Maliboy hat geschrieben:Wobei ANIXE HD teileweise mehr Bandbreite hatte als PREMIERE HD. Hat mich immer gewundert, weil auch der ASTRA PROMO Kanal hohe Datenraten hat. Und wenn PREMIERE einen 1/2 Transponder hat, hätte das nicht solche Auswirkungen haben dürfen.
Was mich ja auch wundert, wie hat das denn geklappt, als PREMIERE noch drei HD Sender hatte. Hatten die da noch den kompletten Transponder?
Ich gehe mal davon aus, denn zu Anfang waren ja wirklich nur die drei Premiere-HD-Sender auf dem Transponder. Als dann Sport HD abgeschaltet wurde, waren es nur noch zwei. Dann wurde ja erst durch die Abschaltung des ProSieben/Sat.1HD-Transponders Anixe HD auf den Premiere Transponder gelegt. Und dann kann noch der Astra-Demokanal dazu, oder andersherum, weiß ich nicht mehr so genau.
Ich hätte es eher so interpretiert, dass Premiere damals Kapazitäten an Anixe HD untervermietet hat, und nicht, dass man quasi den halben Transponder an Astra "zurückgegeben" hat. Denke mal, dass würde Astra eh nicht so einfach hinnehmen, außer der Vertrag läuft aus. Und warum dann jetzt die ganze Umbelegerei, nur damit ein halber HD-Transponder leer steht?? Ne, das glaube ich nicht. Denke, bis spätestens Juni oder Juli wird da was neues HD-mäßiges von Premiere kommen. Vielleicht wirklich erstmal nur HD Vitrine, und dann kommt zu Beginn der neuen Bundesliga Saison "Sky Deutschland HD Sport" quasi zurück.