Öha, welchen Tarif hast Du? Das klingt momentan echt ein wenig verwirrend. Momentan kostet doch das Paket Comfort 22,90 - und nicht Deluxe. Deluxe ist nen alter Tarif der nicht mehr vermarktet wird (wer weiß - evtl. kommt der mal wieder).
Du weißt aber schon dass Dein Vertrag, auch wenn Du -nicht- einen aktuellen Tarif nimmst sondern den alten Tarif behältst - dennoch 12 Monate weiter läuft? Kürzere Vertragslaufzeiten gabs doch nie? D.h. Du bist 12 Monate an KDG gebunden? Ich verstehe da deshalb nämlich nicht warum Du nicht den Tarif für 22,90 genommen hast, was ist da jetzt der große Vorteil?
Habe im Oktober 2008 das Paket Deluxe gebucht - 32/2MBit mit Telefonflat und Homebox für 32,90/39,90 mit Beginn Februar 2009. Mitte Januar 2009 war ein von KD beauftragter Techniker da und hat mir Verstärker, Homebox und Modem hingestellt. Nachdem ich mitte Februar in der neuen Wohnung eingezogen bin habe ich als erstes festgestellt, daß es jetzt das Paket Comfort mit den gleichen Leistungsmerkmalen für 22,90/29,90 gibt. Also bei KD angerufen, wie schauts aus - ja, sagt die Dame am Telefon, Sie haben erstmal 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, dann können Sie jederzeit im Kundencenter auf einen anderen Tarif wechseln.
Warum ich dabei bleibe ist: keine schlafenden Hunde wecken. Drosselung ist weg, gut ists. Bloß keine Änderungen vornehmen.
Ursprünglich wollte ich zur Telekom, von der ich hier nur 1,5MBit/s bekomme, aber das wenigstens ohne Drosselung genau dann, wenn ich den Anschluß am dringendsten brauche. Und das würde auch 39,90 kosten.
Hinzu kommt, daß man in der Steuererklärung die Telefonkosten als Werbungskosten ansetzen kann. Da ich von zuhause aus arbeite habe ich kein Problem, das durchzubekommen.

Abgesehen davon muß ja jemand die Highspeedkabels dieser Welt subventionieren...