Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Benn56 »

@BugFixX

Ich wünsche dir viel Spaß, das ganze wird so ablaufen. Die kündigen dir deinen Vertrag und verlangen Schadensersatz!

Das bedeutet du zahlt den Techniker der bei dir war, du zahlst der verloren gegangen Gewinn, dann geht das alles weiter ans Inkasso oder anwalt und die schlagen noch mal ordentlich was drauf. Weigerst du dich dann immer noch zu zahlen, wird man dich 5-6 mal anschreiben mit jedem Schreiben erhöht sich die Summe. Dann stellen die einen Mahnantrag dem kannst du widersprechen, macht du das gibt es eine schriftliche Verhandlung. Legst du keinen Widerspruch ein, wird ein Vollstreckungsbescheid beantragt und der Gerichtsvollzieher wird das Geld pfänden. Ein Eintrag bei der Schufa und sämtlichen anderen Listen ist natürlich auch inklusive.

Ich würde wirklich aufpassen was du das machst, weil du begehst gerade Vertragsbruch und das wird sehr sehr teuer für dich werden.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Es ist echt nicht mehr lustig, sich hier die Beiträge im Forum durchzulesen. Hier werden Methoden von Kunden eingesetzt, die vollkommen unmenschlich sind!

Was ich überhaupst nicht verstehe:
Warum bestehen die "Problemkunden" immer auf ihre volle Bandbreite? Es ist vertraglich geregelt dass es bis zu 30 MBits sind. Selbst wenn du nur 1 MBit hast, hat Kabel-Deutschland seinen Teil seiner Vereinbarung geleistet!

Fremdkosten für Kabel-Deutschland
Kabel Deutschland wird dich nicht einfach aus dem Vertrag lassen. Kabel Deutschland beauftragt ein externes Ingenieur-Büro im Landkreis, einen Elektriker mit der Installation deines Kabel-Anschlusses zu beauftragen. Der Installateur kommt dann zu dir ins Haus und installiert das Modem und alles Notwendige. Der Installateur schickt seine Rechnung an das Ingenieur-Büro und das Ingenieur-Büro an Kabel-Deutschland.

Aus diesem Grund bindet dich Kabel-Deutschland an einen 2 Jahres-Vertrag, damit die Kosten wieder herein gespielt werden können.

Nichtbezahlung seiner Rechnungen
Kabel Deutschland behält in jedem Fall Recht, solange sie Ihren Vertrag einhalten. Der Vertrag wird wie bereits gesagt, auch bei 1MBits eingehalten - somit musst du bezahlen.

Wie Benn56 schon geschrieben hat... kann sich jeder auf schöne lange Monate freuen, wenn er die Zahlung einfach verweigert.

Mein Tipp für genau diejenigen:
Zuerst nachdenken, danach handeln!

Mein Beileid
gilt voll und ganz der Kabel Deutschland, welche sich mit solchen Leuten abkämpfen müssen.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Magnatos
Newbie

Beitrag von Magnatos »

RcRaCk2k hat geschrieben:Es ist echt nicht mehr lustig, sich hier die Beiträge im Forum durchzulesen. Hier werden Methoden von Kunden eingesetzt, die vollkommen unmenschlich sind!

Was ich überhaupst nicht verstehe:
Warum bestehen die "Problemkunden" immer auf ihre volle Bandbreite? Es ist vertraglich geregelt dass es bis zu 30 MBits sind. Selbst wenn du nur 1 MBit hast, hat Kabel-Deutschland seinen Teil seiner Vereinbarung geleistet!

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael.

Hm, also du meinst wenn ich 40 € bezahle für 30MB aber nur 80% des Tages davon nur 1.000 -5.000 nutzen kann und das Telefon regelmäßig bis zu einem Tag lang ausfällt, man sich nicht beschweren darf? Sorry, aber da tun mir nur die Kunden leid die auf dieses Lockangebot (und nichts anderes ist es dann) reingefallen sind. Wir reden hier von einem Zeitraum seid knapp 5 Monaten, indem KD nur Probleme hat. Nicht mit uns , sondern mit der Hauseigenen Technik und das nicht zugibt. Man ist schlichtweg überfordert. Mich stört es weniger das ich nicht die volle Leistung "fahren" kann, sondern das man auch teilweise gar keine Internet Verbindung hat und KD einen immer fantastische Antworten gibt woran das liegt.

Ausserdem gibt es eine Tolernazgrenze. Ein Kabel Deutschland Mitarbeiter sagte mir am Telefon mal das wenn man 20.000 bestellt hat man auf jeden Fall bis zu 15.000 (!) erreichen sollte. Alles drunter ist "mangelhaft". Ich lass das mal so stehen....

:flöt:
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Das Problem ist einfach die Einstellung vieler User.

Die denken das wenn dort steht "bis zu 30Mbit" das man dann auch immer genau 30Mbit haben muss. das ist aber falsch, selbst mit nur 20,5Mbit hat KD seine Leistung erfüllt. Erst wenn man "immer" unter 20Mbit ist, kann man KD Schriftlich ermahnen und dann eventuell eine Kürzung in höhe des Unterschiedes zum 20Mbit Paket vornehmen. Allerdings muss dazu die Geschwindigkeit dauerhaft unter 20Mbit sein. Es ist bei DOCSIS eben so das es sich um "Shared Media" handelt was durch die Baumstruktur im Kabelnetz eben nicht zu ändern ist. KD sagt ja auch eindeutig das es durch ein erhöhtes Traffic aufkommen in Hauptzeiten zum Geschwindigkeit Schwankungen kommen kann. Wenn ich mir VDS 50 bestelle und bekomme aber nur 26 Mbit muss ich damit auch zufrieden sein.

