Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Von nem polnischen Sender redet er auch noch...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=622

Auch noch interessant:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=632

"da einige Sender auf 256 quam umgestellt werden um mehr TV Sender einspeisen zu können."

Werden S39, S40 und S41 nun doch umgestellt!?

Also mein Verstärker, der hört das gar nicht gern :? Der Empfang auf S39, S40 und S41, insbesondere auf S39, ist ja jetzt schon nicht wirklich optimal.

Das ganze ist recht verwirrend. Ich möchte endlich Klarheit haben, was wann, wo und wie passiert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Werden S39, S40 und S41 nun doch umgestellt!?
Wenn das passiert, GIBT`S DANN RICHTIG KRACH!!! (Speziell die 626 MHz würde dann extrem Schei [ externes Bild ]e :evil: zu sehen sein, oder gar nicht, entschuldigt den nochmaligen Schimpausdruck...aber langsam wird´s zuviel. Ein für alle mal, soll uns allen hier und woanders auch, die KDG erklären und vor allem aufklären wo, wie und wann dies alles bewerkstelligt werden soll :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
extr2-original
Newbie

Beitrag von extr2-original »

das dmax standbild ist weg!!
da sendet jetzt ein ausländischer kanal, müsste ann sein!
Heiner

Beitrag von Heiner »

:?

Ich kann nur noch mal betonen, dass ich hoffe, dass die Erweiterung nicht kommt wie es derzeit aussieht. Zwar sieht das zur Zeit eher weniger danach aus dass es so wie es derzeit ist kommt, aber trotzdem.

Warten, warten, warten... ich bin schon ganz ungeduldig darauf, zu erfahren, was nun wirklich ab April Sache ist...
GrauerTod
Newbie

Beitrag von GrauerTod »

GrauerTod hat geschrieben:also bei mir in München werdens immer weniger sender

bei mir 190 TV und 82 Radio nach einen suchlauf gerade eben
lusitg jetz sinds wieder 198
Heiner

Beitrag von Heiner »

Nun haben auch Eurosport und Eurosport 2 endlich EPG! :)
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

GrauerTod hat geschrieben:
GrauerTod hat geschrieben:also bei mir in München werdens immer weniger sender

bei mir 190 TV und 82 Radio nach einen suchlauf gerade eben
lusitg jetz sinds wieder 198
War bei mir vor ein paar Tagen genauso. Da hat wohl jemand rumgespielt.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Nun haben auch Eurosport und Eurosport 2 endlich EPG! :)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
fonsi
Newbie

Beitrag von fonsi »

Heiner hat geschrieben: Werden S39, S40 und S41 nun doch umgestellt!?

Also mein Verstärker, der hört das gar nicht gern :? Der Empfang auf S39, S40 und S41, insbesondere auf S39, ist ja jetzt schon nicht wirklich optimal.

Das ganze ist recht verwirrend. Ich möchte endlich Klarheit haben, was wann, wo und wie passiert.
Knapp 50% des KDG-Kabelnetzes laufen ja noch mit 460Mhz, wo will die KDG da überhaupt bis Anfang April die nötige Bandbreite herzaubern.
Gut D81 für den einen Transponder, und wohin den Zweiten?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie so "schnell" 'ne Analogabschaltung durchbekommen, da reden ja noch 13 LMAs mit, darunter auch sehr restriktive wie Bremen.
Auch die Analogabschaltung von Terranova ist nicht überall ein Argument, bei uns sind 33 Transponder von Analogprogrammen belegt - Terranova ist aber noch nie analog eingespeist worden.
Weiß da schon jemand etwas Konkretes?
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Warten, warten, warten... ich bin schon ganz ungeduldig darauf, zu erfahren, was nun wirklich ab April Sache ist...
Meine Prognose (ohne irgendwelche weitergehenden Infos zu haben): Sei nicht zu ungeduldig, sonst wirst du enttäuscht.
Mal davon abgesehen, dass jetzt schon die meisten wichtigen deutschen Programme zu empfangen sind, würde ich es Kabel Deutschland zutrauen, dass sie bei der geplanten Erweiterung alle Register ziehen. Da werden wir noch Programme sehen, an die wir nicht mal im Albtraum gedacht haben (wie wärs mit internationalen Versionen von 9Live? :evil: ). Interessante wie BahnTV oder Würfelzucker könnten dafür weiterhin fehlen.