Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von OliZ »

Wolfi-IN hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:Wollte nicht letztens erst jemand eine Aufwertung des 3,90 Pakets? Na also, hamm wirs doch schon. So schnell werden Kundenwünsche erfüllt :D
Aber nur für die ausgebauten. Alle anderen sind von der 2.Liga in die Regionalliga abgestiegen. Erst werden gleich mehrere Sender gedrosselt bzw. zu gelben Tafeln und nun sind auch die gelben Tafeln noch weg und kein einziger neuer Sender wird aufgeschaltet.

Na super, wir zahlen doch auch!
:kotz: KDG :wand: :kotz: KDG :wand: :kotz: KDG :wand: :kotz: KDG :wand:
Stimm. Die Kluft zwischen ausgebaut und nichtausgebaut wird immer größer. Wieso hat man nicht die Press TV Karte gegen Deluxe Music ersetzt. Aber lieber quetscht man den gemeinsam mit SAT1 Gold auf eine Frequenz die sowieso schon voll ist.

Gut das hier gerade ausgebaut wird. Da wart ich seit 3 Jahren drauf. Will auch Internet.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von DarkStar »

Da man Deluxe Music ins Kabel Digital HD Paket gesteckt hat, hätte man durchaus mal Mut beweisen können und den als Mpeg4 einspeisen. Dann wäre die Bildquali wenigstens etwas erträglicher.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von Knidel »

Ja, das wäre durchaus eine gute Option gewesen und/oder man hätte Deluxe Music HD in Kabel Digital HD aufnehmen sollen.
Für mich persönlich wäre Deluxe Music HD, v.a. in Anbetracht der schlechten SD-Qualität, eh viel lieber als Nickelodeon HD oder so.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Der Chef des heutigen Deluxe-Besitzers hat doch schon bei KDG gearbeitet, der weiß ja vielleicht wie er die Jungs bei der KDG so schaukeln muss... :fingerzeig:
Und vor allem muss man ihm gutheissen, das als er noch (mit-)verantwortlich für das Programmangebot beim KD Home Paket war, dieser immer weiter aufgewertet und erweitert wurde. Etwas, was seit seinem Weggang von der KDG mitnichten der Fall ist, ganz im Gegenteil: KD Home oder Premium Extra wie es jetzt heisst wurde immer mehr ausgedünnt/abgewertet. Davon ausgenommen ist ja KD Premium HD, allerdings ist das eine ganz andere Geschichte...

Und was die Bild-und Tonqualität von DM angeht. Da muss man bei der KDG inzwischen mit allem rechnen, daher überrascht mich das alles ganz und gar nicht... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

twen-fm hat geschrieben: Und was die Bild-und Tonqualität von DM angeht. Da muss man bei der KDG inzwischen mit allem rechnen, daher überrascht mich das alles ganz und gar nicht... :kater:

Ich finde die Bildqualität von SAT.1Gold erheblich schlechter als die von DM.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich habe nur einige Minuten bei "Barbara Salesch" reingeschaut und das hat mir gereicht... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Da man Deluxe Music ins Kabel Digital HD Paket gesteckt hat, hätte man durchaus mal Mut beweisen können und den als Mpeg4 einspeisen. Dann wäre die Bildquali wenigstens etwas erträglicher.
Knidel hat geschrieben:Ja, das wäre durchaus eine gute Option gewesen und/oder man hätte Deluxe Music HD in Kabel Digital HD aufnehmen sollen.
Wieso wollt ihr alle Kunden die nur eine SC mit Kabel Digital (alt 0 - 2,90 Euro), einen Kabelanschluss ohne HD oder SCs über eine digitale Versorgungsvereinbarung bzw. digitalen Mehrnutzervertrag haben, von diesem Programm ausschließen?

Derzeit kann das Programm von jedem mit freigeschalteter SC geschaut werden, egal ob er HD hat.

Hätte man es so gemacht käme:
"Wer Deluxe Music will, wird von der KDG zum HD Paket gezwungen!"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von TVfan91 »

Noch ne Antwort von Deluxe, also abwarten ;)

"Ja das mit der Qualität habe ich bereits weitergeleitet. Ich hoffe, dass wir hier etwas tun können, das ist ja tatsächlich schade so."
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Ist das keine Diskriminierung von der KDG? Wer FTA senden will, muss mehr zahlen. Kleine Sender haben da gar keine Chance. Die Sender selbst haben ja nichts davon. Zahlen Geld an die KDG für eine verschlüsselte Ausstrahlung.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Beitrag von andi410 »

gerade bei den Kabelhelden
Hallo zusammen,

Deluxe Music wird auf Anforderung des Senders verschlüsselt eingespeist.
Das der Sender unverschlüsselt kommt war leider eine Fehlinformation für die ich mich nur entschuldigen kann.

Gruß Silvio
Also doch nix mit DM unverschlüsselt... :(

andi410 bei Facebook und Youtube