ich die ganzen Einzelträgersender auf Türksat so ansehe, ich meine damit die sogenannten "SCPC" Sender...da ist kaum ein Sender mit 3-4 MBits/s dabei.
HD Bild auf einem Kistenfernseher. ;) Schwankt so zwischen 8-15 Mbit/s.

Die Frequenz lautet:
11870, 8888, Vertikal, 3/4

Und darauf ist nur TV8 zu finden und das Bild ist wirklich super! Nur das bearbeitete Logo stört mich. Die 8 ist jetzt orange gefüllt. ATV Türkiye (nicht Avrupa!!) und Kanaltürk senden teilweise mit 7-10 Mbit/s.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben: "HD Sosse"

Sosse? Oder meinst du Soße?
twen-fm hat geschrieben: Hier war er immer gelistet, allerdings fehlt zum Beispiel "Servus TV" in der neuen TV-Programm-Broschüre der KDG, ...

Der steht auch in der Senderauflistung "Digital Free" auf der HP von Kabel Deutschland noch nicht drinnen, nur bei der Senderabfrage vor Ort.

Aber "Nick" haben die schon in "Nickelodeon" umbenannt, obwohls noch nicht soweit ist... Versteh einer die KDG. :confused:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

HD Bild auf einem Kistenfernseher. ;) Schwankt so zwischen 8-15 Mbit/s.
Auf einer Röhre? :D
ATV Türkiye (nicht Avrupa!!) und Kanaltürk senden teilweise mit 7-10 Mbit/s.
Nicht schlecht...Die Mediaset Sender (Canale 5, Italia 1 und Rete 4) auf "Shitbird" sollen auch so um 8-10 MBits/s haben.
Sosse? Oder meinst du Soße?
Ja, die meinte ich... :D
Aber "Nick" haben die schon in "Nickelodeon" umbenannt, obwohls noch nicht soweit ist... Versteh einer die KDG. :confused:
Bin gespannt, wie das im Sendernamen letztendlich aussehen wird..."Nickelodeon/Comedy" oder "Nickelodeon/C.Central" oder "Nickelodeon/CC" (?) :shock: