Dann müsste KDG die Sender auch neu komprimieren. Da die ÖR ab Mai vermutlich nicht mehr mit statischen Bitraten senden, könnte es theoretisch passieren, dass die drei Sender auf ihren Sat-Transpondern gleichzeitig eine Bitratenspitze haben und zusammen die 50 MBit/s überschreiten und so nicht in einen 256QAM-Kabelkanal passen.HH-TV-Fan hat geschrieben:- Die ÖR haben der KDG erlaubt, für den Übergangszeitraum die drei HD-Sender per Satellit abzugreifen und dann selbst auf einem Kanal neu zusammen zu stellen
Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
-
- Fortgeschrittener
Es ist wirklich enttäuschend was Kabel Deutschland sich leistet. Zitat mal aus einen Facebook Kommentar von einen Kabel Deutschland Mitarbeiter: Von 16.04.2012 von Ronny:Kabel Deutschland Heiko Seig : Hallo Heiko, die HD-Sender der RTL-Gruppe sollen bald eingespeist werden können. Viele Grüße! Ronny° Bekommen tun wir QVC und HSE24 HD.
Kling ja fast so ähnlich
Kling ja fast so ähnlich

Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
-
- Newbie
Aber bekommen tun wir diese neuen, "tollen" Sender doch eh erst nach dem Umstellungstermin.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich muß noch fast 5 Monate warten.
Allerdings, wenn ich sehe was da kommt, muß ich sagen: das brauch ich nun auch wieder nicht diese Sender in HD. Von daher ist da erstmal keine Vorfreude vorhanden bei mir...
Das ist echt megaenttäuschend, was KD da abliefert.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich muß noch fast 5 Monate warten.
Allerdings, wenn ich sehe was da kommt, muß ich sagen: das brauch ich nun auch wieder nicht diese Sender in HD. Von daher ist da erstmal keine Vorfreude vorhanden bei mir...
Das ist echt megaenttäuschend, was KD da abliefert.
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Liste hat absolut nichts mit weiteren evtl. anstehenden Einspeisungen der RTL-Gruppe bzw. anderer HD-Sender (vielleicht auch der ÖR) zu tun.homer1 hat geschrieben:Hallo Heiko, die HD-Sender der RTL-Gruppe sollen bald eingespeist werden können. Viele Grüße! Ronny° Bekommen tun wir QVC und HSE24 HD.
Kling ja fast so ähnlich
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Werden dei Sender ala QVC HD erst nach der Umstellung eingespeist oder schon vorher?
-
- Kabelfreak
Irgendwie bezweifel ich eh, dass man "nur" 2 Shopping Sender in HD einspeist und sonst nichts. Das kann man schlecht vermarkten, da wird schon noch irgendetwas kommen. Wobei ich QVC HD auf Dauer schon spannender als RTL HD finde .. da sieht man; Geschmäcker.
Aber hier waren vor paar Tagen sogar die Meinungen zu lesen, dass dieses Jahr, außer vielleicht glitz, gar keine neuen (HD) Sender kommen. Von daher ..
Freuen, dass überhaupt was kommt! 
Aber hier waren vor paar Tagen sogar die Meinungen zu lesen, dass dieses Jahr, außer vielleicht glitz, gar keine neuen (HD) Sender kommen. Von daher ..

reklaam *
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Nach der Umstellung.spooky hat geschrieben:Werden dei Sender ala QVC HD erst nach der Umstellung eingespeist oder schon vorher?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Oh man... wenn man meint das es einfach nicht mehr schlimmer kommen kann, legt Kabel Deutschland trotzdem immer noch schön einen drauf.
Es ist zwar total lustig anzusehen was dieses Unternehmen so macht, aber als Betroffener kann man nur den Kopf schütteln.
Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen....
Es ist zwar total lustig anzusehen was dieses Unternehmen so macht, aber als Betroffener kann man nur den Kopf schütteln.
Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen....
-
- Ehrenmitglied
Noch ne Frage:
Wo wurde bekannt gegeben, dass QVC und HSE 24 in HD eingespeist werden?
Auf der Seite, wann die Umstellung bei mir ist steht nichts und im PDF wo die Senderliste aufgeführt ist, steht auch nicht das QVC HD kommt
Auf der Seite, wann die Umstellung bei mir ist steht nichts und im PDF wo die Senderliste aufgeführt ist, steht auch nicht das QVC HD kommt
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Doch, HSE24 HD und QVC HD stehen in der PDF drin https://www.kabeldeutschland.de/psource ... rsicht.pdfspooky hat geschrieben:Noch ne Frage:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s