Geschwindigkeit PLZ 67xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Geschwindigkeit PLZ 67xxx

Beitrag von EdeVau »

slippy hat geschrieben:...Streckennetzes im Raums 668xx
Und was könnte das mit diesem Thread "Geschwindigkeit PLZ 67xxx zu tun haben ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Gast

Beitrag von Gast »

knoedelmann hat geschrieben: geschwindigkeit per verbindung kann auch serverseitig begrenzt sein. muss garnix mit kd zu tun haben.
deine meinung ist sehr subjektiv, du stellst deine erfahrungen mit "dem großteil der kunden von kd" gleich.
Sorry, in diesem Fall nicht. Ich bin nicht gerade ein Amateur im Netzwerkbereich. Ich rede von dedizierten Servern an ner Hochschule mit 2.4GBit/s Anbindung. Die bringen zu jeder Tages und Nachtzeit locker 32MBit und lachen darüber.

Diese Tests sind alles andere als subjektiv. Ob und für wieviele andere KD User diese Probleme mit der limitierten Speed pro Transfer zutreffen kann ich natürlich nicht sicher beurteilen. Aber die Tests die ich fahre sind keine über irgendwelche dubiosen Speedtest Seiten.
Vor allem war die Situation vor 1-2 Jahren bei KD noch deutlich anders. Da hatte ich auch mit nem simplen HTTP Download meistens meine volle Bandbreite. Jetzt ist das nicht mehr so. Und ich bezweifle, dass von heute auf morgen alle Server im Netz überlastet sind ;-) Die gleichen Download Tests kann ich z.B. auch hier von der Firma aus machen (155MBit Internet Link). Da komme ich auf 6-7 MByte/sec vom gleichen Server, von dem ich zu Hause über KD mit einem single Transfer max 600KByte/sec kriege. Ich hoffe du willst nicht noch immer behaupten, dass es am Server liegt?

boba
Gast

Beitrag von Gast »

EdeVau hat geschrieben:
slippy hat geschrieben:...Streckennetzes im Raums 668xx
Und was könnte das mit diesem Thread "Geschwindigkeit PLZ 67xxx zu tun haben ?
Naja, die Hotline erzählt den Leuten eh viel ... ich hab da auch 4x angerufen in den letzten 4 Wochen. Immer ma ne neue Story.
Vorletztes mal sagten Sie auch, dass hier en Aus/Umbau stattfinden würde, angeblich bis zum 15. Nov terminiert.
Vor 3 Tagen ruf ich nochmal an, will nachfragen wie's aussieht. Da sagt der Typ zu mir, er sieht nichts im System von ner Störung oder von nem Ausbau. Klasse, wa?

boba
Wintermute
Newbie

Beitrag von Wintermute »

Hallo,

meine PLZ ist 67657 (KL).

Habe seit Juni KD Flat Comfort (32 MBit). Real sind abends (zu anderer Zeit nutze ich das Netz nicht) so zwischen 2 und 10Mbit. Wesentlich ärgerlicher finde ich allerdings den packet loss der vor allem zum 3. und 4. hop auftritt (beim google trace, sind hop 2 und 3 innerhalb der KD Infrastruktur; 83-169-176-198-isp.superkabel.de und 83-169-183-102-isp.superkabel.de). Beim zocken fliege ich da alle Nase lang ausm Spiel, was gerade wenn man in Ligen spielt extrem ärgerlich ist.
Beim Kundenservice sagt man mir seit Monaten das Netz sei überlastet und man führe enstsprechende Arbeiten durch. Der Termin an welchem diese angeblich beendet sein sollen schiebt sich entsprechend meiner Anrufe immer weiter in die Zukunft, stets 2 Wochen bis 1 Monat vom Anrufzeitpunkt. Langsam komme ich mir vor wie der Esel dem man die Karotte an der Angel vor die Nase hält.
Nun hätte ich den Provider schon längst gewechselt, wenn ich nicht auch digitales Fernsehen und Telefonie hätte ....

Hat hier irgendjemand eine Idee ob WIRLICH Erweiterungsarbeiten durchgeführt werden und das nicht nur eine Standartantwort ist? Den Glauben daran habe ich nämlich verloren, es bleibt wohl wirklich nur der Wechsel. (Und ein Bewertungsportal-Rachefeldzug ;-) )

Cheers,
Wintermute
mazda
Newbie

Beitrag von mazda »

Wer kann so sagen das etwas ausgebaut wird?

Bei mir war es über Monate auch schlecht bin auch ständig rausgeflogen bei Onlinespiele mittlerweile geht es ohne Probleme was zocken betrifft.

Geschwindigkeit ist auch ok meistens um 31000Down und 2000 Upload.

Hab nach endlichen Störungsmeldung mit Zahlungsverweigerung gedroht wurde auch nicht reagiert weil kd wohl meinte macht er eh nicht hab es dann doch gemacht und siehe da seit dem fast perfekt.

PLZ 67697(Otterberg)[ externes Bild ]
Wintermute
Newbie

Beitrag von Wintermute »

Ach es nervt einfach gewaltig....

Ständige disconnects in spielen :(((((

Hoffe inständig dass sie da noch was erweitern :motz:
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

[ externes Bild ]

Und dies schon seit Wochen - siehe meine Website!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Mich würde ja Offtopic mal interressieren, wieviel Netzlast Bundesweit durch ständige Speedtests / Downloadtests und Pinganfragen so erzeugt wird ... hat da jemand schonmal was statistikmässiges in die Richtung endeckt ??
chepri

Beitrag von chepri »

wieviel Netzlast Bundesweit durch ständige Speedtests / Downloadtests und Pinganfragen so erzeugt wird
Das dürfte sich ganz schön summieren.
KDGeleimter hat geschrieben:siehe meine Website
Na ja, Du lehnst Dich dort mit Deiner Aussage ganz schön weit aus dem Fenster. Die Behauptung "Hier beginnt das Wissen! " mit screenshots des KD-speedtests belegen zu wollen ist nicht besonders professionell. Aber immerhin hast Du Spass mit einer eigenen homepage :lol:
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

chepri hat geschrieben:
wieviel Netzlast Bundesweit durch ständige Speedtests / Downloadtests und Pinganfragen so erzeugt wird
Das dürfte sich ganz schön summieren.
KDGeleimter hat geschrieben:siehe meine Website
Na ja, Du lehnst Dich dort mit Deiner Aussage ganz schön weit aus dem Fenster. Die Behauptung "Hier beginnt das Wissen! " mit screenshots des KD-speedtests belegen zu wollen ist nicht besonders professionell. Aber immerhin hast Du Spass mit einer eigenen homepage :lol:
:D Klar habe ich meinen Spass aber auch noch eine Frage an Dich - mit welchen Program würdest Du, ganz professionell natürlich, die Daten ermitteln?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Daten, welche mir KDG für den Screenshot liefert keine Wahrheiten d.h. kein wahrheitsgemäßes Wissen für mich?
Ich sehe es so; jeder Screenshot macht aus bis zu .. ... kbit/s eine tatsächliche Zahl! Und diese Zahlen liegen weit unter dem .. ... bis zu. Für mich ist dies WISSEN und kein Wehrweisen! Ich habe mir die Zahlen nicht aus den Fingern gezogen, KDG hat sie mir geliefert!
Zuletzt geändert von KDGeleimter am 28.11.2009, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/