Ich möchte hier nicht die User beschuldigen die z.b in Bremen wohnen weil das ist eine eigene Geschichte auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Mir geht es hier viel mehr um User wie BugFixX die sich selbst nicht an Ihre Verträge halten genau das aber dann von Kd verlangen.
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

@Benn
So wie ich das sehe haben aber viele ja nicht mal 20,5 MBit. Mein Bruder ist leider auch drauf reingefallen. Der bekommt jeden Tag nur 1 MBit - 5 MBit. Sowas ist nicht hinzunehmen. Wenn ich 30 MBit bestelle und bekomme nur 20 MBit macht es eigentlich auch keinen Sinn die 30 MBit zu nehmen, da ja KD einen 20 MBit Anschluss anbietet. Ich habe bei Alice einen Anschluss dort bekomme ich von den 16 Mbit auch nur 10 MBit, dass war mir aber vorher klar. Würde ich nur 1 - 5 MBit bekommen würde ich auch auf die Barikaden gehen, aber auch nur wenn bei mir mehr geht. Da ja KD eine andere Technik ist, sollte man doch bei einem 20 MBit Anschluss min 14 - 20 MBit bekommen. Das man nicht immer voll haben kann ist klar, davon hängen ja viele Faktoren ab. Aber zumindest bei einem Speedtest bei einem KD Server sollten vernünftige Werte rauskommen. Aber soweit ich das hier lese und mitbekomme von meinem Bruder haben die enorme Probleme und können einfach die angeworbene Bandbreite nicht leisten.

Ich würde aber auch nicht Einzugsermächtigung zurück ziehen. Das verursacht nur noch mehr Probleme, sieht man im Alice Forum ;). Wenn es nicht anders geht würde ich damit zum Anwalt rennen und den das machen lassen.
BugFixX
Newbie

Beitrag von BugFixX »

Ich gehe keinesfalls davon aus immer die maximale Geschwindigkeit zu haben. Habe ich jetzt mit meinem ADSL auch nicht. Nur sollte der Downstream zumindest höher sein als der 20 MBit/s Tarif. Ansonsten hätte ich ja auch den nehmen können.
Ein Problemkunde bin ich auch nicht nur grenzt die Werbeaktion von KD für mich an Betrug, weil sie genau wissen, dass in einigen Bereichen zur Hauptverkehrszeit niemals die Bandbreiten zur Verfügung stehen.
Wenn es nicht anders geht werde ich auch ein Jahr (@RcRaCk2k: nicht zwei) für meine Dummheit bezahlen.
Ich habe auch bereits mit KD gesprochen und ich bekomme ein neues Kabelmodem. Leider wollten sie meinen Vertrag aber nicht auf den 20 MBit/s ändern. Das wäre erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Außerdem müsste KD nicht "mit solchen Leuten kämpfen", wenn ihr Netz der Werbeaktion gewachsen wäre.

Gruß,
BugFixX
Benn56

Beitrag von Benn56 »

BugFixX hat geschrieben:Ich gehe keinesfalls davon aus immer die maximale Geschwindigkeit zu haben. Habe ich jetzt mit meinem ADSL auch nicht. Nur sollte der Downstream zumindest höher sein als der 20 MBit/s Tarif. Ansonsten hätte ich ja auch den nehmen können.
Ein Problemkunde bin ich auch nicht nur grenzt die Werbeaktion von KD für mich an Betrug, weil sie genau wissen, dass in einigen Bereichen zur Hauptverkehrszeit niemals die Bandbreiten zur Verfügung stehen.
Wenn es nicht anders geht werde ich auch ein Jahr (@RcRaCk2k: nicht zwei) für meine Dummheit bezahlen.
Ich habe auch bereits mit KD gesprochen und ich bekomme ein neues Kabelmodem. Leider wollten sie meinen Vertrag aber nicht auf den 20 MBit/s ändern. Das wäre erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Außerdem müsste KD nicht "mit solchen Leuten kämpfen", wenn ihr Netz der Werbeaktion gewachsen wäre.

Gruß,
BugFixX

KD sagt doch ganz klar das es zu Schwankungen in den Hauptverkehrszeiten kommen kann.
Wie viel Mbit hast du denn? Weil ich glaube kaum das, wie gesagt hast erst 30Mbit da waren und dann nur noch 2Mbit. Vielleicht verwechselst du aber auch Mbit mit Mbyte.
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Mein Bruder kommt nie auf volle MBit Zahl. Der Download ist zwischen 1 - 5 MBit. Einmal ist er auf 10 MBit gekommen, das war auch das höchste der Gefühle. Nein ich verwechsel die Einheiten nicht.
Zuletzt geändert von mÖp am 23.04.2008, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Du schreibst in der Vergangenheit, wann hatte dein Bruder KD Internet? Und wo wohnt er`?
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Delmenhorst