Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Mögliche Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Beitrag von Knidel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss doch mindestens ein weiterer Kanal digitalisiert werden. Sollte die Umstellung der ARD-Radios noch im ersten Halbjahr 2009 geschehen, oder hatte sich die KDG dazu noch nicht abschließend geäußert??
Sfaik hat sich KDG dazu noch nie geäußert, wie immer.
Aber seitens der ARD wurde Mitte 2009 die Aufschaltung des Radiotransponders und die Abschaltung von BR-alpha auf der alten Frequenz in Aussicht gestellt.
Aber das hat jetzt mit dem Thema hier nichts zu tun.
Patrick1_TV
Fortgeschrittener

Beitrag von Patrick1_TV »

Anruf bei KDG,keine auswirkung des Transponderwechsel auf die KDG Einspeisung.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate

http://www.surfmusik.com/forum
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Na wollen wir mal sehen. :lol:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Hab mal was gefunden, wegen dem Umzug von Anixe HD. Von den Kabelnetzen steht nichts drin, wegen Umzug.

http://www.anixehd.tv/?id=programm&umzu ... w=on#umzug
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
bartriep

Beitrag von bartriep »

Patrick1_TV hat geschrieben:Anruf bei KDG,keine auswirkung des Transponderwechsel auf die KDG Einspeisung.

Na wenn das so ist, können wir den hoffen, das Anixe HD mit mehr Bitrate rüberkommt. Da es ja dann nur 2 HD Sender auf ein Transponder sind. Astra HD+ und Anixe HD.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wobei ANIXE HD teileweise mehr Bandbreite hatte als PREMIERE HD. Hat mich immer gewundert, weil auch der ASTRA PROMO Kanal hohe Datenraten hat. Und wenn PREMIERE einen 1/2 Transponder hat, hätte das nicht solche Auswirkungen haben dürfen.
Was mich ja auch wundert, wie hat das denn geklappt, als PREMIERE noch drei HD Sender hatte. Hatten die da noch den kompletten Transponder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Maliboy hat geschrieben:Wobei ANIXE HD teileweise mehr Bandbreite hatte als PREMIERE HD. Hat mich immer gewundert, weil auch der ASTRA PROMO Kanal hohe Datenraten hat. Und wenn PREMIERE einen 1/2 Transponder hat, hätte das nicht solche Auswirkungen haben dürfen.
Was mich ja auch wundert, wie hat das denn geklappt, als PREMIERE noch drei HD Sender hatte. Hatten die da noch den kompletten Transponder?
Ich gehe mal davon aus, denn zu Anfang waren ja wirklich nur die drei Premiere-HD-Sender auf dem Transponder. Als dann Sport HD abgeschaltet wurde, waren es nur noch zwei. Dann wurde ja erst durch die Abschaltung des ProSieben/Sat.1HD-Transponders Anixe HD auf den Premiere Transponder gelegt. Und dann kann noch der Astra-Demokanal dazu, oder andersherum, weiß ich nicht mehr so genau.

Ich hätte es eher so interpretiert, dass Premiere damals Kapazitäten an Anixe HD untervermietet hat, und nicht, dass man quasi den halben Transponder an Astra "zurückgegeben" hat. Denke mal, dass würde Astra eh nicht so einfach hinnehmen, außer der Vertrag läuft aus. Und warum dann jetzt die ganze Umbelegerei, nur damit ein halber HD-Transponder leer steht?? Ne, das glaube ich nicht. Denke, bis spätestens Juni oder Juli wird da was neues HD-mäßiges von Premiere kommen. Vielleicht wirklich erstmal nur HD Vitrine, und dann kommt zu Beginn der neuen Bundesliga Saison "Sky Deutschland HD Sport" quasi zurück.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Der Promo Kanal kam vor ANIXE. Das weiß ich, da ich in Frühjahr 2007 für 3 Tage den Promo in Kabel hatte (bevor er gefiltert wurde). ANIXE kam erst später (Nämlich wie Du schon schreibst mit der Abschaltung von PRO SIEBEN HD und SAT.1 HD). Ich frage mich inzwischen, ob ANIXE für die Ausstrahlung was zahlen muss.

Und zum Rest: Klick mich
Ich interpretiere das so, das PREMIERE damit nichts zu tun hat (was ich aber nicht verstehen). Evtl. hat aber SES Astra hier schon in voreilenden Gehorsam gearbeitet (und so, das KDG in Zukunft die neuen PREMIERE Sender sofort hat).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der Promo Kanal kam vor ANIXE. Das weiß ich, da ich in Frühjahr 2007 für 3 Tage den Promo in Kabel hatte (bevor er gefiltert wurde).
Exakt, ASTRA HD + war vor Anixe drin...auch hier war er 2-3 Tage drin, bevor die KDG diesen filterte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
bartriep

Beitrag von bartriep »

Also hier bei uns ist Anixe HD noch da.