Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Nibelungen »

sebbel hat geschrieben: Ich kann mir (aus technischer Sicht) allerdings vorstellen, dass das Legacy-CI-Modul nicht unterscheiden kann, was der Receiver mit den entschlüsselten Daten eigentlich veranstaltet -- möglicherweise könnte man so trotz dem HD+/CI+-Wahn dennoch die Werbung skippen und Sendungen aufzeichnen?!
Das war doch irgendwie das Problem mit dem Alphacrypt - Modul: Das Modul entschlüsselt und gibt dann einen unverschlüsselten Datenstrom aus. Der kann von den nicht-zertifizierten Geräten nun gespeichert werden. Verschlüsselung ist also gegessen.

Das CI+ - Zeugs machts anders: Die Daten kommen verschlüsselt an, werden entschlüsselt und wieder verschlüsselt und dann erst direkt bei der Ausgabe im TV wieder entschlüsselt (deshalb muß dann auch nicht nur das Modul ein CI+ sein sondern auch das Endgerät!). So soll eben verhindert werden dass unverschlüsselte Datenströme 1:1 aufgezeichnet werden können...

Auf den Beitrag von NurRadio:
Na ja, dass die Wohnwirtschaft keine Grundverschlüsselung will ist klar - die wollen keine Arbeit mit den Mietern. Deretwegen gibts ja auch noch Analog-TV. Vielleicht ist ja die große Wohnwirtschaft unser "Retter" - denn sie haben die Marktmacht um KDG & Co. in die Knie zu zwingen (das sind ja die großen Kunden mit Abertausenden Wohneinheiten - wir Einzelnutzer dürften eh schon die Minderheit sein und eigentlich uninteressant).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

gesetzliches verbot von grundverschlüsselung? wo leben wir denn? als privater anbieter kann ich mir doch aussuchen wie ich sende. solange die ÖR offen sind sollen der Deutsche Mieterbund, dem Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen und der Bundesverband der Verbraucherzentralen die klappe halten.

wenn es nach mir ging wäre alles zu! auch die ÖR. wer sie sehen will soll zahlen. ein offener infosender der 24/7 nachrichten sendet von ard/zdf ist genug.

eine grundverschlüsselung der privaten wäre der tot fürs analogtv!

klar kann man jetzt argumentieren das die privaten sich die kunden im kabel nicht entgehen lassen können und KDG so immer ein druckmittel hätte. ist aber die frage ob die KDG sich auch nur 1 monat ohne die pro7-sat1 und rtl sender leisten könnte. die können auch druck ausüben und die grundverschlüsselung eher durchsetzten als die KDG es verhindern kann.

je länger ich drüber nachdenke desto klarer wird mir das KDG mittelfristig (2-4 jahre) nicht an der HD einspeisung der privaten vorbei kommt. ganz einfach aus wettbewerbsgründen. und so lange wirds wohl nicht mehr dauern. wir werden die bald haben. in spätestens 12 monaten ist es soweit. natürlich vorausgesetzt ihr lebt in einem ausbaugebiet. ich sehe sie schon über sat. sorry aber das musst ich jetzt schreiben :wink2:

ich rate jedem der es irgendwie realisieren kann zu einer satschüssel. selbst wenn sie nur 60cm gross ist und sich auf dem balkon versteckt. macht es! sat schlägt kabel um längen! mit ner sat HD karte im pc und einer alten fritzbox mit usb plus neuer firmwear plus 1 bis 2 smargo kartenlesern kann man pay tv für um die 150 euro realisieren.
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

weiss nicht obs schon jemand geschrieben hat. um ehrlich zusein bin ich zufaul die knapp 300 beiträge zu durchforsten :oops:

KDG: HD+ auch ohne CI+
quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... ch-ohne-ci

man darf gespannt sein!

SORRY SORRY SORRY
FEHLER VON MIR. IST WAS ANDERES!!!!
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

martinho9000 hat geschrieben:wenn es nach mir ging wäre alles zu! auch die ÖR. wer sie sehen will soll zahlen. ein offener infosender der 24/7 nachrichten sendet von ard/zdf ist genug
Dann müssten allerdings die GEZ-Gebühren entfallen. :grin:
Und daran glaube ich im Leben nicht. :kotz:
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Kurz mal OT

Warum wird in der TV DIGITAL ausg. SKY nie angezeigt, welche sendungen bei den privaten in HD sind?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann ich dir beantworten:

Laut Internet weigern sich die Privatsender preiszugeben, welche der Sendungen in nativem HD sind. Wahrscheinlich wäre es einfach nur peinlich :D

Ein paar Infos gibts ja auf der hd-plus.de - Website
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja des is mir bekannt, nur es würde mich total stressen, wenn man rtl hd und co. empfangen könnte und man immer nachschauen müsste
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ist das eigentlich so wichtig?

Meine Erfahrung mit den ÖR ist, das selbst Hochskaliertes besser aussieht. Und so ist das IMHO bei RTL und CO auch. Vor allem im Kabel kann es ja nur besser sein. Also würde ich doch immer die HD Fassung schauen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Maliboy hat geschrieben:Ist das eigentlich so wichtig?

Meine Erfahrung mit den ÖR ist, das selbst Hochskaliertes besser aussieht. Und so ist das IMHO bei RTL und CO auch. Vor allem im Kabel kann es ja nur besser sein. Also würde ich doch immer die HD Fassung schauen.

Das weis ich selbst auch. Es war nur ein kleiner vermerk, da es mir eben aufgefallen ist, das bei tv digi kein HD zeichen bei rtl aufgeführt ist
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

martinho9000 hat geschrieben:KDG: HD+ auch ohne CI+
Das steht da nicht.

Da steht:
KDG: HD auch ohne CI+
Ein kleines Zeichen macht einen großen Unterschied ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)